• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Preis Leistungs Aufrüstung

Preis Leistungs Aufrüstung

Hi Community

ich will meinen PC aufrüsten. Da ich noch ein Athlon64 System habe muss ich mir fast alles neu kaufen. Ich habe mir lange überlegt was ich mir besorge. Jetzt ist meine Frage ob die Komponenten in Ordnung sind oder ob ich irgendwas beachten muss oder ob ich vielleicht wo was einsparen kann. Ich sollte damit aber schon aktuelle Spiele spielen können. Mein Vorstellung:

Motherboard: Gigabyte P35 DS3P
CPU:Intel2Core e6420 (Lüfter Scythe Katana hab ich noch sollte reichen)
Grafikkarte: Powercolor x1950pro Extreme
Ram: 2x1.024 (no name)

Festplatte: sollte meine alte reichen 100GB
Netzteil: wieviel Power brauch man für sowas 400?

mit nem AMD System mit ner 4600+EE CPU wär ich knapp 100EUR biliger. Aber ich denk der Preis lohnt sich.

So ich hoffe auf viele antworten bis denne

AW: Preis Leistungs Aufrüstung

tumblebleed am 05.07.2007 11:35 schrieb:
Hi Community

ich will meinen PC aufrüsten. Da ich noch ein Athlon64 System habe muss ich mir fast alles neu kaufen. Ich habe mir lange überlegt was ich mir besorge. Jetzt ist meine Frage ob die Komponenten in Ordnung sind oder ob ich irgendwas beachten muss oder ob ich vielleicht wo was einsparen kann. Ich sollte damit aber schon aktuelle Spiele spielen können. Mein Vorstellung:

Motherboard: Gigabyte P35 DS3P
CPU:Intel2Core e6420 (Lüfter Scythe Katana hab ich noch sollte reichen)
Grafikkarte: Powercolor x1950pro Extreme
Ram: 2x1.024 (no name)

Festplatte: sollte meine alte reichen 100GB
Netzteil: wieviel Power brauch man für sowas 400?

mit nem AMD System mit ner 4600+EE CPU wär ich knapp 100EUR biliger. Aber ich denk der Preis lohnt sich.

Kauf Dir einen E4400 und einen starken Lüfter und Du kannst eine Menge sparen. Meinen E4300 habe ich ohne Probleme mit einem boxed Lüfter als E6700 laufen, mit einem vernünftigen Lüfter sollte damit noch mehr drin sein. Und die CPU kostet boxed (wegen der 2 Jahre Garantie) um die 100 Euro.

Beim Netzteil kommt es nicht unbedingt auf die Watt an, wichtiger sind die Ampere auf den Leitungen. Zwei getrennte 12V-Leitungen wären sicherlich nicht schlecht, mit den meisten Markennetzteilen bzw. den Empfehlungen der PCGH Printausgabe fährst Du da sicherlich ganz gut. ich würde Dir bei Deinem System dann auch zum Spartipp raten (Coba-Netzteil).

AW: Preis Leistungs Aufrüstung

tumblebleed am 05.07.2007 11:35 schrieb:

ein thread genügt-------> http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=9&tid=5850002&mid=5850002#5850002

Zurück