Relactus am 08.04.2009 14:06 schrieb:
Herbboy am 08.04.2009 14:01 schrieb:
ach so, du willst nen egenen server aufmachen? hmm, vielleicht versuch es mal mit dem tool hamachi, das soll recht einfach zu bedienen sein.
und wegen der IP: du musst die IP deines routers, also deines internetzugangs nehmen, nicht die deiner netzwerkkarte, also deines PCs. wo schaust du die IP denn nach? mach es am besten online zB bei http://www.wieistmeineip.de
also wenn ich diese IP die es mir unter deinem link angibt eingebe dann kommt eine meldung die IP sei falsch... also ich habe die ip unter netzwerk und freigabecenter dann auf status anzeigen und dann bei details nachgeschaut. da steht sie sei 192.168.0.100 und das habe ich dann auch bei den Ports eingegeben...
das wird so nicht klappen, weil deine IP "von außen" gesehen eben die deines routers ist, d.h. die leute im internet sehen bei dir die IP, die dir die website aus meinem link anzeigt.
die 192.168... ist die IP, die der router deinem PC zugewiesen hat. die kann man aber nur innerhalb des netzwerkes sehen, nicht aber aus dem internet raus.
kannst du dir so vorstellen: der router ist ein haus mit ner hausnummer zB 83 (deine internet-IP mit 83.79.....), und dein PC is ne wohnung mit der apartement-nummer zB 192 (deine netzwerk-IP mit 192.100...). wenn du nun einem sagst "ich wohn relactus-straße 192", also deine apartementnummer, dann wird der das nicht finden, weil es keinen hinweis auf die hausnummer gibt.
kann es sein, dass du den reinen LAN-modus probierst? der geht halt nur ine einer echten LAN, nicht per internet, heißt ja dewegen auch "LOKAL". über internet musst du halt zB das genannte hamachi nehmen.