• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Prob bei Neuinstallation/Update von MMO's

Plattenbaukind

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallöchen, ich wollt ma wieder meine beiden Dauerbrenner HdRO und WoW installieren. Nachdem das geschehen ist kommt ja der spaßigste Teil: Das Updaten.
Mein Problem ist, dass es schlicht und ergreifend nich passiert, kein connecten, Download der relevanten Dateien startet garnicht erst.
Nun weiß ich nich ob das eher ins Hardware/Software Forum gehört, da ich keine Ahnung habe worans liegen könnte da ich seit dem letzten Spielen keinerlei Veränderungen am PC vorgenommen habe. Besitze keinen Router/Firewall auch aus und hab auch ma das Modem neu hochgefahren. Hab dasselbe Problem auch mit AntiVir und Adobe, weiß aber nich ob da ein Zusammenhang besteht jedenfalls funktioniert sonst alles wozu man halt so Internet brauch...
Danke schon mal für die Antwort(en)
 
Kannst Du dich denn ins Spiel einloggen? Das sollte normalerweise dann ja auch ein Update starten
 
Nein also wie gesagt soweit kommt es garnich, Spiele sind installiert, dann startet der Loader/Startbildschirm zum einloggen usw. und bei der Abfrage der neuen Daten geht es nicht weiter.
 
gibt es vlt patches, die man vorher schon runterladen kann? Vlt is auch der virenscanner schuld, bzw wenn du keinen hast: Virus eingefangen?
 
gibt nur bei beiden spielen die .exe mit der die erforderlichen dateien (bsp. hdro 9gb) gesaugt werden also so ne art selfdownloader. und virencheck ergibt nix
 
Komisch... wenn nix anderes hilf, bleibt an sich nur, windows neu draufzumachen ^^ treiber, widows usw. ist ja sicher alles aktuell?
 
Klingt nach nem Firewall Problem. Wenn die den Zugang zum Patchserver blockt bleibt der, zumindest bei WoW ohne Fehlermeldung einfach hängen. Versuch mal die Firewall abzuschalten, auch die Windows Firewall, vielleicht funktioniert es dann.
 
danke schon mal für eure hilfe, firewall is alles aus. werd wohl nich um windows neu druf herumkommen ;)
 
Zurück