• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem bei Laptop an TV Anschluß

kaihanse

Anfänger/in
Problem bei Laptop an TV Anschluß

Hallo,
ich hab mir jetzt ein S-Video Kabel für den Laptop gekauft das per Scart an mein TV passt. Ich möchte den TV als Monitor nutzen. Jedoch hab ich folgendes Problem:
Der Ton ghet zwar, jedoch ist das bild im TV nur Schwarz-Weiß.
Was muss ich machen dass auf dem TV das Bild in Farbe ist?Danke schonma im Vorraus-

AW: Problem bei Laptop an TV Anschluß

kaihanse am 13.06.2007 18:18 schrieb:
Hallo,
ich hab mir jetzt ein S-Video Kabel für den Laptop gekauft das per Scart an mein TV passt. Ich möchte den TV als Monitor nutzen. Jedoch hab ich folgendes Problem:
Der Ton ghet zwar, jedoch ist das bild im TV nur Schwarz-Weiß.
Was muss ich machen dass auf dem TV das Bild in Farbe ist?Danke schonma im Vorraus-

Hatte auch dasselbe Problem!

Warscheinlich ist der Scart-Adapter ist nicht komplett beschalten oder dein TV kann über Scart kein S-Video Signal empfangen.

Wenn zweiteres zutrifft bleibt dir nur der Umweg über Chinch-Stecker!

[url=http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=351140 schrieb:
CHIP.de-Forum[/url]]5.Das Schwarz-Weiß Problem:

Verwendet man den SVHS-Anschluss,kommt es oft vor,dass das Bild auf dem Fernseher trotz korrekter Installation schwarz-weiß ist.
Hier hat bei mir das TV-Tool geholfen (www.tvtool.info),da kann man dann nochmal genauere einstellungen machen und die PAL 60-Methode auswählen (60 Hertz Bildwiederholfrequenz für TV,meistens das hauptproblem).Allerdings kostet dieses Programm meines wissen's 10 Euro.
Meine Empfehlung: Kauft euch einen "SVHS-to-Chinch"-Adapter,der kostet bei reichelt.de 1,45 Euro (Artikelnummer NTA42).Vorrausetzung dafür ist natürlich ein gelber Chinch-Anschluss an TV oder Videorekorder!

Also dem Chinch-Kabel ist das eigentlich schnurz. Du darfst eben nur eine Farbe verwenden und die andere hängt lässig daneben.

Nur damit ich das jetzt richtig verstanden hab, wie du das anschließen willst:
PC -> VGA -> Chinch (Gelb) -> Chinch (weiß) -> Scart -> TV

Ich kann jetzt nicht aus Erfahrung sprechen, aber da das S/W-Problem anscheinend nur bei S-VHS exestiert, würde ich behaupten: Ja es funktioniert.

Wie immer alles ohne Gewähr.

Onlinestate am 14.06.2007 21:40 schrieb:
Also dem Chinch-Kabel ist das eigentlich schnurz. Du darfst eben nur eine Farbe verwenden und die andere hängt lässig daneben.

Nur damit ich das jetzt richtig verstanden hab, wie du das anschließen willst:
PC -> VGA -> Chinch (Gelb) -> Chinch (weiß) -> Scart -> TV

Ich kann jetzt nicht aus Erfahrung sprechen, aber da das S/W-Problem anscheinend nur bei S-VHS exestiert, würde ich behaupten: Ja es funktioniert.

Wie immer alles ohne Gewähr.

Ok Danke, ich werds mal ausprobieren.
Aber, Das Chinch Gelb und Chinch weiß geht?

Onlinestate am 13.06.2007 19:09 schrieb:
Verwendet man den SVHS-Anschluss

Es gibt keinen SVHS Anschluß. ;-)

@Topic: Entweder im Treiber auf S-Video umstellen, oder - wie schon erwähnt - auf Composite (Chinch) ausweichen. Um welche Graka-TV Kombination handelt es sich den?

Zurück