• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PROBLEM: Festplatte mit fehlerhaften Sektoren!

Dominik10

Hobby-Spieler/in
Hallo,

ich habe ein Problem.

Meine Festplatte ist schon ziemlich defekt, weißt mehrere fehlerhafte Sektoren auf usw. Aufjedenfall möchte ich jetzt noch keine neue kaufen und ich habe davon gehört das es Programme gibt die fehlerhafte Sektoren für Windows "sperren" somit wird das beschreiben auf fehlerhafte Sektoren verhindert, damit es zu keinen Bluescreen-Absturz mehr führen kann.

Nun zum einer Frage, kennt jemand ausgezeichnete Festplattentools die fehlerhafte Sektoren sperren können?

mit freundlichen Grüßen
Dominik10 :-D =) :)

Hast du schon das in Windows enthaltene Programm Scan Disk ausprobiert? (Rechtsklick auf Festplatte/Eigenschaften/Tools auf Fehler überprüfen)

Neue HDDs sind so preiswert, da würd ich nicht das Risiko eingehen, dass die HDD ganz kaputtgeht und dann Daten verloren gehen... Du kannst sie ja auch mal (wenn die Daten woanders gesichert sind) formatieren, ob immer noch Fehler drauf sind.

Zurück