Power Cinema Software

MotorEd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.04.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Wer kann helfen?
Ein Nachbar von mir hat 'ne TV-Karte im Recnner (X2 3800+; X1300; 2*512 MB; XP Pro SP2) und als Mediasoftware Cyberlink Power Cinnema 4.
Das Problem ist, daß der Fernsehton mit (ca..5-1 sec) Echo kommt, DVD, Spiele und Win laufen dagegen völlig normal.
Kennt einer das Problem oder kann helfen?
 

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
0
MotorEd am 27.04.2007 09:42 schrieb:
Wer kann helfen?
Ein Nachbar von mir hat 'ne TV-Karte im Recnner (X2 3800+; X1300; 2*512 MB; XP Pro SP2) und als Mediasoftware Cyberlink Power Cinnema 4.
Das Problem ist, daß der Fernsehton mit (ca..5-1 sec) Echo kommt, DVD, Spiele und Win laufen dagegen völlig normal.
Kennt einer das Problem oder kann helfen?
Meinst du Echo oder Verzögerung? Das ist nämlich ein Unterschied. Wenn der Ton nicht synchron mit dem Bild ist, dann ist das ein Latenzproblem. Ich kenn mich zwar mit TV-Karten nicht aus aber ich spekulier mal ein bisschen. Zuerst mal natürlich für alle Komponenten die Treiber aktualisieren. Dadurch lösen sich einige Probleme oft von selbst. Die TV Karte hat bestimmt ein Treibermenü oder eine Software. Schau mal ob du darin eine Einstellung für Bild/Ton Synchronisation oder für Audio-Latenz-Pufferung findest und aktivier diese bzw. mach die Puffergrösse kleiner. Vielleicht gibt es eine ähnliche Einstellung auch im Player. Wäre auch interessant zu wissen, was für eine Soundkarte dein Nachbar hat. Vielleicht bringt es etwas, wenn du die Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung durchprobierst -> Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Audio/Erweitert/Systemleistung oder eine ähnliche Einstellung im Treibermenü der TV Karte oder im Player.

SSA
 

Freaky22

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2001
Beiträge
2.882
Reaktionspunkte
2
Ich hab auch eine Frage zu dem Power Cinema. War bei meinem Lappi dabei und is relativ komfortabel. Habe nun zu USB Sticks, einer eine DVB-T stick der problemlos mit dem Power Cinema läuft.
Dann habe ich noch eine Art Videocapture USB Stick mit Anschlüssen für Audio und Video in. Den kann ich aber unter Power Cinema nicht zum laufen kriegen. jemand ne idee?
 
TE
M

MotorEd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.04.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Meinst du Echo oder Verzögerung? Das ist nämlich ein Unterschied. Wenn der Ton nicht synchron mit dem Bild ist, dann ist das ein Latenzproblem. Ich kenn mich zwar mit TV-Karten nicht aus aber ich spekulier mal ein bisschen.

Erstmal danke für diene Hinweise, ich werde sie ausprobieren.
Asrock Sockel 939 nF4-Sound
der Ton kommt einmal synchron zum Bild und ca 0.5 sec später gleich nochmal (beide ohne Verzerrung) hört sich aber bescheuert an.
 
Oben Unten