• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

prob. mit neuen pc

eik85

Stille/r Leser/in
Hallo!
Ich habe mir gestern einen neuen zweit Pc aus den real geholt!
Und wie es nun mal bei den Discount Pcs ist musste ich ihn erstmal formatieren weil ein haufen müll drauf war den kein Mensch brauch!
Also ich habe den pc von der win xp cd starten lassen, ich hab die vorhandenen partitionen umgeändert nach meinen wünschen und er hat angefangen die installations dateien zu kopieren! Als der erste teil fertig war wurde der pc neugestartet und es erschien Setup wird neu gestartet aber es kam nur ein schwarzer bildschirm! Nach ewigen hin und her habe ich eine andere festplatte mit win xp schon komplett drauf rein gebaut aber da startet der pc auch nicht obwohl die Festplatte im Bios erkannt ist! Es kommt auch keine Fehlermeldung oder so! Dann habe ich mal die Festplatte aus den neuen pc in meinen alten gebaut und da lässt sich win xp ohne probleme installieren!!
Hab dann win xp komplett auf die neue Festplatte mit den alten pc installiert und hab die neue platte wieder in den neuen pc gebaut. Er startet und irgendwann kommt das bild wo da steht in welche Modus win gestartet werden soll abgesichert usw. hab es mit jeden Modus versucht aber er startet immer wieder nur neu und bleibt wieder an der selben stelle hängen!
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
MFG

Mal versucht, den PC mit/von der mitgelieferten Recovery-CD zu starten ??

Ja klar! Aber das bringt ja nichts weil die Festplatte formatiert ist!!!
mfg

eik85 am 14.03.2006 16:19 schrieb:
Ja klar! Aber das bringt ja nichts weil die Festplatte formatiert ist!!!
mfg

heißt das, du hast du nur ein recovery version von windows parat? dann hast du dir wohl grad dein OS wertlos gemacht... bei recovery sind oft wesetnliche bestandteile auf der platte, wenn du die dann platt ;) machst, dann geht die recovery evtl. nicht mehr.

Herbboy am 14.03.2006 16:31 schrieb:
eik85 am 14.03.2006 16:19 schrieb:
heißt das, du hast du nur ein recovery version von windows parat? dann hast du dir wohl grad dein OS wertlos gemacht... bei recovery sind oft wesetnliche bestandteile auf der platte, wenn du die dann platt ;) machst, dann geht die recovery evtl. nicht mehr.

Ja! Aber es muss doch möglich sein win xp komplett neu zu installieren mit eine installations cd!!
MFG

eik85 am 14.03.2006 16:42 schrieb:
Ja! Aber es muss doch möglich sein win xp komplett neu zu installieren mit eine installations cd!!
MFG
WAS für eine win-CD hast du denn? bei recovery sieht es siwe gesagt schlecht aus.

Herbboy am 14.03.2006 16:50 schrieb:
WAS für eine win-CD hast du denn? bei recovery sieht es siwe gesagt schlecht aus.

Ja da steht was mit recovery drauf aber ich hab doch mit der cd win xp auf die neue platte mit hilfe des alten rechners drauf bekommen!!! warum geht es den mit der neuen platte und den neuen rechner nicht??

eik85 am 14.03.2006 16:58 schrieb:

Ja da steht was mit recovery drauf aber ich hab doch mit der cd win xp auf die neue platte mit hilfe des alten rechners drauf bekommen!!! warum geht es den mit der neuen platte und den neuen rechner nicht??

Ich glaube der MAG deine Partitionsdaten NICHT. Vergibt den gesammten Speicher auf Laufwerk C:, dann scheints wieder zu gehen, oder ? :confused:

irgendwie erklärst du das ganze... wirr.. ich versteh immer noch nicht ganz, was du gemacht hast und was du nun für winCDs hast oder was nicht... also:

du hast einen PC und eine recovery-version. da hattest du ne neue platte eingebaut, und DA ging es. nun hast du eine ganz neuen rechner, also auch neues board usw., und da geht es - mit der recovery-version - nicht? dann ist es so: irgendeine wichitge info befindet sich auf dem alten board. da nun nun alles neu hast erkennt die recovryCD deinen PC nicht mehr als einen berechtigten PC an bzw. es fehlen ggf. sogar dinge, dir fest im board gespeichert waren.

dass eine recoveryversion noch geht, wenn du "nur" ne neue platte einbaust, das kann noch sein, aber mit VÖLLIG anderen bauteilen halte ich es für unwahrscheinlich. denn genau dafü ist ne R-CD ja da, dass du die nur mit dem PC nutzen kannst, bei dem sie dabei war...

MFG

meine Recovery CD war an das Mainboard gebunden und ging auch nach mehrmaligem Formatieren der Platte, auch durch andere Programm noch wunderbar.

Ich mein das Problem liegt wo anders.

Herbboy am 14.03.2006 17:36 schrieb:

irgendwie erklärst du das ganze... wirr.. ich versteh immer noch nicht ganz, was du gemacht hast und was du nun für winCDs hast oder was nicht... also:

du hast einen PC und eine recovery-version. da hattest du ne neue platte eingebaut, und DA ging es. nun hast du eine ganz neuen rechner, also auch neues board usw., und da geht es - mit der recovery-version - nicht? dann ist es so: irgendeine wichitge info befindet sich auf dem alten board. da nun nun alles neu hast erkennt die recovryCD deinen PC nicht mehr als einen berechtigten PC an bzw. es fehlen ggf. sogar dinge, dir fest im board gespeichert waren.

dass eine recoveryversion noch geht, wenn du "nur" ne neue platte einbaust, das kann noch sein, aber mit VÖLLIG anderen bauteilen halte ich es für unwahrscheinlich. denn genau dafü ist ne R-CD ja da, dass du die nur mit dem PC nutzen kannst, bei dem sie dabei war...

Ok Nochmal von vorn!
Ich habe mir einen neuen pc gekauft! Habe ihn formatiert um win xp neu zu installieren aber nach dem win das erste mal neu gestartet hat macht der pc nicht weiter er bleibt hängen! Und das ist mein prob.
mfg

Hey!
Ok Pc geht wieder, hab ihn zu einen Fachmann gebracht! Hab aber leider nicht rausbekommen woran es lag auf jeden Fall war es für ihn kein Problem! Ich denke mal das da vom hersteller aus irgendwas voreingstellt war was das Installieren behindert hat!!!
MFG

Zurück