• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ports bei FritzBox 3131 für Vuze freigeben

Mumbamumba

Stille/r Leser/in
Ports bei FritzBox 3131 für Vuze freigeben

Tag Leute!

Ich habe bei Vuze (früher Azureus) ein NAT-Problem und müsste deshalb einen Port bei der FritzBox freigeben.
Ich bin über die FritzBox 3131 dauerhaft mit dem Internet verbunden und die Option für Portfreigaben habe ich bei der FritzBox gefunden. Allerdings weiß ich nicht welches Protokoll (TCP?) und welche(n) Port(s) ich für Vuze freigeben muß.
Reicht es einen Port freizugeben oder sollte ich lieber mehrere Ports, also einen Bereich öffnen?
Vuze testet standardmäßig den Port 24467, ist das der, den ich auch in der FritzBox freigeben muß?

Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar! :)

AW: Ports bei FritzBox 3131 für Vuze freigeben

Du kannst in den Einstellungen von Vuze einen Port deiner Wahl eingeben - vorgeschlagen wird in diversen FAQs ein Port ab 52000 aufwärts.

Diesen Port mußt du dann für TCP und UDP "forwarden".

AW: Ports bei FritzBox 3131 für Vuze freigeben

Super, vielen Dank erst mal für die Antwort!
Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage:
Ich habe jetzt bei der Fritzbox zwei Eingabezeilen:
"von Port" "bis Port" und "an Port".
Wenn ich z.B. Port 53000 bis Port 53000 (also nur den Port 53000) freigebe, welchen Port soll ich dann bei "an Port" eingeben? Auch Port 53000?
Oder wie würdest Du das machen?

Zurück