• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

problem bei beschriftungen in deutscher version

sir-ivanhoe

Anwärter/in
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
ich habe bei der deutschen version von Oblivion folgendes problem: wenn ich zB die landkarte öffne und mit dem zeiger über einen ort fahre, steht die beschreibung dazu nicht im vorgesehenen kästchen, sondern darüber. da die schrift einen braunton hat, ist sie oft nicht zu lesen... das gleiche gilt für beschreibungen zu ausrüstungsgegenständen. wenn ich mit der maus über einen gegenstand fahre, erscheint rechts das kästchen, in dem die beschreibung stehen sollte. nur leider ist diese mindestens 1 - 2 zeilen zu hoch angesetzt und deshalb völlig unlesbar. ich habe diverse mods und plugins installiert, jedoch ohne erfolg. auch wenn ich alle deaktiviere bleibt das problem bestehen.

hmmm... das war jetzt ne ziemlich lange beschreibung, aber ich denke, je genauer desto besser. ich würd ja gern nen screenshot anhängen, wo das ganze noch deutlicher wird, aber aus irgendeinem grund kann ich im spiel keine machen... wär ganz nett, wenn mir auch da jemand nen tipp geben könnte, der über "druck"-taste drücken und in paint einfügen hinausgeht....
 
sir-ivanhoe am 02.04.2007 20:32 schrieb:
ich habe bei der deutschen version von Oblivion folgendes problem: wenn ich zB die landkarte öffne und mit dem zeiger über einen ort fahre, steht die beschreibung dazu nicht im vorgesehenen kästchen, sondern darüber. da die schrift einen braunton hat, ist sie oft nicht zu lesen... das gleiche gilt für beschreibungen zu ausrüstungsgegenständen. wenn ich mit der maus über einen gegenstand fahre, erscheint rechts das kästchen, in dem die beschreibung stehen sollte. nur leider ist diese mindestens 1 - 2 zeilen zu hoch angesetzt und deshalb völlig unlesbar. ich habe diverse mods und plugins installiert, jedoch ohne erfolg. auch wenn ich alle deaktiviere bleibt das problem bestehen.

hmmm... das war jetzt ne ziemlich lange beschreibung, aber ich denke, je genauer desto besser. ich würd ja gern nen screenshot anhängen, wo das ganze noch deutlicher wird, aber aus irgendeinem grund kann ich im spiel keine machen... wär ganz nett, wenn mir auch da jemand nen tipp geben könnte, der über "druck"-taste drücken und in paint einfügen hinausgeht....

Du kannst auch Screenshots mit einem Screenshot Captor machen.
Du solltest noch ein paar Mods zur Übersetzung ausprobieren, die beheben auch dein Problem.

gruß
 
sir-ivanhoe am 03.04.2007 19:12 schrieb:
tja, ich hab singlers übersetzungen und oblivion improved getrennt voneinander und zusammen probiert, das hat leider nix geändert. die karte schaut immer noch so aus:

http://img76.imageshack.us/img76/3861/unbenanntje9.jpg

gibts das, dass das nur bei mir so ist? oder schaun in dieses forum nicht mehr so viele leute?

Weiß ja nicht in welcher Auflösung du zockst und ob es bei deinem Monitor in Frage kommen würde - aber schon mal ne andere Auflösung probiert?

Ansonsten vielleicht mal nen anderen Grakatreiber testen.
 
Zurück