• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem beim booten

Hi,

folgendes Problen:

Nachdem ich die aktuelle PC-Games gelesen hatte, hab auch ich festgestellt, das bei meinem AMD X2 nur ein Kern erkannt wird.
Ich habe also wie im Heft auf Seite 142ff beschrieben, versucht das er doch erkannt wird, allerdings ist dabei wohl was schief gelaufen...

Ich kann meinen PC nun nicht mehr hoch fahren. Es kommt folgende Fehlermeldung das diese Datie fehlt oder beschädigt ist:

<Windows root> system32\hal.dll

Und das ich die neu installieren soll.

Nur wie, wenn Windows nichtmal started? Hab schon versucht Windows mit Hilfe der CD zu reparieren, da fragt er mich aber nach einem Administratorpasswort, nur soweit ich weiß, hab ich nie eines vergeben...

Ich wär jetzt echt schonmal froh, wenn ich Windows auch nur mit Kern wieder zum hochfahren bringen würde, da ich ein paar sehr wichtige Daten retten möchte. Danach würde ich auch neu installieren...

Bitte heflt mir, bin echt am verzweifeln.

killer-inge am 27.12.2006 08:33 schrieb:
Bitte heflt mir, bin echt am verzweifeln.
Hast Du schon mal versucht, Windows im "Abgesicherten Modus" hochzufahren?

Dafür musst Du beim booten die F8-Taste drücken. Das kann u.U. etwas schwierig sein und wenn's nicht auf Anhieb klappt, nach den BIOS-Meldungen einfach regelmässig diese Taste bearbeiten.

Wenn das klappt und die Systemwiederherstellung nicht ausgeschaltet wurde, könntest Du ja dann einen "Systemwiederherstellungspunkt" wählen, der vor dem Problem erstellt wurde.

Zurück