• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prob mit Mainboard! HELP!!!

Cycle

Anwärter/in
Ich hatte schon mal geschriebn aber ich brauche nochmal hilfe.
Von meinem nuen Board Asus A7N8X-E Deluxe erkennt er die soundkarte im pci-slot nicht hab kein usb-2.0 .
Bracuhe ich wirklich ein ServicePAck.

CPU (AMD Athlon XP 2500+ Mobile ) laüft mit fsb 166 und Multiplikator von 14x (nimmt er aber nicht an im win steht was von 6x) mit 1002 MHZ anstatt 1800 und ich will übertakten auf min. 2400 mhz. hagbe wakü

was soll ich machen???
help

Cycle am 05.09.2004 14:23 schrieb:
Ich hatte schon mal geschriebn aber ich brauche nochmal hilfe.
Von meinem nuen Board Asus A7N8X-E Deluxe erkennt er die soundkarte im pci-slot nicht hab kein usb-2.0 .
Bracuhe ich wirklich ein ServicePAck.

hmm, evtl. mußt du im bios den onboardsound abschalten...

CPU (AMD Athlon XP 2500+ Mobile ) laüft mit fsb 166 und Multiplikator von 14x (nimmt er aber nicht an im win steht was von 6x) mit 1002 MHZ anstatt 1800 und ich will übertakten auf min. 2400 mhz. hagbe wakü

hab dasselbe board mitm Athlon XP 2600+ Mobile.
imho kann man bei dem board mit den mobiles den multiplikator maximal auf 12,5x einstellen, da der prozessor nicht korrekt erkannt wird. dh. du kannst nur über den fsb übertakten, für 2400MHz also fsb 2400/12,5=192.
mußte sehen, inwieweit das deine restliche hardware mitmacht, nicht dass du dir etwas zerschießt.

mfg S.

Ich kann aber keine krummen FSB-Zahlen eingeben und mit dem Board kann man doch VGA- und PCI-Werte fixen, aber wie??

Zurück