• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Print News] GamePro wird eingestellt!

Ich glaube was ich meinte hast du wohl nicht so richtig kapiert.
Gerade eben hörst du dich für mich gerade wie gewisse StarCitizen Jünger an die sich da auch gewisse Sachen Schönreden.
Mir ist klar das Du die Tatsache meinst derartige "Sicherheiten" unter dem Strich erst gegen Geld zu bieten.
Dummerweise ist der saubere Weg heutzutage nirgends zu bekommen.

Ich glaube Du hast meine Seite dabei nicht verstanden, das "Sicherheitsargument" hat für mich keinerlei Wertigkeit oder Bedeutung.
Meine Prioritäten sind grob aufgelistet:
  1. der zumeist hochwertige Extrakontent (Video) mit einigen Backgroundinfos
  2. die besonderes hervorstechende Artikelqualität
  3. die Vollversion
Wobei ich auch ohne letzteres damit zufrieden wäre !



Das Du jetzt die SC Keule (oder irgendwas aquivalentes) ziehen mußt spricht jetzt nicht gerade für Dich, zumal Du mehr als bekannt bist Deine SC Abneigung flächendeckend heraus zu posaunen.
Irgendwie muß Dir CR mal mit einem scharfen Strahl ans Bein gepisst haben. :confused:

Ich sehe SC halt nicht so negativ, was nicht heisst das ich jede Entscheidung gut finde oder Skeptisch bestimmten Dingen gegenüber bin. Derartige Ausgewogenheit kann ich bei Dir nicht im Ansatz entdecken.
 
bisserl grotesk mutet die computec-argumentation natürlich angesichts der tatsache an, dass der pcgames auch damals offenbar schon regelmäßig vvs beilagen.

Waren nicht sogar Computec die ersten, die das gemacht haben? Ich weiß, dass auf den allerersten Play Time schon Disketten drauf waren, damals noch mit Demos. Aber es dauerte nicht so lange, dann kamen auch die ersten Vollversionen, was die Konkurrenten dann veranlasste nachzuziehen bzw. sie wie ASM und der gesamte Joker Verlag dann Mitte / Ende 90er das Handtuch werfen mussten, weil sie nicht mehr mithalten konnten.
Jedenfalls hat Computec sich ziemlich aggressiv in den Markt gedrängt. Die ersten paar Play Time kosteten auch nur 1 Mark.
 
Sorry das ist nun wieder unreflektierter Blödsinn. Nur weil es eine Ausgabe vom Bild-Verlag/Springer ist die CBS nicht schlecht gewesen.

Ich hab die in den ersten 2 Jahren regelmäßig gekauft. Aber die Qualität wurde immer schlechter und schlechter und man hat gemerkt das dort nur noch unterklassige Journalisten unterwegs waren die von Spielen keine Ahnung haben.
 
Ich habe gestern ne halbe Stunde versucht, eine PC Games zu kaufen: 3 Supermärkte 4 Tankstellen, kein Glück.. was ist da los? Wollt ihr mich so zum Abo drängen? :)
 
Ich habe gestern ne halbe Stunde versucht, eine PC Games zu kaufen: 3 Supermärkte 4 Tankstellen, kein Glück.. was ist da los? Wollt ihr mich so zum Abo drängen? :)

Einfach den Verkäufer Fragen, dass du eine Ausgabe haben willst, spätestens am nächsten Tag sind die dann da.

Außer der Großhändler hat Computec (Marquard Media) gar nicht im Angebot.
 
der juli-ausgabe wird übrigens railway empire (steam) beiliegen!
 
Ich habe gestern ne halbe Stunde versucht, eine PC Games zu kaufen: 3 Supermärkte 4 Tankstellen, kein Glück.. was ist da los? Wollt ihr mich so zum Abo drängen? :)

Dafür kann die PCGames aber nichts (na ja, jedenfalls nicht akut) wenn deine Bezugsquellen keine PCGames (mehr) führen.

Der Trend ist bei mir hier in der Gegend auch nicht anders, teilweise sind alle Spielezeitungen schon arg versteckt in der Auslage, nur wenige Exemplare vorhanden und lieblos einsortiert... man merkt, dass es einfach nicht mehr viele interessiert. Tankstellen haben
die bei uns schon vor Jahren aus dem Programm genommen.

Heute kann man bei uns schon fast zum Bahnhofsbuchhandel oder anderweitigen Spezialhandel fahren um eine vernünftige Auswahl zu haben.. Print-Spielezeitschriften sind langsam echt was für "Kenner", also bald eine überschaubare Kundengruppe.
 
Naja ist halt logisch, wenn du 20.000 Auflage hast aber es 50.000 Verkaufsstellen gibt, dann kriegen halt nicht viele eine Zeitschrift zum Verkaufen ab.
 
Naja ist halt logisch, wenn du 20.000 Auflage hast aber es 50.000 Verkaufsstellen gibt, dann kriegen halt nicht viele eine Zeitschrift zum Verkaufen ab.

So sieht es aus. Wenn dein Üblicher Kiosk und die Umgebung damit Monatelang keinen Verkauf gemacht hat ist es eben irgendwann mal weg vom Fenster. Bei der kleinen Auflage muss man sehen das sie gut verteilt wird um wenigstens da so viel wie möglich an den Kunden zu bringen.
Dazu gibt es heutzutage eben EDV Auswertung um genau zu sehen wo welcher Absatz in welchem Zeitraum ist. Früher konnte man das auch sehen, hat aber tausend mal länger gedauert das zu analysieren. Heute geht das in Sekunden und wenn da bei dir in deiner Umgebung das sagen wir mal Rating schlecht ist=Pech gehabt.
PCGames ist da schon ein wenig dran Schuld, sollen sie eben ein besseres Mag raus bringen. :-D So ein noch mehr Nischen Magazin vom gleichen Studio, nämlich PCGames Hardware läuft nämlich Top (Top gesehen weil es eben noch mehr Nische ist). Ja die kauf ich selbst auch sehr oft mal. M.M., PCG Hardware hat im Magazin als auch Online/Forum hier die Stamm schon lange das Auspuffrohr gezeigt wie es gemacht wird.:B Die rennen uns hier leider voll weg.
Oder auch so gesagt. PCGH= Porsche 918 er, PCG nur stink normaler alter 944er der rum tuckert und dringend zur Wartung und überholt werden muss. :-D
 
der juli-ausgabe wird übrigens railway empire (steam) beiliegen!

