• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Pop-Ups] Mit was blocken?

Wetterfrosch87

Gelegenheitsspieler/in
Hallo ihr,

ich habe derzeit an meinem Rechner keinen Pop-Up-Blocker installiert, und kenne mich auch ganz und gar nicht aus, welche Software es dafür gibt, welche Dinge ich beachten muss, und ob es so etwas überhaupt legal und kostenlos zum Herunterladen gibt.

Also wollte ich euch schlichtweg einmal fragen, welche Pop-Up-Blocker ihr verwendet, welche Erfahrungen ihr gemacht habt, ob es sowas kostenlos gibt, und auf was ich sonst noch alles achten sollte.

Mein Rechner arbeitet mit Win98 SE und IE 6 (Updates sind alle installiert).

Vielen Dank im Voraus,
Wetterfrosch87

Probier mal die Google Toolbar aus. Sollte Dir die meisten Pop-ups vom Leib halten. Du findest sie auf der Hauptseite von Google.

Wenn Du auf Firefox wechselst, kannst Du Dir das sparen, aber ich kann Dir nicht versprechen, ob der bei Dir läuft. FF hat einen eingebauten Pop-up Blocker.

Stingray75 am 29.03.2006 21:06 schrieb:
Wenn Du auf Firefox wechselst, kannst Du Dir das sparen, aber ich kann Dir nicht versprechen, ob der bei Dir läuft. FF hat einen eingebauten Pop-up Blocker.
Und wenn du dann noch die Erweiterungen "Adblock" und "Adblock Filterset.G Updater" installierst, bleibst du auch von 99% der Werbe-Flashs etc. verschont - inklusive der omnipräsenten "Gooooooogle-Anzeigen"... :-]

bsekranker am 29.03.2006 21:39 schrieb:
Und wenn du dann noch die Erweiterungen "Adblock" und "Adblock Filterset.G Updater" installierst, bleibst du auch von 99% der Werbe-Flashs etc. verschont - inklusive der omnipräsenten "Gooooooogle-Anzeigen"... :-]

Bezieht sich das auf FF oder gehen die auch bei mir mit IE6? Und vor allem, sind die kostenlos?

Wetterfrosch87 am 29.03.2006 22:19 schrieb:

Bezieht sich das auf FF oder gehen die auch bei mir mit IE6? Und vor allem, sind die kostenlos?
ja die sind kostenlos. Sie gehn aber nur mit FF.

jongerg am 29.03.2006 22:22 schrieb:
Wetterfrosch87 am 29.03.2006 22:19 schrieb:

ja die sind kostenlos. Sie gehn aber nur mit FF.

Zu FF will ich eigenlich nicht wechseln.

Also, was ratet ihr mir unter IE6?

Wetterfrosch87 am 30.03.2006 19:24 schrieb:
Also, was ratet ihr mir unter IE6?
Auf meinem 266er Celeron mit 2 MB Gfx Onboard, verwende ich den Super AD Blocker 3.1. Blockt alles ab an Flash, Pop ups und vieles mehr. :top:
Ohne Super AD Blocker könnte ich hier nicht Surfen.
Bin also mit IE6, Windows XP Pro und Super AD Blocker hier unterwegs. =)

Zurück