• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem beim Anschluss von Fernseher an HD3850

Domla

Stille/r Leser/in
Tach auch.
Hab mir vor kurzem nen neuen Fernseher gekauft -> Toshiba 42 RV 555 DG
Den wollte ich jetzt mit meiner Grafikkarte (HD 3850) verbinden. Hab mir ein DVI - HDMI Kabel gekauft, und den Fernseher an den PC angeschlossen. Der Fernseher wurde auch erkannt, nur bekomm ich absolut kein Bild auf den Fernseher, egal was ich im CCC einstell. Neueste Treiber sind runtergeladen...

An was kann das liegen?

am tv alles richtig eingestellt?
wird der tv im control panel gar nicht erst erkannt?

FetterKasten am 08.02.2009 17:18 schrieb:
am tv alles richtig eingestellt?
wird der tv im control panel gar nicht erst erkannt?
Doch er wird erkannt, nur bekomm ich kein Bild aufm Fernseher zu sehen. Dass ist ja das verwirrende...

Der richtige HDMI Slot ist auch ausgewählt am Fernseher. >:|

hmm ok wenn er erkannt wird ist aber schonmal gut

wie lang ist das kabel?
und welche auflösung und frequenz hast du im control panel eingestellt?
unterstützt der tv auch die auflösung und frequenz?

FetterKasten am 08.02.2009 17:26 schrieb:
hmm ok wenn er erkannt wird ist aber schonmal gut

wie lang ist das kabel?
und welche auflösung und frequenz hast du im control panel eingestellt?
unterstützt der tv auch die auflösung und frequenz?

3 Meter

1920x1080 60 Hz

Ist ein Full HD Fernseher

hmm

also viel mehr weiß ich ohne selbst davor zu sitzen auch nicht

also der richtige hdmi input ist im tv eingestellt
im control panel wird er erkannt und du wählst ihn aus und übernehmen und trotzdem gehts nicht

also viell. mal ein anderes kabel versuchen, auch wenns aussieht als würde das in ordnung sein, oder das kabel mal wo anders testen
und viell gibs ja im controlpanel 1080p24 / 1080p50 oder so zur auswahl, viell das mal ausprobieren oder mal direkt auf 50 statt 60 hertz stellen

aber ansonsten wüsst ichs auch nicht, aber viell. jmd anderes

ich hatte auch mal das problem dass ich kein bild hatte, aber da wurde der tv gar nicht erst erkannt, aber da lags am mitgelieferten dvi-hdmi adpater, der ging irgendwie nur auf 2 meter ich ich hatte 10. mit nem neuen gings dann

FetterKasten am 08.02.2009 17:36 schrieb:
hmm

im control panel wird er erkannt und du wählst ihn aus und übernehmen und trotzdem gehts nicht

also viell. mal ein anderes kabel versuchen, auch wenns aussieht als würde das in ordnung sein, oder das kabel mal wo anders testen
und viell gibs ja im controlpanel 1080p24 / 1080p50 oder so zur auswahl, viell das mal ausprobieren oder mal direkt auf 50 statt 60 hertz stellen

ich hatte auch mal das problem dass ich kein bild hatte, aber da wurde der tv gar nicht erst erkannt, aber da lags am mitgelieferten dvi-hdmi adpater, der ging irgendwie nur auf 2 meter ich ich hatte 10. mit nem neuen gings dann

hdmi input ist der richtige, er wird im ccc erkannt, direkt auswählen naja, ich kann halt einstellen ob ich das Bild klone oder ob monitor und fernseher seperat bedienbar sein sollen. Aber egal was ich von beidem einstell, das Bild auf dem Fernseher bleibt blau.

ist auch egal was für ne auflösung ich einstell -> Bild bleibt blau :pissed:

Domla am 08.02.2009 18:00 schrieb:
hmm

hdmi input ist der richtige, er wird im ccc erkannt, direkt auswählen naja, ich kann halt einstellen ob ich das Bild klone oder ob monitor und fernseher seperat bedienbar sein sollen. Aber egal was ich von beidem einstell, das Bild auf dem Fernseher bleibt blau.

hast du denn auch ganz sicher am TV den richtigen eingang gewählt? HÖRST du denn was am TV, wenn du am PC sound abspielst?

Herbboy am 08.02.2009 18:16 schrieb:
Domla am 08.02.2009 18:00 schrieb:
hmm

hast du denn auch ganz sicher am TV den richtigen eingang gewählt? HÖRST du denn was am TV, wenn du am PC sound abspielst?

Nein, hören tu ich nichts, für den Sound muss ich noch ein zusätzliches Kabel anschließen.
DVI - HDMI werden ja nur Videosignale übertragen.

Domla am 08.02.2009 18:24 schrieb:
Nein, hören tu ich nichts, für den Sound muss ich noch ein zusätzliches Kabel anschließen.
DVI - HDMI werden ja nur Videosignale übertragen.
ach so, ich dachte du hättest HDMI-HDMI.

du benutzt also den ganz normalen DVI-anschluss deines PCs? und am anderen DVI is nicht noch ein monitor dran oder so? teste doch mal ohne den monitor mitdran. wenn es nicht geht, dann müßte es an sich am TVgerät liegen, wenn da nix ankommt. falscher kanal vlt., oder evtl. stell mal die bildwiederholfrequenz auf 50Hz, wenn du das noch nicht probiert hast.

hab mal die anleitung runtergeladen: hast du seite 11 der anleitung mal genau durchgelesen? vlt. auch ab seite 34/35 die konfiguration?

Herbboy am 08.02.2009 18:34 schrieb:
hab mal die anleitung runtergeladen: hast du seite 11 der anleitung mal genau durchgelesen? vlt. auch ab seite 34/35 die konfiguration?

Danke für die Mühe :) Aber ich hab des Rätsels Lösung: Toshiba Fernseher sind i.d.R. mit ATi Grafikkarten nicht kompatibel. Über meine onBoard Nvidia Karte läufts...
Naja, werd ich mir wohl noch ne neue GraKa zulegen müssen :|

Zurück