Kleine Korrektur. War heute im Laden. Das Spiel erscheint in der finalen CB-Ausgabe (August-Ausgabe) im Monat Juli. Das trifft es genauer. Nur falls jemand in der aktuellen CBS nach dem Spiel sucht. :)
 
Hast du dann deine 5500+ Spiele voll auf Steam.:-D:B

Naja nicht ganz. Laufe aktuell auf eine Bibliothek von ca. 2800 Spielen bei Steam zu. ;) Bis zur Benchmark von 5000 Spielen bei Steam hab ich noch Luft. Wenn man aber DLCs und Seasonpässe mit einrechnet könnten die 5000 allerdings stimmen. Aber an Basisspielen incl. Stand-Alone-Addons wird die nächste große Zahl erst einmal die 3000. ;)

Wenn ich jetzt mal die anderen Plattformen (Blizzard.net, Origin, Uplay, GoG, Mangagamer, Bethesda-Launcher, Social Club), meine Konsolenspiele und diverse weitere (auch ältere) Spiele ohne Accountbindung mit hineinrechne sind die 3000 Stück aber schon gefallen.
 
Ich komme Online noch nicht mal an die 300 ran. :-D
Aber hey, dafür habe ich meine Regale und Kartons im Keller voll mit Spielen, da schaffe ich die 3000 auch locker, ich denke da bin ich gut bei 3900 im Moment (habe immer noch nicht alles in meiner Datenbank, zu faul gewesen die letzte zeit), der nächste Flohmarkt kommt :]. Und davon zu 95 % nur PC Games. Da sammel ich eben alles was mir in die Hände kommt. Dumm nur das die alten DOS Klassiker immer teurer werden :pissed:.
 
Das ist es ja. Und einige Titel bekommt man nicht mehr für Geld und gute Worte. WiSims wie Rüsselsheim, Zeppelin oder ein GTA 1, 2 + Addons oder einige andere suche ich auch immer noch vergeblich als PC-Retails. Oder die älteren MS Flugsimulatoren Professional...

Oder eine Möglichkeit endlich die alten Tiger Woods PGA Tour Teile unter WIN 10 zum laufen zu bringen (der verwendete Kopierschutz macht hier einen Strich durch die Rechnung; auch quasi eine Art Enteignung wenn durch fehlende Upgrades von Kopierschutzmaßnahmen eine Software unter neueren Windows-Versionen einfach nicht mehr läuft).
 
Oder eine Möglichkeit endlich die alten Tiger Woods PGA Tour Teile unter WIN 10 zum laufen zu bringen (der verwendete Kopierschutz macht hier einen Strich durch die Rechnung; auch quasi eine Art Enteignung wenn durch fehlende Upgrades von Kopierschutzmaßnahmen eine Software unter neueren Windows-Versionen einfach nicht mehr läuft).
Ich habe dir doch schon mal gesagt, bau dir einen alte Möhre zusammen und gut ist.
2 Festplatten, eine mit reinem DOS drauf und die andere mit Win XP. Geht wunderbar. Und für DOS Spiele gibt es ja auch noch die DOSBox. Da brauchste noch nicht mal einen alten DOSen Rechner für. DOSBox ist da auch viel besser. Bei älteren Spielen mit Hartem XP Kopierschutz kommste aber um einen alten XP Rechner nicht drum rum. Dazu noch einen alten 4:3 TfT Moni (war ja damals so gut wie alles in 4:3) und gut ist. Kostet auch nicht die Welt und die paar €uronen solltest ja wohl haben.:-D
 
Dafür kann die PCGames aber nichts (na ja, jedenfalls nicht akut) wenn deine Bezugsquellen keine PCGames (mehr) führen.

Der Trend ist bei mir hier in der Gegend auch nicht anders, teilweise sind alle Spielezeitungen schon arg versteckt in der Auslage, nur wenige Exemplare vorhanden und lieblos einsortiert... man merkt, dass es einfach nicht mehr viele interessiert. Tankstellen haben
die bei uns schon vor Jahren aus dem Programm genommen.

Heute kann man bei uns schon fast zum Bahnhofsbuchhandel oder anderweitigen Spezialhandel fahren um eine vernünftige Auswahl zu haben.. Print-Spielezeitschriften sind langsam echt was für "Kenner", also bald eine überschaubare Kundengruppe.

Ist für mich nur so erstaunlich gewesen, weil es halt nicht meine normale Bezugsquelle war- ich bin extra im Büroumkreis rumgedüst um eine Ausgabe zu kaufen, da es in der Rewe wo ich sie sonst hole keine mehr gab...

Wenn das jetzt so bleibt werde ich wohl doch mal ein Abo machen ist im Endeffekt eh bequemer.
 
Naja nicht ganz. Laufe aktuell auf eine Bibliothek von ca. 2800 Spielen bei Steam zu. ;) [...]

Du weiß aber schon, daß deine Lebenszeit begrenzt ist und es keinen Sinn macht, mehr Spiele zu kaufen, als man während seiner Lebensspanne spielen kann ? :-D
 
Zurück