• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

problem beim beschreiben einer 800mb cd

CnCgeneralsKiNG

Anwärter/in
ich wollte eine mp3 cd brennen :(als data cd)
doch nero sagte immer auf der cd sei zu wenig platz(meine song betrugen insgesamt einige mb unter 800mb)

was stimmt nicht?

CnCgeneralsKiNG am 05.08.2005 11:53 schrieb:
doch nero sagte immer auf der cd sei zu wenig platz(meine song betrugen insgesamt einige mb unter 800mb)

was stimmt nicht?

Stell mal bei Nero Disc-At-Once ein und änder auch die max. CD-Länge sowie die Gelbe und Rote Markierungsmarke.

kann sein dass dein brenner zu alt ist. Bei meinem hp 10x gehts auch nicht, kann man auch nix verstellen, nur neue firmware drauf

Zugluft am 05.08.2005 12:41 schrieb:
CnCgeneralsKiNG am 05.08.2005 11:53 schrieb:

was stimmt nicht?

Stell mal bei Nero Disc-At-Once ein und änder auch die max. CD-Länge sowie die Gelbe und Rote Markierungsmarke.

bis auf disk at once (hab ich net gefunden ) hab ich alles so gemacht wie du gesagt hast .hat aber trotzdem nicht geklappt :confused:

B-o am 05.08.2005 12:45 schrieb:
kann sein dass dein brenner zu alt ist. Bei meinem hp 10x gehts auch nicht, kann man auch nix verstellen, nur neue firmware drauf

an zu alt liegts glaub ich net denn ich habs auch schon auf nem neueren dvd brenner probiert

CnCgeneralsKiNG am 05.08.2005 13:12 schrieb:
bis auf disk at once (hab ich net gefunden ) hab ich alles so gemacht wie du gesagt hast .hat aber trotzdem nicht geklappt :confused:
Hää? Auf der Karte "Brennen" direkt unter der Schreibgeschwindigkeit kann man das ändern :-o

Hast Du in den Experteneinstellung ein Häkchen bei "Disc-At-Once-Überbrennen aktivieren" und dort über 80min als Länge angegeben?

Wenn Du dann einen 800MB-Rohling einlegst und die Warnung von Nero wegklickst, sollte es funktionieren.

bierchen am 05.08.2005 13:17 schrieb:
Hast Du in den Experteneinstellung ein Häkchen bei "Disc-At-Once-Überbrennen aktivieren" und dort über 80min als Länge angegeben?

Wenn Du dann einen 800MB-Rohling einlegst und die Warnung von Nero wegklickst, sollte es funktionieren.

Falls du es etwas genauer brauchst:

- Datei => Einstellungen => ExpertenEinstellungen
- Übergroße disk at once CDs ertlauben
- Maximale CD Länge: [99]min [59]Sec [74]Blk
- mit OK bestätigen
- dann Datei => Neu => CD-ROM (ISO) wählen => unter Multisession => keine Multisession wählen.
- beim Brennen: Disk at once einstellen
- und vorher den Nero Wizzard ausmachen!

Wichtig: der Brenner muss überbrennen können

Zurück