• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Prey ruckelt vor sich hin und in Crysis 3 macht sich die Maus selbstständig

rainerknast

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
19.06.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
9
Prey ruckelt vor sich hin und in Crysis 3 macht sich die Maus selbstständig

Hallo!

Ich habe mir das alte Prey für Steam geholt also nicht das von diesem Jahr.

Dies ruckelt immer wenn man sich bewegt, also es steht immer kurz immer in gleichen Intervallen, auch die Figuren bewegen sich nicht flüssig die stottern auch immer in gleichbleibenden Intervallen. Im Mausblick aber läuft alles glatt.

In Crysis 3 macht sich die Maus selbstständig, dort bewegt sich die Waffe immer langsam nach rechts, wenn ich mich nicht bewege.

Mfg

Rainerknast
 
Ist noch ein anderes Steuergerät angeschlossen (Joystick, Pad, Lenkrad, Eyetracker...)?
 
Das wars, hatte den Xbox Controller drin gehabt! Danke!

Ähmm und irgendwie ne Ahnung zum Problem mit Prey?
 
Es könnte helfen, in die AutoExec.cfg des Spiels folgendes einzufügen:

seta com_precisetic “0”
 
Das Spiel hat keine AutoExec.cfg aber eine preyconfig.cfg mit ähnlichen Parametern, habs da mal eingefügt und bringt nichts. Irgendeine andere Idee noch?
 
Du kannst im, selben Verzeichnis, selbst eine Autoexec.cfg erstellen, oder, als Test, diesen Befehl in die console klopfen (ist dann freilich nur für diese eine Spielesession aktiv, daher ja die autoexec).
 
Hmm, vlt versuchst du diese Methoden hier. Da sowohl Doom-3, als auch Prey auf der idTech-4 aufbauen, sind die "Lösungen" vlt. ähnlich.

1.) Falls du einen Monitor mit über 60Hz Bildwiederholfrequenz hast, könntest du versuchen, diesen auf 63Hz zu stellen.

oder

2.) Framerate des Spieles freigeben, VSync einschalten, Input-Lag durch Begrenzung der Framerate auf 60Hz (etwa mit dem Afterburner, bzw., dem RTSS) minimieren.
 
Kannst alles vergessen! Was mach ich nun? Das hatte ich auhc mal bei Darksiders, irgendwann nach ab einer bestimmten Treiberversion von Nvidia war das weg.
 
Der Befehl

seta r_swapInterval "1"

ist mir noch untergekommen. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr. Ich würde wegen dieses eines Spiels auch nicht auf Uralt-Treiber zurückgreifen wollen.
 
Geht auch nicht! Schade. Ne alte Treiber da fummel ich nun nicht mit rum. Vielleicht komm ich noch dahinter irgendwann.
 
Ich glaube ich weiss warum das nciht geht:

Die .txt Datei bleibt eine txt Datei, obwohl ich die Endung .cfg anfüge. Wenn ich speichern will dann steht da "Wollen sie die Datei als .cfg.txt speichern?"

Wie kriege ich den sie zu einer nicht txt Datei?
 
Da musst du die Option deaktivieren, bekannte Dateieindungen auszublenden.

Im Windows-Explorer > Extras > Ordneroptionen... > Ansicht.
 
Ja, da bin ich selber auch drauf gekommen, ich Trottel, dachte das wäre schon angewesen, da die anderen Dateitypen ja angezeigt werden, aber hab dann nachgesehen! Und danke haut hin mit der Datei, ruckelt nicht mehr! Danke schön! :)
 
Zurück