• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem bei Rep.

J-Le9

Anwärter/in
Hay leute breucht eure hilfe.
Ich hab in einen von meinen Computer ein neues Mainbord eingebaut ein MSI 661FM2 {MS 7060 v1.X} .
Als ich das Mainbord angeschlossen hab und den Computer wieder einschalten wollte tat er das auch doch ich habe kein bild ,auch der Tausch des Monitors ergab keinen sinn.
Das umstecken auf Onbord Grafik stecken ergab auch nichts.

Was könnte fehlen ,freu mich um jeden Vorschlag.

:-(

Hast du denn den PC Speaker angeschlossen ? Der müsste eigentlich eine Fehlermeldung/Beep Codes ausgeben.

Ja ich habe Speaker dran die bringen keine fehler meldung .

Was ich vergessen habe es ist nicht das Model (Ausführung) die erst verbaut
war .

Ich würde (denn ich könnte) eine alte PCI Grafikkarte einbauen und dann im Bios schauen ob die Grafikausgabe zuerst auf AGP/PCIe Slot schaltet.

Kann sein, daß das noch auf PCI steht und daher keine Ausgabe auf AGP/PCIe gibt.

Wäre zumindest eine Möglichkeit, denn es scheint ja sonst alles zu funktionieren.

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Grafikkarten Steckkarte zu entfernen und nur die ONboardGrafik (vorrübergehend) zu nutzen. Vielleicht muß zuerst die Onboard Grafikkarte im Bios deaktiviert werden.

Kann es sein das ich kein Bild auf mein Bilschirm bekomme weil mein Netzteil zu schwach ist. Mein Computer "hört" sich aber so an als täte er normal laufen aber eben ohne Bild

Es ist ein MSI ( 661FM2 ) Mainbord

Und ein 250 watt Netzteil
mit 16 A auf 3,3 V
und 25A auf 5 V

J-Le9 am 24.08.2005 13:52 schrieb:
Kann es sein das ich kein Bild auf mein Bilschirm bekomme weil mein Netzteil zu schwach ist. Mein Computer "hört" sich aber so an als täte er normal laufen aber eben ohne Bild

Es ist ein MSI ( 661FM2 ) Mainbord

Und ein 250 watt Netzteil
mit 16 A auf 3,3 V
und 25A auf 5 V
Ja das Netzteil ist schon ein bisschen schwach!!
Was hast du denn sonst noch für Komponenten im PC??

Da is nicht viel drin
eine 80 GB Festplatte
Eine geforce 4mx
250 MB Arbeitsspeicher
1666 Mhz CPU
DVD Laufwerk
CD Brenner
Disketenlaufwerk
......

J-Le9 am 24.08.2005 14:07 schrieb:
Da is nicht viel drin
eine 80 GB Festplatte
Eine geforce 4mx
250 MB Arbeitsspeicher
1666 Mhz CPU
DVD Laufwerk
CD Brenner
Disketenlaufwerk
......
Hallo du.
Klemme mal das DVD und das CD Laufwerk ab.
und versuch es mal.
schau mal ob der kleine Lautsprecher der beim Board dabei war auch wirklich drin ist, wenn ja muesste er ja beim einschalten mal ein gereusch von sich geben.
wenn das auch nicht geht dann die Grafikkarte raus machen mit onboard fersuchen.
Den schacht der Grafikkarte mal Säubern und schauen ob die Fühse alle drin und an der Grafikkarte drann sind.

Bist du dir sicher das alles richtig drann ist.
gegebenen fals alles auf das alte Boart wider anschliessen und schauen ob es dann geht, wenn ja zurück zum Händler mit dem neuen Board.
Habe auch MSI und bin subber zufrieden da mit

MFG

Das alles hab ich bereitz gemacht und es hat nichts gebracht
und der Laudsprecher auf den Mainboard tut garnichts. !
Was müsste "hin" sein das man kein bild hat ??
Das kann doch garnicht am netzteil liegen ?
:ugly:

J-Le9 am 24.08.2005 22:09 schrieb:
Das alles hab ich bereitz gemacht und es hat nichts gebracht
und der Laudsprecher auf den Mainboard tut garnichts. !
Was müsste "hin" sein das man kein bild hat ??
Das kann doch garnicht am netzteil liegen ?
:ugly:

Also ich denke mal,
das du da recht hast.
Selbst wenn es zu schwach währe müsste ein bild kommen oder der Rechner ausgähen.

