• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem bei Stereoanlage: Thomson CS580

ich93

Anwärter/in
hi leute
auch wenn das nicht ganz so doll hier reinpasst, ein passenderen theard gibt´s nicht. ich habe zu weihnachten die CS580 von thomson bekommen. nun wenn ich die anlage auf standby stelle oder sie ausmache, dann leuchtet noch so ein grelles licht vom on/off/eco knopf, der erst dann wieder ausgeht, wenn ich die anlage wieder ausmache. auf dauer würde das ja auch ziemlich strom verbrauchen, weil das ist schon hell. bisher mache ich immer den stecker raus, aber auf dauer wird das auch umständlich und nervig. was kann ich jetzt machen?

noch ein problem: wenn ich auf nehme, vom tuner aus dann wird das auf der Kasette gespeichert. aber wenn ich aufnehme, dann wird nur ein teil aufgenommen oder das nimmt nur ein paar sekunden auf, nachdem ich auf den knopf gedrückt habe. dann muss ich wieder auf record drücken und dann passiert das immer wieder. da wirkt als wird man rausgeschmissen.

wenn ich noch ein paar macken finde, dann schreibe ich das wieder hierrein.

technische daten:
CS540 5-CD-Kompaktanlagen(habe nur daten vom vorgänger gefunden, kann auc noch ma selber gucken, hab nur grad keine zeit)
RDS,mp3-kompitabel,5 cd wechsler
Kompaktanlage, 2 x 150 Watt Musikleistung
Neo 5 Disc-Wechsler
Mp3-Abspielfunktion für mp3-codierte CDs (144 Titel, 10 Stunden Musik pro CD)
RDS-Tuner und Bass-Boost

ich93 am 27.12.2005 17:02 schrieb:
hi leute
auch wenn das nicht ganz so doll hier reinpasst, ein passenderen theard gibt´s nicht. ich habe zu weihnachten die CS580 von thomson bekommen. nun wenn ich die anlage auf standby stelle oder sie ausmache, dann leuchtet noch so ein grelles licht vom on/off/eco knopf, der erst dann wieder ausgeht, wenn ich die anlage wieder ausmache. auf dauer würde das ja auch ziemlich strom verbrauchen, weil das ist schon hell. bisher mache ich immer den stecker raus, aber auf dauer wird das auch umständlich und nervig. was kann ich jetzt machen?
kauf dir halt ne steckdosenleiste mit aus/einschalter.

allerdings verbaucht die LED an sich sicher kaum was - trotzdem zieht das gerät aber sicher ne menge strom - relativ gesehen dafür, dass es standby ist.

noch ein problem: wenn ich auf nehme, vom tuner aus dann wird das auf der Kasette gespeichert. aber wenn ich aufnehme, dann wird nur ein teil aufgenommen oder das nimmt nur ein paar sekunden auf, nachdem ich auf den knopf gedrückt habe. dann muss ich wieder auf record drücken und dann passiert das immer wieder. da wirkt als wird man rausgeschmissen.
was für ne cassette isses denn? hast du mal ne andere probiert? ggf. ist die nicht o.k. und die anlage denkt fälschlicherweise, die seite sei schon am ende? oder kann es vielleicht sein, dass einmal record drücken nur die aufnahme "scharf macht", man noch mal oder ne andere taste drücken muss, damit die aufnahme startet?

Herbboy am 27.12.2005 18:45 schrieb:
ich93 am 27.12.2005 17:02 schrieb:
hi leute
kauf dir halt ne steckdosenleiste mit aus/einschalter.

allerdings verbaucht die LED an sich sicher kaum was - trotzdem zieht das gerät aber sicher ne menge strom - relativ gesehen dafür, dass es standby ist.

was für ne cassette isses denn? hast du mal ne andere probiert? ggf. ist die nicht o.k. und die anlage denkt fälschlicherweise, die seite sei schon am ende? oder kann es vielleicht sein, dass einmal record drücken nur die aufnahme "scharf macht", man noch mal oder ne andere taste drücken muss, damit die aufnahme startet?

das rpblem mit dem tuner hat sich jetzt gelöst. ich hatte ne leere kasette drin, und dann habe ich einfach mal die Kasette umgedreht und dann lief alles wie am schnürchen. aber wenn ich dann immer den strom abschalte, dann gehen auch alle einstellungen verloren.

ich93 am 29.12.2005 13:53 schrieb:
. aber wenn ich dann immer den strom abschalte, dann gehen auch alle einstellungen verloren.
tja, dann haben die von thomson (oder vielleicht auch alle anderen hersteller) halt scheisse gebaut... die einstellungen behält ja sogar mein 12 jahre alter tuner, wenn ich den ganz ausschalte...

dann musst halt entweder mit dem standby-verbrauch leben oder mit den verlorenen einstellungen - was anderes bleibt dir nicht übrig. du kannst aber sicher sein, dass sicher nicht dieses lämpchen den stromverbauch beeinflussen wird (das ist sicher ne LED, mit der du zB bei ner fahrradlampe 200 stunden mit einer einzigen mignonbatterie fahren könntest), sondern der rest des "stand by".

so ne kleine Lampe verbraucht nur so ein 1W.

Schau doch mal ins Handbuch, da steht vielleicht genau drin wie man Einstellungen speichert und wie man richtig aufnimmt. ;-)

wenn das angeblich so gut wie gar nix braucht, dann lass ich das lieber. sieht so auch viel cooler aus. und zufälliger weise hatte ich mich schon die ganze zeit am handbuch orientiert von wegen aufnhemen. und inzwischen klappt ja alles. war ja klar das du du jeden theard abklapperst, christian. allen die heute noch on kommen: utsch ins neue jahr!! :-)
ich93

Zurück