• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Poppy Playtime hat nun NFTs, erntet negative Bewertungen

so it begins o_o Story wird hinter NFTs gepackt: gruselig
 
Die haben doch den Schlag nicht gehört :oink:
 
Abgesehen davon ... sollten NFT nicht praktisch unique sein ?
Wenn die dann jeder braucht wird es ja gleich doppelt sinnlos. ?
 
In manchen Bereichen ist die Entwicklung einfach gruselig. Dabei will ich doch nur eines: Ein Computerspiel zocken, aber heute kauft man meist einen Onlineshop an dem noch zufällig ein Spiel dran hängt.

Am liebsten sind mir da solche Spiele wie Forgotten city, A Plague Tale, Hellblade oder auch sowas wie das Mafia Remake. Einfach eine schöne SP Kampagne ohne irgendwelchen Mikrotransaktionsmist oder sonstigen Onlineshop. Einfach ins Spiel rein, zocken und fertig.

Dieses Zocken wie hier bei der News, das nannte ich früher immer 9-Live Gaming (als es den sender noch gab).
Also Zocken wie beim Teleshopping.

Zum kompletten Gruseln fehlen da eigentlich nur noch solche Ticker die man dann beim Spielen sieht:
"Hanny05 kaufte für 20 Euro Emelys rote Socken"
"Johanna bot 5 Euro für Kürbiskerne"

Und das ganze natürlich immer mit lauten Piepsgeräuschen.

:mecker:
:mecker::mecker::mecker::mecker::mecker::mecker:
 
Also spannender an der Sache finde ich ja eher, was im Artikel steht, dass Steam NFTS explizit nicht wollte, hier die Entwickler das aber locker per Patch aufspielen konnten (?).
 
Abgesehen davon ... sollten NFT nicht praktisch unique sein ?
Wenn die dann jeder braucht wird es ja gleich doppelt sinnlos. ?
Ich nehme an, dass ist so gedacht, dass man sie dann weiterverkauft. Theoretisch könnte der Spieler einen Teil des Geldes wieder reinbekommen und viel wichtiger: das Studio bekommt seinen Anteil am Verkauf.
Also spannender an der Sache finde ich ja eher, was im Artikel steht, dass Steam NFTS explizit nicht wollte, hier die Entwickler das aber locker per Patch aufspielen konnten (?).
Ja, das habe ich mir auch gedacht, mal schauen, was jetzt passiert
 
Zurück