• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Praktikumbericht Sparkasse

H

headcutter1001

Gast
Moin ich weiß, dass es nicht grade ins PCG forum passt aber da ich schon bei google.de gesucht habe und nicht wirklich was gefunden habe und mich auch nicht extra in einem Forum anmelden möchte wollte ich mal fragen ob mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich hatte ein Wirtschaftspraktikum bei der Sparkasse gemacht und muss nun ein Bericht ca 7Seiten für die schule abgeben. in dem Bericht muss nicht mein tagesablauf beschrieben werden sondern algemein der WIrtschaftliche ablauf ect. Nun habe ich nicht wirklich eine ahnung wie ich anfangen soll und wollte hier mal nachfragen ob jemand auch ein wirtschaftspraktikum bei der sparkasse gemacht hat und ob jemand mir den bericht schicken könnte ( möchte nicht abschreiben!) nur damit ich einen leitfaden habe

würde mich wirklich super freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
 
Kann dir da jetzt nicht direkt weiterhelfen, aber warum fragst du nicht einfach deine Lehrer oder deine Kollegen bei der Bank ? Sollte doch eigentlich kein Problem sein ( mit ein bisschen Arbeit ) die wirtschaftlichen Abläufe in einer Bank rauszufinden.
 
Ich kann auch nur empfehlen deinen Praktikums- Betreuer oder deine "Mitarbeiter" zu fragen. Für gewöhnlich hatten die ja schon des öfteren mit Praktikanten zu tun, wenn du Glück hast haben die die alten Berichte auch da, und sonst können die dir trotzdem mit Material etc. zur Seite. Außerdem solltest du den betreffenden Lehrer (Betreuungslehrer bei dem du den Bericht abgeben musst) fragen was er denn überhaupt an den Praktikumsbericht erwartet, da jeder Lehrer da eine andere Vorstellung von hat. So sollte es eigentlich zu schaffen. Mit lieben Grüßen, Manny ;)
 
ja das stimmt schon.
habe aber soweit auch schon alle daten quellen gesammelt und erfragt nur ich denke ich werden nicht mehr als 3 seiten bruachen diese aufzuschreiben und habe nur leider keine ahnung wie ich es schaffen soll die anzahl an mindestens 6seiten zu beschreiben.
 
ja das stimmt schon.
habe aber soweit auch schon alle daten quellen gesammelt und erfragt nur ich denke ich werden nicht mehr als 3 seiten bruachen diese aufzuschreiben und habe nur leider keine ahnung wie ich es schaffen soll die anzahl an mindestens 6seiten zu beschreiben.
Frag den Lehrer, wenn alles drin ist, geht das meist auch so. Außerdem kannst du ja noch n bisschen drumrum schreiben und das so strecken, und hast du schon das richtige Format ( Seiten- , Zeilenabstand ? - da kann man auch nochmal "strecken" ) ?
 
auch ein deckblatt und ein ordentliches inhaltsverzeichnis am anfang können dafür sorgen, dass das ganze voller aussieht und wenn der inhalt an sonst stimmt, passt es dann auch mit der länge
 
Zurück