Herbboy am 11.09.2006 22:54 schrieb:
d00mfreak am 11.09.2006 22:31 schrieb:
Warum willst du den Musik im 2.1 Modus hören???????
Wenn ich mir ein 7.1 System kaufe, dann will ich's doch ausnutzen oder?
also, so was kann man sehen wie man will... ich persönlich find's dämlich, das ganze künstlich auf weitere 2-4 boxen zu verteilen... ich will die musik so haben, wie sie auch bei der produktion gemacht und gedacht wurde... 7.1 nutzt man aus, indem man es da benutzt, wo es sinn macht, nämlich bei filmen/spielen, wo es eine rolle spielt dass ein sound zB nur von hinten rechts oder diagonal links vorne kommt...
Ich hab` selbst auch ne X-Fi und ein 5.1 System (Creative Inspire T5900) Die Soundkarte emuliert MP3's in Top Quali auf 5.1. Bei Boxensystemen sind die Satelliten immer darauf ausgelegt, dass sie alle zusammen laufen.Wenn nur zwei laufen geht das immer auf Kosten der Lautstärke. Wenn man dann auch sonst ziemlich laut Musik hört, und die Lautstärke so weit aufdreht, dass es mit zwei Lautsprecher in etwa gleich laut ist wie mit 5 oder 7 Satelliten. Dann ist dass der sichere Tod für sie. Ebenfalls, wenn man ein System mit Subwoofer benutzt, man aber die Soundausgabe so einstellt, dass dieser nicht angesprochen wird(2.0). Hier müssen dann die Satelliten auch die Bässe wiedergeben, die nicht gerade Balsam für sie sind.
@Herbboy:
Herbboy am 11.09.2006 22:54 schrieb:
ich will die musik so haben, wie sie auch bei der produktion gemacht und gedacht wurde...
Demnach treibst du dich oft auf Konzerten rum oder?