• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[pop] mutiges Lied/Video von Pink!

AW: mutiges Lied/Video von Pink!

aber btw, was ist daran so besonders mutig? Amerika is ja immernoch mehr oder weniger ein rechtstaat mit Meinungsfreiheit. Es gibt doch zig amerikanische Punk Bands, die sich mit sicherheit noch viel heftiger gegen Bush äußern, nur weil das jetzt wer besonders bekanntes auch tut, ist das doch nicht sooo die mutige Leistung?
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

pirx am 26.05.2007 16:32 schrieb:
Hab das Lied ein paar mal im Radio gehört... erinnert mich irgendwie an das "Dear Mr. President" von den "Four Non Blondes" anno 1993/94.

http://www.amazon.com/Dear-Mr-President-Non-Blondes/dp/B000006S9C
Pink ist bekennender 4 Non Blondes Fan und arbeitet eng mit deren ehemaliger Frontsängerin(heute Produzentin) zusammen...

Ich persönlich finde es richtig so ein Lied zu machen wenn man auch dahinter steht. Deswegen ist Pink aber weder ein Engel und großes Vorbild der anti Kriegs-Bewegung noch ein kommerzgeiles Popsternchen ohne eigene Meinung. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen.
mfg Olstyle
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

RickSkywalker am 26.05.2007 17:47 schrieb:
Ich finde das Lied lächerlich, besonders die Zeile "You know nothing about hard work." Es ist davon auszugehen, dass der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika härter arbeitet, als eine "Künstlerin", die ihr Hobby einfach zum Beruf gemacht hat.
Vielleicht bezieht sich die Zeile auch darauf, dass Bush von allen amerik. Präsidenten am meisten Ferien macht(e), zumindest soweit ich informiert bin. Meinte das mal im Tagesanzeiger gelesen zu haben... die Gefahr einer Überarbeitung besteht also bei Bush eher nicht ;)
Dafür schlaucht er aber seine Untergebenen im weissen Haus ohne Ende... :rolleyes:

@olstyle: Achso... das erklärt natürlich die Ähnlichkeit der beiden Lieder :]

last but not least...

@Michi: Soll mir noch einer sagen dass das nicht offensichtlich als Sarkasmus zu erkennen war... zumal ich nachher noch von Vorurteilen rede :rolleyes:
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

lenymo am 26.05.2007 18:02 schrieb:
Ziehmlicher Käse was man hier alles lesen muss. Weder ist Pink nur ein Popdummchen die ihre Texte ausschließlich in den Mund gelegt bekommt noch ist sie besonders mutig mit ihrem Song. Sowas sollte man wohl in jeder Demokratie äussern dürfen ohne danach einen Kopf kürzer gemacht zu werden.
richtig.


pirx am 26.05.2007 17:35 schrieb:
Man merke sich: Pop-Sternchen haben bei politischen Themen gefälligst die Klappe zu halten, weil sie eh zu dumm für eigene politische Ansichten sind!
Und du bist dafür eher geeigent? Was ne pauschalisierung :schnarch: ich mag die meisten popsternchen zwar auch nicht, aber es doch einfach nur primitiv ALLE zu verurteilen.
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

Ich fände es viel mutiger, wenn einer ein Lied PRO Gewalt/Krieg/Bomben machen würde :-D :B

Aber ein Lied gegen Krieg :-o Damit hat Nicole schon in den 80ern den Grand Prix gewonnen. Auch eine sehr mutige Frau :finger:
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

michi schrieb:
pirx am 26.05.2007 17:35 schrieb:
Man merke sich: Pop-Sternchen haben bei politischen Themen gefälligst die Klappe zu halten, weil sie eh zu dumm für eigene politische Ansichten sind!
Und du bist dafür eher geeigent? Was ne pauschalisierung :schnarch: ich mag die meisten popsternchen zwar auch nicht, aber es doch einfach nur primitiv ALLE zu verurteilen.

