• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[pop] mutiges Lied/Video von Pink!

satchmo

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
612
Reaktionspunkte
1
Kennt Ihr den Song "Dear Mr. President" von Pink?
Witzig ist, dass sie genau die Fragen stellt, die wir Europäer immer mit unseren Gedanken herumtragen.
Tolles Lied, tolle Frau - sehr mutig, als amerikanische Künstlerin so kritisch und direkt nachzufragen und schließlich auch zu verurteilen...
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

satchmo am 26.05.2007 15:58 schrieb:
Kennt Ihr den Song "Dear Mr. President" von Pink?
Witzig ist, dass sie genau die Fragen stellt, die wir Europäer immer mit unseren Gedanken herumtragen.
Tolles Lied, tolle Frau - sehr mutig, als amerikanische Künstlerin so kritisch und direkt nachzufragen und schließlich auch zu verurteilen...

Das Lied ist so ziemlich das miesteste was ich in letzter Zeit gehört habe.
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

quintus2 am 26.05.2007 16:05 schrieb:
satchmo am 26.05.2007 15:58 schrieb:
Kennt Ihr den Song "Dear Mr. President" von Pink?
Witzig ist, dass sie genau die Fragen stellt, die wir Europäer immer mit unseren Gedanken herumtragen.
Tolles Lied, tolle Frau - sehr mutig, als amerikanische Künstlerin so kritisch und direkt nachzufragen und schließlich auch zu verurteilen...

Das Lied ist so ziemlich das miesteste was ich in letzter Zeit gehört habe.

????
In meinem Post ging es nun wirklich nicht um den individuellen Musikgeschmack, ich dachte, dass sein sehr leicht verständlich.

Da geht es um den Text und die Tatsache, dass Prominente, die sich Bush-kritisch zeigen sehr schnell boykottiert werden. Und zwar von allen US-amerikanischen Medienanstalten...
Des weiteren geht es um eine wichtige Bewegung, die sich mobilisieren muss in den USA usw. (da könnte ich noch Seitenweise schreiben - aber ich denke, dass die meisten wohl verstehen worum es geht)

Zu dem handelt es sich hierbei um eine sehr schöne Ballade - im Gesamten (Inhalt + Song) mit schönen Gänsehautgefühlen durchzogen
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

quintus2 am 26.05.2007 16:05 schrieb:
Das Lied ist so ziemlich das miesteste was ich in letzter Zeit gehört habe.

Da sieht man das du von Musik keine Ahnung hast. ;)
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

Hab das Lied ein paar mal im Radio gehört... erinnert mich irgendwie an das "Dear Mr. President" von den "Four Non Blondes" anno 1993/94.

http://www.amazon.com/Dear-Mr-President-Non-Blondes/dp/B000006S9C
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

pirx am 26.05.2007 16:32 schrieb:
Hab das Lied ein paar mal im Radio gehört... erinnert mich irgendwie an das "Dear Mr. President" von den "Four Non Blondes" anno 1993/94.

http://www.amazon.com/Dear-Mr-President-Non-Blondes/dp/B000006S9C

solltest es UNBEDINGT als Video anschauen, da es mit passenden Bildern unterlegt ist - was im Zusammenhang mit dem Text wunderbar (und anders) wirkt ;)
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

satchmo am 26.05.2007 15:58 schrieb:
Tolles Lied, tolle Frau - sehr mutig, als amerikanische Künstlerin so kritisch und direkt nachzufragen und schließlich auch zu verurteilen...

Aus meiner rein subjektiven Sichtweise, ohne die Frau näher zu kennen und nur auf ihrem Verhalten aus Interviews urteilend, bezweifel ich mal, dass sie íntelligent genug ist, eine eigene politische Meinung zu besitzen. Selbst geschrieben haben wird sie das Stück wohl kaum, ich vermute dahinter eher nen Versuch ihrer Berater, nach ihren sonst überwiegend eher inhaltslosen Songs, mal einen auf gesellschaftskritisch zu machen. Da würde selbst ein Lied der Vengaboys über den tieferen Sinn des Lebens authentischer wirken.
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

Polemischer Scheiß der halt grad gut in das derzeitige Meinungsbild reinpaßt.

Mut ist so ziemlich das Letzte was man für sowas braucht, wenn man dutzende Millionen Dollar am Konto hat und berühmt ist.
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

m-a-x am 26.05.2007 16:46 schrieb:
satchmo am 26.05.2007 15:58 schrieb:
Tolles Lied, tolle Frau - sehr mutig, als amerikanische Künstlerin so kritisch und direkt nachzufragen und schließlich auch zu verurteilen...

