• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit 5.1 surround :-(

Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe zu Weihnachten das Logitech G51 Sound-System(5.1) geschnkt bekommen, dann hab ich es gleich aufgebaut...
Hab alles richtig angesteckt, da bin ich mir ganz sicher, aber trotzdem hab ich jetzt ein Problem wo ich einfach nicht mehr weiter weiß... Bin voll am verzweifeln! :(
Ich habe alle aktuellen Treiber von meiner Creative Audigy se SoundKarte installiert, und habe dann versucht eine Surround Test zu machen( wo aus jeder Box nacheinander Töne kommen).
Die vordere Box links und die vordere rechts funktionieren einwandfrei, aber aus allen anderen kommt bei diesem Test kein Ton.
Aber wenn ich mp3s abspiele, kommt aus allen Boxen der Ton.
Also ist dass wohl ein Problem nur mit surround - klang....
Nach gefühlten 100 mal Treiber neu installieren und downloaden, hab ich dann die Lautsprecher an meinen Onboardsound(ACL889A (7.1)) gesteckt, hab dann da alle Treiber nochmal neu installiert, und wieder einen anderen Test für Surroundklang gemacht....
Und wieder war genau dass selbe Problem!

Dann hab ich einen neuen Versuch gestartet, unter dem Verdacht dass Vista 32Bit schuld ist, und bin zu meinem Bruder an den Pc hab meine Soundkarte bei ihm eingebaut, mein komplettes Soundsystem in sein Zimmer gebaut (böse Arbeit:( ), und hab bei ihm unter Windows XP Professional das ganze nochmal gemacht... und da hatte ich ganau das gleiche sch*** Problem:)

So und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, und bin voll am verzweifeln, weil ich ja so gerne mit Surround Klang Spiele spielen würde :pissed:

An was könnte es denn liegen?

Bitte helft mir möglichst schnell !


Mein System:
Intel Core2 duo E6750 @ 3,4 GH
Zotac 8800 GtS 512 MB
Gigabyte P35C-DS3R
2 GB RAM
Creative audigy SE
 
es gibt bei dem boxen set so einen matrix modus schalter , hast du da schon beide postitionen ausprobiert ?
alles richtig angeschlossen ?
hast unter soundgeräte (systemsteuerung) eingestellt das du 5.1 haben willst ?
probier mal verschiedene hardwarebeschleunigungen der soundkarte (im selben menü)
 
mastermaisi777 am 26.12.2007 00:46 schrieb:
es gibt bei dem boxen set so einen matrix modus schalter , hast du da schon beide postitionen ausprobiert ?
alles richtig angeschlossen ?
hast unter soundgeräte (systemsteuerung) eingestellt das du 5.1 haben willst ?
probier mal verschiedene hardwarebeschleunigungen der soundkarte (im selben menü)

Oh Mann!:) Jetzt schäm ich mich total, ich bin jja so dumm:)
Naja vielen Danke für den Tipp mit dem Matrix Modus!!! :-D
Wenn man den Matrix Modus ganz ausmacht, dann funktionierts! =)
Also noch mal vielen Dank!
 
wildschwein2112 am 26.12.2007 11:41 schrieb:
mastermaisi777 am 26.12.2007 00:46 schrieb:
es gibt bei dem boxen set so einen matrix modus schalter , hast du da schon beide postitionen ausprobiert ?
alles richtig angeschlossen ?
hast unter soundgeräte (systemsteuerung) eingestellt das du 5.1 haben willst ?
probier mal verschiedene hardwarebeschleunigungen der soundkarte (im selben menü)

Oh Mann!:) Jetzt schäm ich mich total, ich bin jja so dumm:)
Naja vielen Danke für den Tipp mit dem Matrix Modus!!! :-D
Wenn man den Matrix Modus ganz ausmacht, dann funktionierts! =)
Also noch mal vielen Dank!
solche schalter sind eine beliebte fehlerquelle , ich hab auch schon öfters stunden damit verbracht einen fehler zu finden , dann kommt irgendwer daher der mit technik nichts am hut hat legt den schalter um und alles funktioniert .
 
Zurück