• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pre-Order Version von hdro

Boromeus am 28.03.2007 02:10 schrieb:
Tobi27 am 27.03.2007 16:56 schrieb:
Kardis am 27.03.2007 11:24 schrieb:
hab da auch mal ne frage. mit der pre-order-version kann ich ja ab dem 14. April spielen. sind die 10 tage bis zum eigentlichen start kostenlos, um sich zu entscheiden, ob man eines der angebote ( 6-monte-abo, oder lebenslanges abo ) annimmt, oder brauch ich da schon ne 30 tage karte?

sorry ist das erste mal, dass ich online spiele, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, danke :top:

Je nach gekaufter Version sind 30 bzw. 45 Tage kostenlos (ich geh mal davon aus, dass du nicht die collector's edition kaufst->lifetime account).

Ob die ab 14. oder ab 24. gezählt werden weiß ich aber nicht...

Für das 6-Monats- oder Lebenslange Abo musst du dich laut offizieller HP bis spätestens 23. April 12.59Uhr entschieden haben.

Die 30/45 Tage werden erst ab Release gezählt.. Dafür zahlst Du ja für die Pre-Order - das du die 10 Tage früher spielen kannst, aber das normale Game musst Du halt trotzdem kaufen und den Code aktivieren..
Das aber eben erst ab dem 24.04.

Alos wenn ich 45Tage kostenlos habe und ich das spiel nicht installiere oder aktieviere kann ich dann noch 2 monaten die 45 tage spielen oder ist es dann abgeloffen?
 
bORN2BgrEek am 28.03.2007 12:28 schrieb:
Boromeus am 28.03.2007 02:10 schrieb:
Tobi27 am 27.03.2007 16:56 schrieb:
Kardis am 27.03.2007 11:24 schrieb:
hab da auch mal ne frage. mit der pre-order-version kann ich ja ab dem 14. April spielen. sind die 10 tage bis zum eigentlichen start kostenlos, um sich zu entscheiden, ob man eines der angebote ( 6-monte-abo, oder lebenslanges abo ) annimmt, oder brauch ich da schon ne 30 tage karte?

sorry ist das erste mal, dass ich online spiele, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, danke :top:

Je nach gekaufter Version sind 30 bzw. 45 Tage kostenlos (ich geh mal davon aus, dass du nicht die collector's edition kaufst->lifetime account).

Ob die ab 14. oder ab 24. gezählt werden weiß ich aber nicht...

Für das 6-Monats- oder Lebenslange Abo musst du dich laut offizieller HP bis spätestens 23. April 12.59Uhr entschieden haben.

Die 30/45 Tage werden erst ab Release gezählt.. Dafür zahlst Du ja für die Pre-Order - das du die 10 Tage früher spielen kannst, aber das normale Game musst Du halt trotzdem kaufen und den Code aktivieren..
Das aber eben erst ab dem 24.04.

Alos wenn ich 45Tage kostenlos habe und ich das spiel nicht installiere oder aktieviere kann ich dann noch 2 monaten die 45 tage spielen oder ist es dann abgeloffen?

Also.. Die 30/45 Tage hast Du ja in der gekauften Voll-Version. Wenn Du die erst nach 3 Monaten oder so aktivierst, dann zählen die auch erst ab dann. Du kannst halt in der Zwischenzeit nicht spielen, da die Pre-Orderzeit eben genau nur für die 10 Tage ab dem 14.04. zählen.
Aber Du hast auch nur 30 Tage begrenzt Zeit um dann Gründungsmitglied zu werden. Und auch NUR in der Zeit kannst Du die Sonderangebote (6 Monatsabo für 8,99€ / Monat oder Lifetimeabo für 149,-€) abschließen.

Und bevor die Diskussion auch noch aufkommt, die 149,- sind für die laufenden kosten.. Die Addons müssen trotzdem gekauft werden, soweit das bisher bekannt ist..

