• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem bei "Scanning IDE Drives"

Blub_Blub

NPC
Grüss euch,

Also ich hab das problem das beim booten kein laufwerk erkannt wird ,auch nich wenn ich im bios reinschau .

Aslo das fing so an :

Ich wollte gestern mal den pc saubermachen und da hab ich mir gedacht ,machst auch mal neue paste auf die cpu. Als der lüfter nich so ganz leicht abging hab ich mich schon gewundert was das wohl sein könnte und nach eingen rumprobieren und hin und her hatte ich auf einmal den kühler mit festgeklebter cpu in der hand was wohl am wärmeleitpad lag. Nach vorsichtigen probieren hatte ich halt die cpu von kühlkörper abbekommen und alles wieder richtig eingebaut.
Nun hab ich das problem das beim booten keines der lauwerke mehr erkannt wird :(
Weiss jemand woran das liegen könnte ?

Der PC ist ein komplettsystem Microstar
Board : MS-6507
Cpu : Intel Pentium 4 1.8 Ghz

Bin für jede hilfe dankbar .

Hmm.. hoffentlich ist da nix kaputtgegangen. Wenn der PC aber schon mal bootet und du ein Bild bekommst, ist das ja schon einmal beruhigend.

Aber zu dem Laufwerksproblem: Hast du nach der Säuberungsaktion die Festplatte(n) wieder an die IDE-Kabel / Stromversorgung angeschlossen? Sitzen die Stecker richtig? Dreht die Platte beim Booten an? Hast du im BIOS auf Autodetection für die Laufwerke geschaltet?
Wenn das alles ok ist: Geht die Platte in einem anderen Rechner?

Blub_Blub am 29.08.2004 18:20 schrieb:
Grüss euch,

Also ich hab das problem das beim booten kein laufwerk erkannt wird ,auch nich wenn ich im bios reinschau .

Aslo das fing so an :

Ich wollte gestern mal den pc saubermachen und da hab ich mir gedacht ,machst auch mal neue paste auf die cpu. Als der lüfter nich so ganz leicht abging hab ich mich schon gewundert was das wohl sein könnte und nach eingen rumprobieren und hin und her hatte ich auf einmal den kühler mit festgeklebter cpu in der hand was wohl am wärmeleitpad lag. Nach vorsichtigen probieren hatte ich halt die cpu von kühlkörper abbekommen und alles wieder richtig eingebaut.
Nun hab ich das problem das beim booten keines der lauwerke mehr erkannt wird :(
Weiss jemand woran das liegen könnte ?

Der PC ist ein komplettsystem Microstar
Board : MS-6507
Cpu : Intel Pentium 4 1.8 Ghz

Bin für jede hilfe dankbar .

is die CPU net mit nem Hebel im Sockel arretiert ? Wie kriegt man denn die CPU dann raus ? :o

Eigentlich dürfte es nicht an der CPU liegen, da sonst der rechner garnicht mehr booten würde. Es liegt also entweder an den Laufwerken (bzw. Kabeln) oder aber am Maiboard.
-> nochmal alle Kabel überprüfen, wenn das nichts hilft die Laufwerke an einem anderen Rechner testen. Wenn die in Ordnung sind, liegt es vermutlich am Mainboard

wrtlbrmft am 30.08.2004 15:09 schrieb:
Eigentlich dürfte es nicht an der CPU liegen, da sonst der rechner garnicht mehr booten würde. Es liegt also entweder an den Laufwerken (bzw. Kabeln) oder aber am Maiboard.
-> nochmal alle Kabel überprüfen, wenn das nichts hilft die Laufwerke an einem anderen Rechner testen. Wenn die in Ordnung sind, liegt es vermutlich am Mainboard

Also ich weiss jetzt echt nich was das war hab bisel im bios rumgestellt und dann wurden die beiden cd laufwerke wieder erkannt aber die festplatten nicht .Dann hab ich mal den port getauscht aber die festplatten wurden immer noch nicht erkannt .Hab nen neues kabel reingemacht und jetzt is alles wieder beim alten :confused:

Trotzdem vielen dank für eure hilfe :)

Zurück