• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem bei PC-Game: Dead Space

Hallo!

Ich bin hier ganz neu (seit wenigen Momenten^^) und weiß nicht, wo ich meine Frage stellen soll... ich hoffe, das ich hier richtig bin, wenn nicht bitte ich dieses einem Neuling zu verzeihen und Nachsicht zu zeigen (und mir natürlich auch zu helfen^^)

Ich habe mir vor wenigen Tagen das PC-Game "Dead Space" (auf deutsch) gekauft und habe nun ein Problem:

Ich bin im Kapitel Nr. 2: Intensivstation – Teil 2 in der Leichenhalle, wo ich einen fliegendes Monster und ein weiteres, das von dem infiziert wurde und durch eine Glasscheibe brach angegriffen. ich habe diese beiden natürlich kaputt gemacht. Laut Komplettlösung soll ich nach dem Kampf den „Rig des Captains“ einsammeln.... doch da ist keiner. Ich kann nur Geld und diverse anderen Sachen einsammeln, aber keinen Rig. Ich habe alles abgesucht, aber alle Türen bleiben verschlossen. Ich wusel nun schon Stunden durch den Raum, versuche es mit Telekinese (Gegenstände bewegen) sinnlosen draufschießen auf die Opfer, Tische mittels Teelkinese umherwerfen.... und anderem sinnlosen Aktivitäten.

Kann mir jemand helfen- trotz meiner etwas unbeholfenen Beschreibung?

MfG

Budthechud

Also ich weiss genau wo du bist, kann mich relativ gut an die Szene erinnern. Aber ich glaube nicht dass man da irgendwas spezielles machen musste :-o
Ich glaub ich hab einfach die beiden getötet, bin dann noch in den Raum rein wo die Monster rausgekommen sind und bin dann weiter. Einfach immer den Brotkrumen nach die dir den Weg anzeigen ;)

Hallo!

Ich bin hier ganz neu (seit wenigen Momenten^^) und weiß nicht, wo ich meine Frage stellen soll... ich hoffe, das ich hier richtig bin, wenn nicht bitte ich dieses einem Neuling zu verzeihen und Nachsicht zu zeigen (und mir natürlich auch zu helfen^^)

Ich habe mir vor wenigen Tagen das PC-Game "Dead Space" (auf deutsch) gekauft und habe nun ein Problem:

Ich bin im Kapitel Nr. 2: Intensivstation – Teil 2 in der Leichenhalle, wo ich einen fliegendes Monster und ein weiteres, das von dem infiziert wurde und durch eine Glasscheibe brach angegriffen. ich habe diese beiden natürlich kaputt gemacht. Laut Komplettlösung soll ich nach dem Kampf den „Rig des Captains“ einsammeln.... doch da ist keiner. Ich kann nur Geld und diverse anderen Sachen einsammeln, aber keinen Rig. Ich habe alles abgesucht, aber alle Türen bleiben verschlossen. Ich wusel nun schon Stunden durch den Raum, versuche es mit Telekinese (Gegenstände bewegen) sinnlosen draufschießen auf die Opfer, Tische mittels Teelkinese umherwerfen.... und anderem sinnlosen Aktivitäten.

Kann mir jemand helfen- trotz meiner etwas unbeholfenen Beschreibung?

MfG

Budthechud
Das fette Fliegevieh war mal der Kapitän und sollte das Rig verlieren.
Und das natürlich auch genau da, wo es verstorben (gesplattert :B ) ist, manchmal liegt dann auch schon mal was zum Einsammeln blöd an irgendnem Einrichtungsteil.

Hast du vielleicht noch einen Spielstand, den du laden kannst? Ich würds dann einfach nochmal probieren.

Also erstmal danke Euch beiden für die Antworten.

Hm... nee, niemand verliert irgenetwas außer Munition etc. und die Tür geht einfach nicht auf und bleibt verschlossen, obwohl ich alles im Raum erledigt habe. Ja, nen Spielstand habe ich abgespeichert und bereits vier mal immer wieder mit anderen Waffen neugespielt... jedoch immer mit dem selben Ergebnis, dass ich nicht aus der leichenhalle heraus kann. Man muss doch irgendetwas tun, damit sich die Türen öffnen...@bumi.. wenn es so einfach wäre, hätte ich ja kein Problem :-D
Also bisher gingn die Türen nicht von alleine auf.

Man muss doch irgendetwas tun, damit sich die Türen öffnen...
Ja, den Gegenstand aufnehmen.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
(Von Minute 2 bis 2:35)

Ja genau so habe ich es auch gemacht. leider ist das Video etwas unscharf, aber ich denke ich habe alle Gegenstände die man aufheben kann aufgehoben und trotzdem bleibt die Tür zu.

Ja genau so habe ich es auch gemacht. leider ist das Video etwas unscharf, aber ich denke ich habe alle Gegenstände die man aufheben kann aufgehoben und trotzdem bleibt die Tür zu.
Wenn du den "richtigen" Gegenstand aufnimmst, dann kommt ein Gespräch und da sollte dann auch die Tür entriegelt werden.

Wenn es trotzdem nicht klappt, dann versuch mal einen anderen Spielstand.

Ach so, die Sache hat sich erledigt habe es geschafft! Und bin nun schon sogar über den Level mit der Zentrifuge hinaus!

Vielen Dank für die Hilfe !!!!

MfG

Budthechud

P.S.: Sorry, dass ich es erst jetzt sage, aber das Spiel.... Ihr kennt das ja^^

Zurück