• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokimane sagt: Spielt keine Games von Activision-Blizzard!"

"Hört nicht auf Pokemon, spielt was ihr wollt!"
Ich finde es gut, dass sie sich direkt an die "großen" Streamer wendet und gar nicht so an die kleinen oder die privaten Spieler. Sie hat auf jeden Fall Rückgrat selbst auch keine Spiele mehr von der Firma zu streamen.
Sie erkennt auf jeden Fall die Werbewirkung ihrer selbst und rennt da nicht dem Geld von großen Firmen hinterher, deren Arbeitsweisen sie anzweifelt. Ich habe bei Streamern immer das Gefühl, dass sie einfach den besten Deal nehmen und es sie nur oberflächlich Interessiert, was ihre Community davon mitnehmen könnte.
 
Ich habe bei Streamern immer das Gefühl, dass sie einfach den besten Deal nehmen und es sie nur oberflächlich Interessiert, was ihre Community davon mitnehmen könnte.
Nicht alle, aber ja beim Großteil kommt es definitiv so rüber.

Spiele selbst im Übrigen keine Blizzard Spiele, allerdings nicht weil ich cool bin und deren Skandale der letzten Monate abstrafe, sondern schon vorher schlicht weil sie keinen Spaß mehr machten und eklatante Designschwächen aufweisen.
Hätte ich aber zum Zeitpunkt der Skandale noch gespielt, kann ich nicht sagen ob deshalb aufgehört hätte.
Vermutlich nicht. Wobei... Aber das werden wir nie erfahren ;)
 
die chinesischen Spielefirmen müssten dann aber auch boykottiert werden dringendend.
Von den Arbeitsbedingungen wird dort weniger bekannt, aber es is bekannt wie es dort zugeht.
Von den politischen Zuständen gar nicht zu reden.
 
wer ihr auf onlyfans folgt, wird das vermutlich bestätigen können.
So wie ich das sehe, hat sie gar kein Onlyfans und sie wirkt auf ihrem Kanal jetzt auch gar nicht so nackig^^ Habe ich was bei ihr falsch gesehen? (ehrliche Frage, hatte sie in eine andere "Kategorie" eingeordnet. Sie scheint ja einfach letsplayerin zu sein.
Ist das nicht ein wenig ironisch für jemanden der dann im gegenzug riot games streamed?
Das ist tatsächlich ironisch, wenn sie das tut und würde leider darauf hin deuten, dass sie das mit Blizzard nur sagt, um auf den Hate-Train aufzuspringen (wobei auch etwas spät)
 
So wie ich das sehe, hat sie gar kein Onlyfans und sie wirkt auf ihrem Kanal jetzt auch gar nicht so nackig^^ Habe ich was bei ihr falsch gesehen? (ehrliche Frage, hatte sie in eine andere "Kategorie" eingeordnet. Sie scheint ja einfach letsplayerin zu sein.

das war lediglich ein scherz.
ich weiß nicht mal, wie die dame überhaupt aussieht. ?‍♂️
 
Ich kann diesen Aufruf nur unterstützen! Allerdings aus einem sehr pragmatischem Grund, die Qualität stimmt bei Blizzard einfach nicht mehr.

Indes haben die Mitarbeiter von Blizzard vor Kurzem selbst verkündet, dass sie wollen, dass ihre Spiele gespielt werden.
Gemäß ihren Aussagen sind die Spiele ihre "Kinder", kein ungewöhnlicher Gedanke bei Kreativschaffenden. Gewiss schwingt bei dem ein oder anderen Mitarbeiter sicher auch noch ein finanzieller/existenzieller Gedanke dabei mit.

Also mal wieder alles Quatsch und die übliche selbstbeweihräucherung der aufmerksamkeitsabhängigen Selbstdarsteller, auch Streamer genannt. Ein mündiger Bürger sollte sich unabhängig bei unterschiedlichen Quellen informieren sowie sich seine eigene Meinung bilden und nicht blind auf irgendwelche dahergelaufenen Pokemon im Internet hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich kein Fan von ActiBlizz Games bin, fällt mir das nicht schwer. Bei Ubisoft fällt es mir mittlerweile auch recht einfach. Far Cry 6 spiele ich zwar, aber das gab's zur CPU dazu.
Boykottaufrufe sind schön und gut, meistens führen sie allerdings zu nichts. Die Aktionäre müssen Druck machen und hier und dort scheinen sie das tatsächlich zu tun.
 
ich bin kein Fan von Activisions Umgang mit ihren Leuten und Kunden. Aber mir macht CoD Spaß, deswegen werde ich das auch weiterhin spielen und kaufen
 
Oh man, diese Hetzjagd auf Blizzard, schon eine die meint die Heilige der Welt zu sein.
Sicher Blizzard hat scheiße gebaut, darüber braucht man nicht streiten.
Aber ganz Blizzard und somit alle ihre Mitarbeiter deshalb über einen Kamm zu scheren ist ebenso falsch, nur weil vieleicht 10% scheiße bauen!
Man sagt ja bei uns auch nicht "Alle BMW fahrer sind ars........piep", erstens kenn man unmöglich ALLE und 2. alle zu verurteilen nur weil paar mist bauen ist ebenso mist.
Letztenendes sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden, ohne sich von irgend welchen selbst verliebten Streamer und co beeinflussen zu lassen.
 
Das ist tatsächlich ironisch, wenn sie das tut und würde leider darauf hin deuten, dass sie das mit Blizzard nur sagt, um auf den Hate-Train aufzuspringen (wobei auch etwas spät)

sie spielt tatsächlich regelmäßig valorant und streamed dort auch regelmäßig für riot $.
 
Dazu fällt mir nur ein: Schaut keine dummen Streamer mehr! Alle über einen Kamm zu scheren und deren Lebensgrundlage zerstören zu wollen, einfach nur Panne.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ninja Activisions Umgang mit Mitarbeitern und Kunden ziemlich wenig kümmert.
 
OMG, schließt all Eure Accounts, kündigt alle ABO's, streicht eure Blizzard Spiele aus dem Warenkorb!!!111
Mal ehrlich lieber Autor, du kannst doch gleich bei deinem nächsten Friseurbesuch dort nach der Meinung fragen und daraus so einen Schmarrn zaubern, der sich Artikel nennt. Ich bin richtig neidisch, dass man für sowas auch noch Geld bekommt. Dich muss wirklich ein sehr schlechtes Gewissen plagen nicht wahr?
Aber hey, immerhin gibst du mir die mit solchen Artikeln die Plattform hier, mal zu sagen, wie schlecht ihr geworden seid. Danke
 
Mal ehrlich lieber Autor, du kannst doch gleich bei deinem nächsten Friseurbesuch dort nach der Meinung fragen und daraus so einen Schmarrn zaubern, der sich Artikel nennt
Ich verlinke dir mal einen Post bezüglich der Kritik zum Autor
Der kann gar nicht wirklich was dafür, wenn es darum geht, über welche Inhalte er schreibt, aber das ist eigentlich normal im Journalismus (abseits von privaten Blogs, die durchaus journalistisch sein können, aber sich nicht finanzieren müssen)
 
Zurück