• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Powercolor X1950 Pro Stromstecker passt nicht...

dafire

NPC
HI,
eine ATI X1950 Pro 256MB PCIE GameFX Board Series Da mein Netzteil kein PCIE anschluss hat wollte ich das von Powercolor begelegte Adapterkabel verwenden. Dieses passt aber beim besten Willen nicht in die Karte, 2-3 milimeter, danach ist es ohne starke gewaltwirkung nicht möglich den stecker bis über den dafür vorgesehenen clip zu ziehen. also der 6Pin Stecker passt net in die Kartenbuchse....und das bei einem beigelegtem Originalkabel.

Ich habe schon dem techsupport von powercoler eine email geschrieben, nur befürchte ich wird da nicht viel bei rum kommen.

Hab ihr Ratschläge? Kann man die Karte deswegen beim Onlineshop umtauschen lassen?

dafire am 18.01.2007 18:46 schrieb:
HI,
eine ATI X1950 Pro 256MB PCIE GameFX Board Series Da mein Netzteil kein PCIE anschluss hat wollte ich das von Powercolor begelegte Adapterkabel verwenden. Dieses passt aber beim besten Willen nicht in die Karte, 2-3 milimeter, danach ist es ohne starke gewaltwirkung nicht möglich den stecker bis über den dafür vorgesehenen clip zu ziehen. also der 6Pin Stecker passt net in die Kartenbuchse....und das bei einem beigelegtem Originalkabel.

Ich habe schon dem techsupport von powercoler eine email geschrieben, nur befürchte ich wird da nicht viel bei rum kommen.
schau dir mal die formen der löcher genau an - müßten die passen? ist der stecker ggf. nur falschrum?

Hab ihr Ratschläge? Kann man die Karte deswegen beim Onlineshop umtauschen lassen?
jein... die müßten dir den passenden adpater besorgen, wobei der fehler beim hersteller liegt, sofern der laden nicht eigenhändig was verändert hat. aber "defekt" ist die karte ja nicht.

jo is richtig, in der mitte und 2 ecken je je abgerundenten, die 2 anderen ecken die mit ecken, Der Stecker is entweder zu groß oder die Buchse zu klein

dafire am 18.01.2007 19:31 schrieb:
jo is richtig, in der mitte und 2 ecken je je abgerundenten, die 2 anderen ecken die mit ecken, Der Stecker is entweder zu groß oder die Buchse zu klein

d.h. die öffnungs-formen passen? dann musst du nur was fester drücken, manchmal haken die ein bisschen, wenn da was nen halben mm zu kurz ist... schau innen drin sind ja so metall-stecker bzsw. "löcher", schau mal, die sie schön gerade in der mitte sind oder ob da einer evtl. an den rand gerutscht ist.

keine angst, wenn es mal was mehr kraft braucht bei PC-teilen, zB manche RAMriegel muss man auch fast reinrpügeln, andere flutschen wie ein komdom mit gleitcreme... ;)

und selbst falls der stecker kaputt geht/ist: so was kann man leicht ersetzen.

Zurück