Aus meiner rein subjektiven Sichtweise, ohne die Frau näher zu kennen und nur auf ihrem Verhalten aus Interviews urteilend, bezweifel ich mal, dass sie íntelligent genug ist, eine eigene politische Meinung zu besitzen. Selbst geschrieben haben wird sie das Stück wohl kaum, ich vermute dahinter eher nen Versuch ihrer Berater, nach ihren sonst überwiegend eher inhaltslosen Songs, mal einen auf gesellschaftskritisch zu machen. Da würde selbst ein Lied der Vengaboys über den tieferen Sinn des Lebens authentischer wirken.
Stimmt! Die Frau ist ne dämliche Pop Kuh wie alle anderen und der Song ist auch zu 100% auf Vermarktung ausgelegt. Völlig unglaubwürdig :rolleyes: Stellt euch mal Britney Spears an ihrer Stelle vor, oder Blöd HiltÖn, das verdeutlicht es vll., aber im endeffekt sind die alle gleich
doof
. Die einzigen die an dem Mist was seriös Gesellschaftskritisches oder politisches sehen sind die die sonst Hopper hören! :rolleyes:
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

m-a-x am 26.05.2007 16:46 schrieb:
satchmo am 26.05.2007 15:58 schrieb:
Tolles Lied, tolle Frau - sehr mutig, als amerikanische Künstlerin so kritisch und direkt nachzufragen und schließlich auch zu verurteilen...

Aus meiner rein subjektiven Sichtweise, ohne die Frau näher zu kennen und nur auf ihrem Verhalten aus Interviews urteilend, bezweifel ich mal, dass sie íntelligent genug ist, eine eigene politische Meinung zu besitzen. Selbst geschrieben haben wird sie das Stück wohl kaum, ich vermute dahinter eher nen Versuch ihrer Berater, nach ihren sonst überwiegend eher inhaltslosen Songs, mal einen auf gesellschaftskritisch zu machen. Da würde selbst ein Lied der Vengaboys über den tieferen Sinn des Lebens authentischer wirken.

nur haben die Vengaboys ein solches Lied eben nicht performed...

Pink hat viele Anhänger und somit erreicht dieses Lied viele Menschen. Und genau das sollten Stars eben machen, ihre Popularität als Transportmittel nutzen...
Manchmal sind Dinge einfacher und müssen nicht immer "verinterpretiert" werden, denn einzig und alleine zählt hier das Ergebnis - viele Amerikaner (bestimmt auch andere), die einmal mehr zum Nachdenken animiert werden.

Im Übrigen wage ich es nicht, Ihre Fähigkeit zur Gesellschafts- und Regierungskritik in Abrede zu stellen - ich kenne sie, wie auch die meisten anderen Stars nicht persönlich, ergo könnten alle Lügen, alle die Wahrheit sagen oder gar keine Stellung beziehen.
Da ich es nicht abschließend objektiv bewerten kann, schaue ich mir lieber, wie ich bereits erwähnte das Ergebnis an - das somit wieder zum wesentlichen Bestandteil der Musik wird!
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

satchmo am 26.05.2007 17:00 schrieb:
Pink hat viele Anhänger und somit erreicht dieses Lied viele Menschen. Und genau das sollten Stars eben machen, ihre Popularität als Transportmittel nutzen... [...] viele Amerikaner (bestimmt auch andere), die einmal mehr zum Nachdenken animiert werden.

Fragt sich, wie intensiv und differenziert da nachgedacht wird, wenn das Trägermedium unglaubwürdig ist. Wie intensiv würdest du z.B. über Beischlaftipps vom Papst nachdenken?
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

Also mutig finde ich den Song nicht.
Das Album von ihr ist ja auch schon länger draußen wo der Song drauf ist. Ist ähnlich wie damals der Song vo Eminem. Hat zu er Zeit wo es geschrieben worden ist schon in die Zeit gepasst. Da fing das erst langsam an mit der Kritik a Bush. Mutig finde ich es nicht aber ich finde es gut das es solche Songs gibt. Denn in den USA ist das Phänomen der freien Meinungsbildung ja nicht so gang und Gäbe wie hier.........
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

satchmo am 26.05.2007 17:00 schrieb:
nur haben die Vengaboys ein solches Lied eben nicht performed...

Pink hat viele Anhänger und somit erreicht dieses Lied viele Menschen. Und genau das sollten Stars eben machen, ihre Popularität als Transportmittel nutzen...
Manchmal sind Dinge einfacher und müssen nicht immer "verinterpretiert" werden, denn einzig und alleine zählt hier das Ergebnis - viele Amerikaner (bestimmt auch andere), die einmal mehr zum Nachdenken animiert werden.