Grüße
 
Was wiederrum die Frage aufwirft wieviele "Länder" in so einem AddOn stecken. Wenn dann einer für 50,-- Eur das Game kauft, 150,-- EUR für den Lifeabo zahlt und dann noch für Rohan 30,-- Eur, Mordor 30,--, Die westlichen Länder 30,-- EUR zahlt muss fürs komplette Mittelerden ganz schön tief in die Tasche greifen. Hoffe das regeln die Entwickler "gekonnt"!

greetz
 
Michael-Miggi am 28.03.2007 17:54 schrieb:
Was wiederrum die Frage aufwirft wieviele "Länder" in so einem AddOn stecken. Wenn dann einer für 50,-- Eur das Game kauft, 150,-- EUR für den Lifeabo zahlt und dann noch für Rohan 30,-- Eur, Mordor 30,--, Die westlichen Länder 30,-- EUR zahlt muss fürs komplette Mittelerden ganz schön tief in die Tasche greifen. Hoffe das regeln die Entwickler "gekonnt"!

greetz

Naja das ist wohl richtig.. Es ist wohl geplannt, das alle 6 Monate ein Addon rauskommt.. Aber lohnen tut sich das mit dem Lifeabo trotzdem..
Und laut CM rechnen sie damit, dass sie in 4-5 Jahren am Ende der Story angekommen sind...
Mal schauen was die Addons kosten werden, aber da mache ich mir jetzt ehrlich gesagt noch keine Gedanken, denn mal ehrlich...:
Wo geben wir nicht mal schnell 25 - 50 € für irgendwelch "Schnickschnack" aus, der uns aber lange nciht soviel bringt wie das Game.. ;)
 
Boromeus am 28.03.2007 17:32 schrieb:
bORN2BgrEek am 28.03.2007 12:28 schrieb:
Boromeus am 28.03.2007 02:10 schrieb:
Tobi27 am 27.03.2007 16:56 schrieb:
Kardis am 27.03.2007 11:24 schrieb:
hab da auch mal ne frage. mit der pre-order-version kann ich ja ab dem 14. April spielen. sind die 10 tage bis zum eigentlichen start kostenlos, um sich zu entscheiden, ob man eines der angebote ( 6-monte-abo, oder lebenslanges abo ) annimmt, oder brauch ich da schon ne 30 tage karte?

sorry ist das erste mal, dass ich online spiele, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, danke :top:

Je nach gekaufter Version sind 30 bzw. 45 Tage kostenlos (ich geh mal davon aus, dass du nicht die collector's edition kaufst->lifetime account).

Ob die ab 14. oder ab 24. gezählt werden weiß ich aber nicht...

Für das 6-Monats- oder Lebenslange Abo musst du dich laut offizieller HP bis spätestens 23. April 12.59Uhr entschieden haben.

Die 30/45 Tage werden erst ab Release gezählt.. Dafür zahlst Du ja für die Pre-Order - das du die 10 Tage früher spielen kannst, aber das normale Game musst Du halt trotzdem kaufen und den Code aktivieren..
Das aber eben erst ab dem 24.04.

Alos wenn ich 45Tage kostenlos habe und ich das spiel nicht installiere oder aktieviere kann ich dann noch 2 monaten die 45 tage spielen oder ist es dann abgeloffen?

Also.. Die 30/45 Tage hast Du ja in der gekauften Voll-Version. Wenn Du die erst nach 3 Monaten oder so aktivierst, dann zählen die auch erst ab dann. Du kannst halt in der Zwischenzeit nicht spielen, da die Pre-Orderzeit eben genau nur für die 10 Tage ab dem 14.04. zählen.
Aber Du hast auch nur 30 Tage begrenzt Zeit um dann Gründungsmitglied zu werden. Und auch NUR in der Zeit kannst Du die Sonderangebote (6 Monatsabo für 8,99€ / Monat oder Lifetimeabo für 149,-€) abschließen.

Und bevor die Diskussion auch noch aufkommt, die 149,- sind für die laufenden kosten.. Die Addons müssen trotzdem gekauft werden, soweit das bisher bekannt ist..

