• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prince of Persia: TSoT Gamepad Problem

Flo0

Anfänger/in
Hi Leute,
hab mir heute Prince of Persia: TSoT gekauft und wollte natürlich gleich spielen. Allerdings geht das mitm Gamepad irgendwie nicht. Ich hab den Xbox 360 Controller und hab auch die Software installiert. Im Spiel hab ich auch auf Gamepad geschaltet, aber es lässt sich mitm Gamepad nicht steuern. Was mach ich falsch?
Thx

Mit dem MS Treibern sollte es keine Probleme geben.
Du mußt aber die Tasten vor dem Spielen noch belegen. Da ist das Game etwas eigenwillig. Du must zuerste die Taste / Ache drücken und gedrückt halten. Dann - während du weiterhin gedrückt hälst - machst du einen Doppelklick darauf, was auf der Taste liegen soll. Dann sollte die Taste belegt werden.

Hmm... bei TSoT und WW hats bei mir anstandslos geklappt mit dem X360 Pad, aber T2T machte zicken... da half aber einfach, das DirectX 9.0c von der T2T DvD zu installieren...

Nali_WarCow am 18.01.2006 23:54 schrieb:
Du mußt aber die Tasten vor dem Spielen noch belegen. Da ist das Game etwas eigenwillig. Du must zuerste die Taste / Ache drücken und gedrückt halten. Dann - während du weiterhin gedrückt hälst - machst du einen Doppelklick darauf, was auf der Taste liegen soll. Dann sollte die Taste belegt werden.
Also, ich gehe in des Menü und gehe auf Gamepad. Dann mach ich Doppelklick auf z.B. vorne und drücke dann den Knüppel am Controller nach vorne. Dann steht da MT1 und das kommt bei jeder Taste also auch bei A, Y oder RT. Steuern kann ich das Spiel dann natürlich auch net.

Flo0 am 19.01.2006 14:32 schrieb:
Nali_WarCow am 18.01.2006 23:54 schrieb:
Also, ich gehe in des Menü und gehe auf Gamepad. Dann mach ich Doppelklick auf z.B. vorne und drücke dann den Knüppel am Controller nach vorne. Dann steht da MT1 und das kommt bei jeder Taste also auch bei A, Y oder RT. Steuern kann ich das Spiel dann natürlich auch net.

Ich habe es doch geschrieben. ^^
Du gehst in das Menü -> auf Gamepad und drückst dann ZUERST die Taste / Achse auf dem Pad. Diese Taste/Achte FESTHALTEN und DANN einen Doppelklick auf die Aktion machen.

Zurück