• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die 1. Mio. Festplattenfrage

N-Traxx

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
1.688
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab das seltsamste Problem das ich je erlebt habe.
Gestern ist mir der Rechner abgestürz(Freeze), kein Thema kann bei OC ja mal vorkommen. Reset gedrückt und der Rechner war nach 20min immer noch bei dem Ladebalken vom Vista.
So, dachte ich mir Schei.... Vista DVD rein und System Reparieren. Mal schaun ob es was bringt, leider war auch beim Booten von Disk nach 20min immer ncoh der Ladebalken von Vista da. Ok, jetzt erstmal Hirn einschalten, warum Bootet nichtmal die DVD.
CPU, RAM, kann nicht sein Recher läuft.
Festplatte ? Schon eher, aber wird erkannt und warum sollte er nciht von DVD booten wenn die Dateien beschädigt sind? Ratlosigkeit !
OK, ich hab die Systemplatte abgesteckt und nochmal von DVD gebootet. Ein Wunder, nach 5min war ich im Vista Setup. Ich hab die Platte mit in die Arbeit und hab diverse Diagnosen drüber laufen lassen, chkdsk sagt mit 16kb in fehlerhaften Sektoren und HD Tune Pro sagt mir 3 Blocks(0,1%) Damaged. So ich bin mir recht sicher das es daran nicht liegen kann das die Vista DVD ihre Temp Files nicht schreiben kann und nicht Booted.

Was käm den noch in Frage ? Der Sata Controller ? Ich steck die Platte heute mal an einem anderen Slot an, mal sehen was passiert.
 
Herbboy am 04.06.2009 17:35 schrieb:
OC schonmal zurückgenommen?

Jup, aber er läuft jetzt wieder. Anscheinend haben die 5 chkdsk /f /r durchläufe heute in der Arbeit doch was gebracht. Aber ich glaube ich werd mich schön langsam von der HDD verabschieden. HDD Health zeigt auch nur noch 60% Livetime an.

Wann werden den die SSD billiger? :-D Ist ja eine Frechheit was die kosten, aber wenigstens ist die 300 Raptor gefallen. :)
 
Der 790i-Chipsatz ist leider vor allem im übertakteten Zustand dafür bekannt, Datenkorruption hervorzurufen. Beim Striker II Extreme soll das Problem mit dem BIOS 0704 gelöst oder zumindest eingedämmt sein, ich halte es aber dennoch für möglich, dass du ein Opfer dieses Phänomen geworden bist. Zumindest würde ich die Festplatte nicht wegschmeißen, nur weil sie an dem Board Probleme macht. :)
 
Zurück