• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokémon GO: Neuseeländer kündigt Job, um alle Pokémon zu fangen

du verwechselst da was: der pokedex enthält momentan nur 133 pokemon (also auch keine 150).
was du meinst, ist die anzahl insgesamt sammelbarer pokemon. das sind 250. dort werden aber auch mehrfache gezählt.

Komisch hier steht etwas von "Alle in der Kanto Region vorkommende Pokémons seien integriert und dann kommen wir rein rechnerisch doch auf 250 / 251 Pokémon...

Pokémon GO – PokéWiki
 
Traurig das man nur durch Pokemon GO sich überwinden kann ein Abenteuer zu starten.
Genauso traurig davon auszugehen, dass jeder Pokemon GO Spieler ohne diese APP zu Huase herum gesessen hätte.
Wenn der Hype und die Menschenmassen verschwunden sind, wird er sich bei seinem etwaigen neuen Arbeitgeber sicherlich ziemlich dumm vorkommen.
 
Traurig das man nur durch Pokemon GO sich überwinden kann ein Abenteuer zu starten.
Genauso traurig davon auszugehen, dass jeder Pokemon GO Spieler ohne diese APP zu Hause herum gesessen hätte.
Sicher. Weil sämtliche Pokemon Go Spieler bisher ausschließlich in ihrem Keller vor sich hin vegetierten und nicht wußten, was sie mit ihrer Lebenszeit machen sollten. Sach mal, merkst du nicht selber, was für einen Käse du dir da zusammen schreibst? :O
 
Sicher. Weil sämtliche Pokemon Go Spieler bisher ausschließlich in ihrem Keller vor sich hin vegetierten und nicht wußten, was sie mit ihrer Lebenszeit machen sollten. Sach mal, merkst du nicht selber, was für einen Käse du dir da zusammen schreibst? :O

??? Hab doch geschrieben das es traurig sei, davon auszugehen das diese Leute eben immer im Keller sitzen würden - was sie eben sicherlich nicht tun.

Zybba schrieb:
Bei wem ist das denn der Fall?
Bei dem Typen der seinen Job gekündigt hat um PG zocken zu können und selber behauptet hat er wolle ein Abenteuer starten.
 
Der Neuseeländer ist beruflich übrigens Kellner. Da ist das mit dem Lebenslauf eher weniger eng. Aber er wäre ja auch nicht der Erste, der auf Sabbatical macht.
Außerdem meinte er, dass er nach 5 (6?) Jahren auch einfach mal ausspannen wollte.

Ist doch schön wenn er dadurch seine Heimat erforscht. =)

und schöne Landschaften sowie die Natur (also echte Tiere und Pfanzen in anderen Lebensräumen)

Da erinnere ich mich an einen Artikel, wo der Redakteur meinte, dass er durch PG ganz neue Ecken in seiner Nachbarschaft entdeckte. In, man mag es kaum glauben, Real Life. ;)

Ich habe hier auch schon eine ganze Reihe Kunstwerke, Denkmäler und andere Sehenswürdigkeiten das erste Mal richtig angeguckt - wo ich vorher jahrelang einfach blind vorbeigeradelt war.
Ja, man schielt immer mal auf sein Display. Ich habe es oft auf meinem Lenkrad in einer Halterung (wo ich praktischerweise die Vibration spüre wenn ein Pokémon auftaucht). Das funktioniert auch in der Hosentasche.

Und man kommt in Gegenden die man vorher vielleicht noch nie (bewusst) erfahren hat.

Also die Anzahl Pokemon, die ein Spieler maximal besitzen kann?

Genau. "Praktischerweise" kann man das "günstig" mit Goldmünzen erweitern um mehr Platz zu schaffen. Mir ist mittlerweile auch schonmal mein Rucksack für die Items vollgelaufen. Ärgerlich das. Und wer nicht dafür bezahlen will dürfte Wochen bis Monate damit beschäftigt sein Arenen zu grinden. :S
 
Bei dem Typen der seinen Job gekündigt hat um PG zocken zu können und selber behauptet hat er wolle ein Abenteuer starten.
Ich habe den Artikel eher so verstanden, dass es einer der Gründe ist.
Allerdings hast du sicher damit Recht, dass er aktuell ohne Pokemon Go nicht gekündigt hätte.
 
Zurück