Grüße
Ich zhät noch ne Frage und zwar was bringt es mir wenn ich Gründungsmitglied werde?
muss ich dann auhc was extra zahlen oder soo?
 
bORN2BgrEek am 28.03.2007 19:21 schrieb:
Ich zhät noch ne Frage und zwar was bringt es mir wenn ich Gründungsmitglied werde?
muss ich dann auhc was extra zahlen oder soo?

Nur wenn du Gründungsmitlied bist hast du die Wahl zwischen besagtem 6-Monats-Abo und Lifetime-Abo. Gründungsmitglied zu sein kostet aber nix.
 
Michael-Miggi am 28.03.2007 17:54 schrieb:
Was wiederrum die Frage aufwirft wieviele "Länder" in so einem AddOn stecken. Wenn dann einer für 50,-- Eur das Game kauft, 150,-- EUR für den Lifeabo zahlt und dann noch für Rohan 30,-- Eur, Mordor 30,--, Die westlichen Länder 30,-- EUR zahlt muss fürs komplette Mittelerden ganz schön tief in die Tasche greifen. Hoffe das regeln die Entwickler "gekonnt"!

greetz

So wie mich das Game grad beschäftigt, spar ich selbst mit Add-ons und allem drum und dran nen Haufen Asche, weil keine Zeit/Lust mehr bleibt irgendein anderes Spiel auch nur zu kaufen.
 
Tobi27 am 28.03.2007 19:34 schrieb:
bORN2BgrEek am 28.03.2007 19:21 schrieb:
Ich zhät noch ne Frage und zwar was bringt es mir wenn ich Gründungsmitglied werde?
muss ich dann auhc was extra zahlen oder soo?

Nur wenn du Gründungsmitlied bist hast du die Wahl zwischen besagtem 6-Monats-Abo und Lifetime-Abo. Gründungsmitglied zu sein kostet aber nix.
udn wie kann ich gründungsmitglied werden und das Life time und 6-Monats abo zu nehmen??
ich hba hier schon zu Hause die Pre Order Edition rumstehen was kann ich jetzt damit schon machen?

und wieviel wird eigentlich jetzt die montasgebühren betragen ??

Ichd ewnk 8,99€ oder ist das nur für den 6-Monats abo?
 
bORN2BgrEek am 28.03.2007 21:51 schrieb:
Tobi27 am 28.03.2007 19:34 schrieb:
bORN2BgrEek am 28.03.2007 19:21 schrieb:
Ich zhät noch ne Frage und zwar was bringt es mir wenn ich Gründungsmitglied werde?
muss ich dann auhc was extra zahlen oder soo?

Nur wenn du Gründungsmitlied bist hast du die Wahl zwischen besagtem 6-Monats-Abo und Lifetime-Abo. Gründungsmitglied zu sein kostet aber nix.
udn wie kann ich gründungsmitglied werden und das Life time und 6-Monats abo zu nehmen??
ich hba hier schon zu Hause die Pre Order Edition rumstehen was kann ich jetzt damit schon machen?

und wieviel wird eigentlich jetzt die montasgebühren betragen ??

Ich denk 8,99€ oder ist das nur für den 6-Monats abo?

Aaaalso: Gründungsmitglied wirst Du durch die Pre-Order (die Du ja schon hast). In der Pre-Order sind 3 Karten und auf einer ist der Gründerkey mit drauf. (Hier findest Du einmal den Inhalt wie er aussehen sollte, natürlich ohne Keys..)
Das bringt Dir, außer das Du einer der ersten bist, eben die Möglichkeit das lifetimeabo oder das 6 Monatsabo zu nehmen..
Die 8,99 € sind für 6 Monate Abo (aber man muß immer alles auf einmal zahlen also 54,-€ alles 6 Monate)
Wie hoch die normalen monatlichen Gebühren sind, steht noch nicht fest. Sie werden wohl so zwischen 12,- € und 15,-€ liegen...
 
Zurück