You got pwned :P ;)
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

fake-plastic-tree am 26.05.2007 19:35 schrieb:
Worüber diskutiert ihr gerade nochmal?
Hm... um die politischen Botschaften von Popstars (in diesem Fall speziell von Pink) eventuell?

Aber ich finds gut wenn du dazu stehen kannst, wenn ein Thema deinen geistigen Horizont übersteigt :P
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

TBrain am 26.05.2007 18:18 schrieb:
Ich fände es viel mutiger, wenn einer ein Lied PRO Gewalt/Krieg/Bomben machen würde :-D :B

Sowas?

No one likes us - I don't know why
We may not be perfect, but heaven knows we try
But all around, even our old friends put us down
Let's drop the big one and see what happens

We give them money - but are they grateful?
No, they're spiteful and they're hateful
They don't respect us - so let's surprise them
We'll drop the big one and pulverize them

Asia's crowded and Europe's too old
Africa is far too hot
And Canada's too cold
And South America stole our name
Let's drop the big one
There'll be no one left to blame us

We'll save Australia
Don't wanna hurt no kangaroo
We'll build an All American amusement park there
They got surfin', too

Boom goes London and boom Paris
More room for you and more room for me
And every city the whole world round
Will just be another American town
Oh, how peaceful it will be
We'll set everybody free
You'll wear a Japanese kimono
And there'll be Italian shoes for me

They all hate us anyhow
So let's drop the big one now
Let's drop the big one now

Political Science von Randy Newman.
Neben Liedern über Sklaverei aus der Sicht eines Sklavenhändlers Sail away) und gegen Kleinwüchsige (Short People) ist er vorallem für seine Filmmusik bekannt (Toy Story, Meet the Parents...).

Item.
Man soll Pinks Liedchen bloss nicht, als zu einem Akt zivilen Ungehorsams hochstilisieren. Um mutig zu sein, kommt das Lied einfach zu spät, jetzt ist es bloss noch Mainstream. Ich frage mich einfach, wieso ein Lied, das vor einem Jahr auf dem Album erschienen ist, ausgerechnet jetzt, wo Bush von allen Seiten unter Beschuss ist, als Single erscheint?
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

aeghistos am 26.05.2007 21:53 schrieb:
TBrain am 26.05.2007 18:18 schrieb:
Ich fände es viel mutiger, wenn einer ein Lied PRO Gewalt/Krieg/Bomben machen würde :-D :B

Sowas?

...

Political Science von Randy Newman.
Neben Liedern über Sklaverei aus der Sicht eines Sklavenhändlers Sail away) und gegen Kleinwüchsige (Short People) ist er vorallem für seine Filmmusik bekannt (Toy Story, Meet the Parents...).

Yo :]

Aber das is ja nicht wirklich pro A-Bombe sondern halt zynisch :)

Short People kam glaub ich mal bei Ally McBeal vor. Und von ihm ist auch der Titelsong von Monk.
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

RickSkywalker am 26.05.2007 19:04 schrieb:
michi schrieb:
pirx am 26.05.2007 17:35 schrieb:
Man merke sich: Pop-Sternchen haben bei politischen Themen gefälligst die Klappe zu halten, weil sie eh zu dumm für eigene politische Ansichten sind!
Und du bist dafür eher geeigent? Was ne pauschalisierung :schnarch: ich mag die meisten popsternchen zwar auch nicht, aber es doch einfach nur primitiv ALLE zu verurteilen.

You got pwned :P ;)
:top: :B


Anosnsten: Bush-Bashing ist momentan in der normalen Welt so meodern wie im VL das Gates Bashing. Ist eben cool.
Besonders mutig ists net mehr so, da Bush 1. eh nicht wiedergewählt werden kann und 3. seine Amtsperiode bald vorbei ist und 3. er so oder so wohl nicht mehr wieder gewählt werden würde, da seine Umfragewerte so schlecht sind wie noch nie.
Ansonsten mag ich mir kein Urteil über "Pinks" Fachkompetenz in Sachen Politik abzugeben.

Ansonsten: Imo war es schon richtig in den Irak einzumaschieren. Nur wie und aus welchen Gründen... naja..
 
Zurück