• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Portal gratis: kostenloser Steam-Download ab sofort für alle - jetzt zuschlagen!

Gibts beides auch ohne Steam, oft auch wahlweise (!!!) automatisch. Ich werde also nicht gezwungen erstmal einen fetten Patch zu ziehen, wenn ich nur kurz mal ne Viertelstunde zocken will, bevor ich zum Zug muss...

also ich weiß nicht. wenn ich zum zug muss dann spiel ich die viertelstunde bestimmt kein spiel :B
geh lieber die 15 min früher los, damit du auch den zug lieber noch kriegst :P
übertreib mal nicht.
hier werden fakten aufgezählt warum steam so praktisch für viele user sein KANN!
außerdem sind die meisten schon seit 2004 half life 2 an die platform "gebunden" blöd ausgedrückt.

wenn dir steam nicht gefällt oder du die features als "sinnlos" ansiehst weil es gibt ja überall alternativen, dann
benutz es doch einfach nich. =)

es gibt viele dinge auf der welt die ich nicht brauche oder als "nutzlos" ansehe.
aber es gibt für jeden geschmack einen markt, daran sollten sich viele dran gewöhnen.
vielleicht wollen viele leute nicht mehr einzeln patches erstmal suchen und laden?

dann gibts treiberprobleme ("ähm welche version hast denn drauf" " keine ahnung, irgendwas mit 1.002.2a"
"oh je du brauchst aber den 1.002.22a" " -_- "

ich persönlich sehe keinen nutzen in einem tablet pc blabla und trotzdem sag ich nix dagegen.
pda´s find ich auch unnütz.
tausend mmorpg´s auf dem markt die eigentlich fast niemand, meiner meinung nach, braucht.
und trotzdem halte ich mich da raus in den foren, weil es mich halt nicht anspricht.

wenn es hingegen aber z.b. ein EA Origin + BF3 Thema ist, dann geb ich gern meinen senf dazu ab.
weil 1. es eine schweinerei ist von ea und ihre Politik weil sie meine lieblingsspiele versauen.
und 2. mich eigentlich Battlefield 3 extrem extrem interessiert hat und viele andere auch aus meinem
freundeskreis.

...
hier werden fakten aufgezählt warum steam so praktisch für viele user sein KANN!
...
Von Fakten kann man da nicht sprechen, beispielsweise der Hinweis von Worrel zu SW - Republic Commando stimmt nur bei der "normalen" Version, es gibt aber auch die Variante von der Pyramide.
http://www.amazon.de/Star-Wars-Republic-Commando-Software/dp/B000N3TXXY

Ist zwar jetzt ein Verkaufspartner von Amazon, aber selbst mit Versandkosten ist es vermutlich noch sehr weit von den 33 Euro entfernt. ;)
Und ich denke, kauft man diese Version direkt im Handel, falls diese noch angeboten wird, zahlt man auch nicht mehr als 10 Euro.

PS: Wenn man seine Meinung, egal zu welchem Thema, für sich behalten soll, dann kann man sich die Funktion für Kommentare gleich sparen. Da kann ich dann auch direkt auf die Herstellerseiten wie die von Bioware gehen, dort wird Kritik öfters einfach mal gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Wenn man seine Meinung, egal zu welchem Thema, für sich behalten soll, dann kann man sich die Funktion für Kommentare gleich sparen. Da kann ich dann auch direkt auf die Herstellerseiten wie die von Bioware gehen, dort wird Kritik öfters einfach mal gelöscht.
Wenn man grundlos gegen irgend etwas ist, dann ist das keine Kritik sondern Trolling.

Wenn man grundlos gegen irgend etwas ist, dann ist das keine Kritik sondern Trolling.
Ich verzichte mit Sicherheit nicht ohne Grund auf ein Spiel wie Portal.;) Nebenbei, wenn man jemanden für einen Troll hält, gibt es hier auf PCGames.de im Kontrollzentrum die Möglichkeit, Benutzer zu ignorieren und dessen Beiträge werden einem dann nicht mehr angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Von Fakten kann man da nicht sprechen, beispielsweise der Hinweis von Worrel zu SW - Republic Commando stimmt nur bei der "normalen" Version, es gibt aber auch die Variante von der Pyramide.
Star Wars: Republic Commando [Software Pyramide]: -: Amazon.de: Games
Ich dachte, das hätte ich deutlich genug ausgedrückt, daß die von mir verlinkte Ausgabe nicht die billigste Variante ist.

