• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem bei Nero Burning Rom 6!

LuckyDog

NPC
hi leuz!

ich hab ein problem:
ich habe ein gaaaaaaaaaaaaanz langes video (bzw. film) und der is eine mpeg-datei. wenn ich auf dvd-video klicken (im programm) erscheinen 2 ordner (VIDEO_TS, AUDIO_TS) wenn ich dann das video in den ordner VIDEO_TS hineinziehen will kommt folgende meldung:

""Die Folgenden Dateien dürfen sich nicht im VIDEO_TS Verzeichnis einer DVD-Video Zusammenstellung befinden:.......
Nur Komforme DVD-Videodateien (VIDEO_TS.IFO, VIDEO_TS.VOB, VIDEO_TS.BUP, VIDEO_TS.IFO, VIDEO_TS.VOB, VIDEO_TS.BUP, VIDEO_TS.VOB)
können in den ordner hinzugefügt werden. bitte fügen sie dateien von einer fertigen dvd-video titel hinzu
oder
verwenden sie eine authoring software wie NeroVisionExpress, um aus Standardvideodateien, wie zB *.avi, *,mpg, DVD-videodateien zu erzeugen.""

aba es geht noch weiter.... ich habe mir jez diese programm geholt und am anfang schien es zu funktionieren... aber das mit dem brennen dauerte mir zu lange.... ich ließ den pc einfach über nacht laufen... am nächsten morgen war er genau gleich weit wie am abend davor ....
wenn ich ein kleines video (meinetwegen einen trailer oder so) brenne funktioniert das ganz gut.... nur mein film geht nicht.

wisst ihr abhilfe??

wäre echt toll :-P

mfg

luckydog

LuckyDog am 15.11.2004 06:38 schrieb:
hi leuz!

ich hab ein problem:
ich habe ein gaaaaaaaaaaaaanz langes video (bzw. film) und der is eine mpeg-datei. wenn ich auf dvd-video klicken (im programm) erscheinen 2 ordner (VIDEO_TS, AUDIO_TS) wenn ich dann das video in den ordner VIDEO_TS hineinziehen will kommt folgende meldung:

""Die Folgenden Dateien dürfen sich nicht im VIDEO_TS Verzeichnis einer DVD-Video Zusammenstellung befinden:.......
Nur Komforme DVD-Videodateien (VIDEO_TS.IFO, VIDEO_TS.VOB, VIDEO_TS.BUP, VIDEO_TS.IFO, VIDEO_TS.VOB, VIDEO_TS.BUP, VIDEO_TS.VOB)
können in den ordner hinzugefügt werden. bitte fügen sie dateien von einer fertigen dvd-video titel hinzu
oder
verwenden sie eine authoring software wie NeroVisionExpress, um aus Standardvideodateien, wie zB *.avi, *,mpg, DVD-videodateien zu erzeugen.""

aba es geht noch weiter.... ich habe mir jez diese programm geholt und am anfang schien es zu funktionieren... aber das mit dem brennen dauerte mir zu lange.... ich ließ den pc einfach über nacht laufen... am nächsten morgen war er genau gleich weit wie am abend davor ....
wenn ich ein kleines video (meinetwegen einen trailer oder so) brenne funktioniert das ganz gut.... nur mein film geht nicht.

wisst ihr abhilfe??

mfg

luckydog
Also, Wenn Du bei Nero auf DVD klickst, brauchst Du natürlich auch DVD Dateien (eben die genannten VOB Dateien), MPEG nimmt er nur, wenn Du entweder eine ganz normale CD brennst, oder entsprechende Auswahl (VCD o. SVCD). Was natürlich sein kann, das Du einen oder mehrer Codecs nicht installiert hast. Suche mal über Google nach dem Proggie GSpot, das zeigt dir an, mit welchen Codecs die MPEG Datei bearbeitet bzw. erstellt worden ist. Es sagt Dir auch, ob Du evtl. einen Codec installieren musst. Das es mit dem Brennen solange dauert ist normal, er muss ja die MPEG Datei neu berechnen (Coden). Eine günstige Alternative kann ich Dir leider nicht nennen. Hoffe Dir konnte geholfen werden.

MFG
Chosen

The_Chosen am 15.11.2004 09:01 schrieb:
hi leuz!

ich hab ein problem:

oder

wisst ihr abhilfe??

mfg

luckydog
Also, Wenn Du bei Nero auf DVD klickst, brauchst Du natürlich auch DVD Dateien (eben die genannten VOB Dateien), MPEG nimmt er nur, wenn Du entweder eine ganz normale CD brennst, oder entsprechende Auswahl (VCD o. SVCD). Was natürlich sein kann, das Du einen oder mehrer Codecs nicht installiert hast. Suche mal über Google nach dem Proggie GSpot, das zeigt dir an, mit welchen Codecs die MPEG Datei bearbeitet bzw. erstellt worden ist. Es sagt Dir auch, ob Du evtl. einen Codec installieren musst. Das es mit dem Brennen solange dauert ist normal, er muss ja die MPEG Datei neu berechnen (Coden). Eine günstige Alternative kann ich Dir leider nicht nennen. Hoffe Dir konnte geholfen werden.

MFG
Chosen

hmm.... also das erste hab ihc nich ganz kapiert.... aba das mit dem Proggie GSpot glaub ihc hab ich geckt ;)
also ich will ja film auf dvd brennen u. muss deswegen auf DVD-Video klicken (im nero)..... falls du noch was weist meld dich bitte :P

nochwas: ich weis nich ob ich das richtige gedownloaded hab... wäre toll wenn du mir nen link posten könntest :)
und was mach ich wenn ich weis wie die datei codiert ist???

dankö

luckydog

Wenn du Nero 6 hast, müßtest du auch Nero Vision Expreß haben. Damit konvertierst du die mpg-Datei in einen DVD. Du kannst damit auch gleich ein Menü erstellen und Kapitelmarken setzen. Das konvertieren kann aber ne weile dauern, ca. doppelte Laufzeit des Films.
Mit NVE lassen sich auch AVIs konvertieren.

schitthase!!!!!!!!!!! du bist meine rettung
ja ich hab das programm nerovision express....

kannst du mir sagen wie ich den film "konvertieren" muss??? ich habe da immer einfach auf DVD-video geklickt ...d ann weiter oder so... dann mal den film hinzugefügt... und so lange weiter bis BRENNEN da stand.... dann ging ich auf brennen aba dann hat er einfach aufgehört... er hat ca. 2 % gemacht und dann aufgehört... hatte ihn ja auch über nacht laufen lassen.. aber hat sich nicht bewegt.... also muss ich das konvertieren anders wo tun??

bitte hilf mir denn du bist zurzeit meine einzige chance ;-(

wäre geil wenn du mir die einzelnen schritte beschreiben könntest denn manchmal bin ich ein bissl schwer von begriff.... ;)

mfg

luckydog

Zurück