Im Übrigen wage ich es nicht, Ihre Fähigkeit zur Gesellschafts- und Regierungskritik in Abrede zu stellen - ich kenne sie, wie auch die meisten anderen Stars nicht persönlich, ergo könnten alle Lügen, alle die Wahrheit sagen oder gar keine Stellung beziehen.
Da ich es nicht abschließend objektiv bewerten kann, schaue ich mir lieber, wie ich bereits erwähnte das Ergebnis an - das somit wieder zum wesentlichen Bestandteil der Musik wird!

Was ist denn das Ergebnis bzw die Botschaft für Dich?
Also jetzt über ein "Bush, Krieg und Armut sind volldolldoohof und wir sollten alle in einer rosa Blümchenwelt leben" hinausgehend?

Es ist ja jetzt nicht so, daß George W. Bush derjenige ist, der die USA von einer friedliebenden, verständnisvollen Nation in 8 Jahren zu Satans Vollstrecker auf Erden gemacht hat.

Wie gesagt, es ist einfach nur polemisch, ungefähr auf "Michael Moore-Niveau". Nur der ist dabei wenigstens unterhaltsam.
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

F-devs am 26.05.2007 16:57 schrieb:
Stimmt! Die Frau ist ne dämliche Pop Kuh wie alle anderen und der Song ist auch zu 100% auf Vermarktung ausgelegt. Völlig unglaubwürdig :rolleyes: Stellt euch mal Britney Spears an ihrer Stelle vor, oder Blöd HiltÖn, das verdeutlicht es vll., aber im endeffekt sind die alle gleich doof.
LoL

Man merke sich: Pop-Sternchen haben bei politischen Themen gefälligst die Klappe zu halten, weil sie eh zu dumm für eigene politische Ansichten sind!

Geht doch nix über ein paar gesunde Vorurteile... Pink ist nicht unbedingt meine Wellenlänge, aber wenn sie über Bush herziehen will, soll sie das doch tun, selbst wenn es schlussendlich Kommerz ist.
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

pirx am 26.05.2007 17:35 schrieb:
Geht doch nix über ein paar gesunde Vorurteile... Pink ist nicht unbedingt meine Wellenlänge, aber wenn sie über Bush herziehen will, soll sie das doch tun, selbst wenn es schlussendlich Kommerz ist.

Ja, kann sie ja ruhig. Das aber als außerordentlich mutige Heldentat hinzustellen ist halt etwas seltsam.
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

Cool F-devs wenn du Sie ja eh persönlich kennst könntest du mir bestimmt mal ein Autogramm mailen, oder so? Ich finds se nämlich ziemlich süß^^. Da du ja weisst wie sie so ist dürfte dass kein Problem sein... please *g* :X
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

Fimbul am 26.05.2007 17:38 schrieb:
pirx am 26.05.2007 17:35 schrieb:
Geht doch nix über ein paar gesunde Vorurteile... Pink ist nicht unbedingt meine Wellenlänge, aber wenn sie über Bush herziehen will, soll sie das doch tun, selbst wenn es schlussendlich Kommerz ist.

Ja, kann sie ja ruhig. Das aber als außerordentlich mutige Heldentat hinzustellen ist halt etwas seltsam.
Jop.

Finde dass sie nur Aufmerksamkeit ihrer Person erregen will, das beweist auch dieser Thread hier
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

Ich finde das Lied lächerlich, besonders die Zeile "You know nothing about hard work." Es ist davon auszugehen, dass der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika härter arbeitet, als eine "Künstlerin", die ihr Hobby einfach zum Beruf gemacht hat.
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

Gibts das Video net auf myvideo (oder youtube) ? Find nur slideshows und so bla... hat mal wer nen Link?
 
AW: mutiges Lied/Video von Pink!

Ziehmlicher Käse was man hier alles lesen muss. Weder ist Pink nur ein Popdummchen die ihre Texte ausschließlich in den Mund gelegt bekommt noch ist sie besonders mutig mit ihrem Song. Sowas sollte man wohl in jeder Demokratie äussern dürfen ohne danach einen Kopf kürzer gemacht zu werden.
Obwohl den Dixi Chicks ist ihre Bush-Kritik nicht sonderlich gut bekommen, aber wie kann man sich auch als Country-Band über einen Präsidenten muckieren der Texas kommt... das schlägt sich natürlich in den CD-Verkäufen nieder.
 
Zurück