Somit wird die Wahl eng. Mainboard CPU (selbst ohne CPU sieht man doch das BIOS oder?)
vieleicht was Falsch angeschlossen.
Die Grafikkarte ist aber am Warscheinlichsten, vieleicht hast bem ausbauen eien Stromschlag auf die Karte gebracht und ein Impfindliches Teil ist Kaputt gegangen.
Hast keine 2 Karte oder ein Kumpel die du dir mal Leihen kannst.

Ohne CPU sieht man in die schwarze Röhre, soll heißen,da kommt nix...

Die CPU führt beim Einschalten den sogenannten POST (Power on selft test, engl, Selbsttest beim Einschalten)durch, und das geht ohne CPUnicht, folglich kommt auch keine Meldung, normalerweise macht daß Mainboard keinen Mucks. Genau das vermute ich hier auch.

defekter RAM => Pieptöne
defekte Grafik => Piepton oder mehrere Töne,je nach CMOS-Einstellungen, voreingestellt sind mehrere Töne
defekte Laufwerke => Rechner bleibt unter Umständen länger im BIOS hängen,aber Bild kommt in jedem Fall
defekte CPU => in der Regel keine Reaktionen,keine Pieptöne...
defketes Mainboard => kann unter Umständenimmer noch rumquäken, mußaber nicht unbedingt der Fall sein

Fazit: CPU austauschen, falls daß nicts bring, ist wohl das Mainboard defekt.

drstar am 26.08.2005 17:58 schrieb:
Ohne CPU sieht man in die schwarze Röhre, soll heißen,da kommt nix...

Die CPU führt beim Einschalten den sogenannten POST (Power on selft test, engl, Selbsttest beim Einschalten)durch, und das geht ohne CPUnicht, folglich kommt auch keine Meldung, normalerweise macht daß Mainboard keinen Mucks. Genau das vermute ich hier auch.

defekter RAM => Pieptöne
defekte Grafik => Piepton oder mehrere Töne,je nach CMOS-Einstellungen, voreingestellt sind mehrere Töne
defekte Laufwerke => Rechner bleibt unter Umständen länger im BIOS hängen,aber Bild kommt in jedem Fall
defekte CPU => in der Regel keine Reaktionen,keine Pieptöne...
defketes Mainboard => kann unter Umständenimmer noch rumquäken, mußaber nicht unbedingt der Fall sein

Fazit: CPU austauschen, falls daß nicts bring, ist wohl das Mainboard defekt.

Ohne CPU kein Bild?
das wuste ich nicht darum in klammern-
danke für die Info.

So jetzt noch mal ne frage:
Leuchten ab PC die leuchten für die HD die grüne und oder Orange?.

CSlgMF-NOX am 26.08.2005 18:16 schrieb:
Ohne CPU kein Bild?
das wuste ich nicht darum in klammern-
danke für die Info.

Nix zu Danken,dafür gibt's ja dieses Forum :top:

Die Frage ist allerdings interessant, die Antwort würde mich auch interessieren. Sollte die HDD-Leuchte aufleuchten,spricht wohl einiges fürein defektes Mainboard...

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, möchtest du wissen, ob die Grüne oder die Orange LED leuchten sollen.
Also die Orange ist i.d.R. für die HD zuständig und die Grüne ist i.d.R. für die Power LED, d.h. wenn der PC eingeschaltet und betriebsbereit ist.

Hinweis:
LEDs sind Dioden, die nur in einer Richtung den Strom durchlassen.
Falls du sie verpolt hast und nicht leuchten sollten, dann dreh/stecke den Stecker um und versuche es erneut.

Zurück