• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prob bei Videos schauen..WMP

Ka-pe

Spiele-Novize/Novizin
Moin

Also ich hab folgendes Problem und zwar wenn ich Videos oder so über den Windows Mediaplayer gucken möchte hab ich so echt tolle Farben, die aber mal richtig nerven => Videos gucken unmöglich!
So DivX-Codec ist drauf. Dachte mir mal den WMP neu zu installiren, aber der is ja nirgens verzeichnet, so dass ich man ihn ja gar nicht deinstallierne kann...! Was soll ich denn nu machen?

Danke schonmal!!! :-D

Ka-pe am 09.07.2005 01:13 schrieb:
Was soll ich denn nu machen?
Den Windows Media Player kann man tatsächlich nicht deinstallieren.
Und dass Dein Problem im Codec begründet liegt, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn eine Videodatei einen Codec braucht und der ist nicht oder nicht richtig installiert, dann läuft das Video i.d.R. gar nicht oder z.B. nur mit Ton aber ohne Bild.
Vllt. solltest Du mal den Grafikkartentreiber neuinstallieren.
Oder Du verwendest einen anderen Mediaplayer.

ich kenne das problem, hatte es auch mal mit meiner 9800pro. ich kann mich nicht genau an daran erinnern, glaube aber, dass der fehler wegen einem konflikt von Catalyst und DiVX-codec hervorgerufen wurde. eine ganz neue DiVXversion hätte das prob lösen sollen, tat es glaube ich nicht, dann hab ich es komplett runtergeschmissen, XViD installiert (das kann auch DiVX und 3iVX) und es ging glaub eich wieder.
mal rumgoogeln, das problem sollte bekannt sein.
aber versuch's mal, DiVX runter und neueste XViD-version drauf.

HanFred am 09.07.2005 10:42 schrieb:
ich kenne das problem, hatte es auch mal mit meiner 9800pro. ich kann mich nicht genau an daran erinnern, glaube aber, dass der fehler wegen einem konflikt von Catalyst und DiVX-codec hervorgerufen wurde. eine ganz neue DiVXversion hätte das prob lösen sollen, tat es glaube ich nicht, dann hab ich es komplett runtergeschmissen, XViD installiert (das kann auch DiVX und 3iVX) und es ging glaub eich wieder.
mal rumgoogeln, das problem sollte bekannt sein.
aber versuch's mal, DiVX runter und neueste XViD-version drauf.

Also statt DivX soll ich Xvid drauf machen. DivX hab ich bestimmt schon drei oder vier mal installiert und deinstalliert. Das prob hatte ich auch schonma, kann mich aber nicht mehr daran erinnern wie ich es wegbekommen hab! Scheisse...
:-D

Zurück