Mein Punkt war lediglich, daß man - genauso wie man die Steam Deals ignorieren kann - auch in Amazon (aus welchen Gründen auch immer) nicht immer die billigste Ausgabe findet und so zu viel zahlt. Und in dem speziellen Fall eben viel mehr als beim regulären Kauf über Steam.

Wie bei sämtlichen anderen Ausgaben muß man halt auch beim Spielekauf alle möglichen Varianten vergleichen, um zum günstigsten Kaufpreis zu gelangen.

Ich verzichte mit Sicherheit nicht ohne Grund auf ein Spiel wie Portal.;) Nebenbei, wenn man jemanden für einen Troll hält, gibt es hier auf PCGames.de im Kontrollzentrum die Möglichkeit, Benutzer zu ignorieren und dessen Beiträge werden einem dann nicht mehr angezeigt.

Das hilft bestimmt nix: Mister Smith hat immerhin Zugriff auf die gesamte Matrix. :P

Gewaltgeminderte Version?? Hab ich was verpaßt? Dachte immer es handelt sich um ein Spiel wo man vorrangig Rätseln muß ohne Gegner u nd Gewalt.Hab mich allerdings nie so richtig mit beschäftigt.Mal sehen obs noch was wird heute Abend.

Ich dachte, das hätte ich deutlich genug ausgedrückt, daß die von mir verlinkte Ausgabe nicht die billigste Variante ist...
Stimmt, du hast von Versionen geschrieben, entschuldige bitte, hatte ich überlesen.:|
Mein Punkt war lediglich, daß man - genauso wie man die Steam Deals ignorieren kann - auch in Amazon (aus welchen Gründen auch immer) nicht immer die billigste Ausgabe findet und so zu viel zahlt. Und in dem speziellen Fall eben viel mehr als beim regulären Kauf über Steam...
Wenn man bei Amazon über die Suche geht, ist es sehr leicht die günstigere Variante zu finden.;)
Amazon.de: star wars republic commando pc: Games
Und das ist mir bei meinem ersten Kauf bei Amazon eigentlich sofort aufgefallen, das es unterschiedliche Preise für quasi das gleiche Produkt gibt.
Das hilft bestimmt nix: Mister Smith hat immerhin Zugriff auf die gesamte Matrix. :P
Leider nein, denn dann gäbe es allgemein keinen DRM und auch keine Raubkopien mehr.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei Amazon über die Suche geht, ist es sehr leicht die günstigere Variante zu finden.;)
Amazon.de: star wars republic commando pc: Games
Und das ist mir bei meinem ersten Kauf bei Amazon eigentlich sofort aufgefallen, das es unterschiedliche Preise für quasi das gleiche Produkt gibt.
In diesem Fall ja - aber: es sucht ja nicht jeder mit den optimalen Suchbegriffen. Wenn man zB nach "Gold Edition" sucht, findet man eine Gothic 2 Version, die knapp 50€ kostet. Wer jetzt nicht so die Ahnung von Spielen hat, mag sich denken, das sei ein annehmbarer Preis, obwohl eine Suche nach "Gothic 2" ihm mehr als 40€ sparen würde.

Ja, natürlich ist es blöd, nach "Gold Edition" zu suchen, aber das ist halt das schnellste Beispiel, das ich finden konnte, und ich hab definitiv keine Lust, jetzt Zeit für ein besseres Beispiel zu verschwenden. Fakt ist: je nach (ungünstiger) Auswahl der Suchbegriffe findet man nicht unbedingt die günstigste Version und so kann es durchaus sein, daß irgendwer diese überteuerte Spielversion tatsächlich noch kauft.

..Fakt ist: je nach (ungünstiger) Auswahl der Suchbegriffe findet man nicht unbedingt die günstigste Version und so kann es durchaus sein, daß irgendwer diese überteuerte Spielversion tatsächlich noch kauft.
Nun, wenn man wie in deinem Beispiel mit den Suchwörtern 'Gold Edition' nicht nach unten scrollt, dann hat man es ehrlich gesagt auch nicht anders verdient.
Klar gibt es Leute die das kaufen, vermutlich müssen die nur nicht so sehr auf ihr Geld achten. ;)

Scheiße. Aktion verpaßt. Wahrscehinlich vor lauter Dead Island gezocke.......hehe

Zurück