• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Action-/Renn-/Strategie Spiele für 1 Jahr alen Laptop gesucht!

Sisj

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Action-/Renn-/Strategie Spiele für 1 Jahr alen Laptop gesucht!

Hallo,

da ich auf der Kiste hier ab und an mal diverse Sachen spielen möchte und momentan leider keinen geeigneten Desktop-PC habe, hier die Frage, welche guten Spiele laufen auf der Kiste:

Die Hardware poste ich hier rein, damit ihr euch bei euren Tipps daran ein wenig orientieren könnt.

--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

[ BIOS ]

BIOS Eigenschaften:
Anbieter Phoenix Technologies LTD
Version 04YJ
Freigabedatum 02/12/2008
Größe 1024 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, BBS
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, PCMCIA, USB

[ System ]

System Eigenschaften:
Hersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
Produkt R59P/R60P/R61P
Version 03YJ
Seriennummer BJ7493GQ201330
Eindeutige Universal-ID E0F2633E-D21DB211-80008405-72FBFE5B
Startauslöser Netzschalter

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
Produkt R59P/R60P/R61P
Seriennummer 123490EN400015

[ Gehäuse ]

Gehäuse Eigenschaften:
Hersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
Version N/A
Seriennummer Keine
Etikett No Asset Tag
Boot-Up Status Sicher
Netzteilstatus Sicher
Temperaturstatus Sicher
Sicherheitsstatus Keine

[ Prozessoren / A0 ]

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller Intel
Version A0
Maximaler Takt 4096 MHz
Aktueller Takt 1660 MHz
Typ Central Processor
Spannung 3.3 V
Status Aktiviert
Aufrüstung ZIF
Sockelbezeichnung U2E1

[ Cache / L1 Cache ]

Cache Eigenschaften:
Typ Intern
Status Aktiviert
Betriebmodus Write-Back
Maximale Größe 64 KB
Installierte Größe 64 KB
Unterstützter SRAM Typ Asynchronous, Burst, Pipeline Burst
Aktueller SRAM Typ Asynchronous
Sockelbezeichnung L1 Cache

[ Cache / L2 Cache ]

Cache Eigenschaften:
Typ Intern
Status Aktiviert
Betriebmodus Write-Back
Maximale Größe 4096 KB
Installierte Größe 2048 KB
Unterstützter SRAM Typ Burst, Pipeline Burst
Aktueller SRAM Typ Burst
Sockelbezeichnung L2 Cache

[ Speichergeräte / J400 ]

Speicher Eigenschaften:
Bauform (Form Factor) DIMM
Typ DRAM
Details Synchronous
Größe 2048 MB
Gesamtbreite 64 Bit
Datenbreite 64 Bit
Geräteort J400
Bankort Channel A0

[ Speichergeräte / J501 ]

Speicher Eigenschaften:
Bauform (Form Factor) DIMM
Typ DRAM
Details Synchronous
Größe 2048 MB
Gesamtbreite 64 Bit
Datenbreite 64 Bit
Geräteort J501
Bankort Channel B0

[ Steckplätze / Mini PCIE Card Slot ]

Steckplatz-Eigenschaften:
Steckplatzbezeichnung Mini PCIE Card Slot
Typ PCI-E x1
Datenbusbreite 32-bit
Länge Lang

[ Verschiedenes ]

Verschiedenes:
OEM String AABBAAAAAAAA
OEM String 2008/08
System Configuration Option Jumper settings can be described here.


--------[ Overclock ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T5450
CPU Bezeichnung Merom-2M
CPU stepping M0
Engineering Sample Nein
CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5450 @ 1.66GHz
CPUID Revision 000006FDh
CPU VID 1.3625 V

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 1662.5 MHz (Original: 1667 MHz)
CPU Multiplikator 10x
CPU FSB 166.3 MHz (Original: 166 MHz)
Speicherbus 333.3 MHz

CPU Cache:
L1 Code Cache 32 KB per core
L1 Datencache 32 KB per core
L2 Cache 2 MB (On-Die, ECC, ASC, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID <DMI>
Motherboard Name Samsung R59P/R60P/R61P

Chipsatz Eigenschaften:
Motherboard Chipsatz ATI RD600/RS600
Speicher Timings 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS)
Command Rate (CR) 1T
DIMM1: Samsung M4 70T5663QZ3-CE6 2 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM3: Samsung M4 70T5663QZ3-CE6 2 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)

BIOS Eigenschaften:
Datum System BIOS 02/12/08
Datum Video BIOS 01/30/08
DMI BIOS Version 04YJ

Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte ATI Mobility Radeon X2300 (Samsung)
GPU Codename M64 (PCI Express 1.0 x16 1002 / 7188, Rev 00)
GPU Takt 479 MHz (Original: 480 MHz)
Speichertakt 446 MHz (Original: 450 MHz)
Danke!
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
AW: Action-/Renn-/Strategie Spiele für 1 Jahr alen Laptop gesucht!

das alter deines books spielt da leider keine große rolle, denn der grafikchip ist ein reiner "büro"chip. damit wird nicht viel laufen. ich hatte mal ein notebook mit nem singlecore-prozessor und einer grafikkarte, die ein bisschen besser war. also, da lief zB

action: quake 4 gerade noch so auf low...

strategie: command&conquer 3 lief da schon nicht mehr akzeptabel. generals aber war kein problem. civilization 4 lief auch noch.

rennspiel: DTM 2 ging noch, ich glaub DTM 3 auch, bin aber nicht sicher. NFS most wanted war schon grenzwertig.
 
Oben Unten