• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokémon GO: Neuseeländer kündigt Job, um alle Pokémon zu fangen

Allerdings halte ich von der Idee überhaupt nichts, seinen Job zu schmeißen und eine Reise quer durchs Land/durch die Welt/what ever zu machen, weil man Pokemon fangen will.

Da geb ich dir absolut recht. Ich bezog mich aber auch nur allgemein auf die Leute, die Pokemon GO und insbesondere deren Nutzer regelrecht verteufeln und beleidigen. Dass jemand wegen einem Videospiel seinen Job kündigt, halte ich ebenso für bescheuert. Aber ich denke, dass der Typ im Artikel seinen Job früher oder später ohnehin geschmissen hätte und eine kleine Reise machen wollte und Pokemon GO nur der letzte nötige "Schubser" war. So macht er eben die Reise und fängt dabei Pokemons. :)

Und ja, ich finde es auch bedenklich, dass es Leute gibt, die gebannt auf ihr Handy starren und nicht mehr auf ihre Umgebung achten. Dadurch sind bereits einige höchst dumme und eigentlich vermeidbare Unfälle passiert.
Die Schuld trägt nicht das Spiel. Aber das Spiel zeigt meiner Meinung nach ziemlich gut, wie blöd manche Menschen sind. Die werden dadurch quasi nackig gemacht.

Dabei ist es absolut nicht nötig, ständig auf's Handy zu starren. Im Gegenteil. Die Entwickler haben diesen Umstand eigentlich sehr gut gelöst. Nur hilft das nichts, wenn die Nutzer zu doof dafür sind. Aktiviert man nämlich den Batteriesparmodus, kann man das Handy einfach nach unten halten, der Bildschirm wird ausgeschaltet und man wird durch ein kurzes Vibrieren aufmerksam gemacht, wenn ein Pokemon in der Nähe ist. Lediglich Pokestops müssen dann nur noch gelegentlich durch einen kurzen Blick auf's Handy gecheckt werden. So kann man die Umgebung problemlos im Auge behalten und verpasst nichts im Spiel.

Aber hey...ein bisschen natürliche Auslese kann ja nicht schaden. :B

Das stimmt. Der Darwin Award braucht schließlich auch neue "Mitspieler". :-D
 
Naja, warum nicht, wer es sich leisten kann xD

Ich spiels auch, finds ganz witzig, aber kohle dafür ausgeben ginge mir dann doch zu weit, wenn ich Zeit habe gehe ich halt ein bisschen spatzieren an die frische Luft sammle n paar stops und Viecher ein.

Das Gehate find ich auch schwachsinn, da gibt es wesentlich schlechtere Beschäftigungen. Jetzt sieht man nicht mehr die ganzen 12-14 jähren mit dem Kippe und ner Bierpulle mädels dumm anmachen sondern alle auf ihr Handy glotzend durch die Büsche rennen. Soll mir recht sein, solange sie mir nicht vors Auto rennen ;)
 
Wenn er genug angespart hat isses doch seine Sache. Verbindet er halt ne Weltreise mit dem Outdoor Zocken ;)
 
Gibt bestimmt noch Updates, die die Pokemon der 2. 3. 4. 5. 6. und 7. Generation freischalten, dann kann er noch länger reisen.
 
Die Sammelwut in Spielen erreicht ganz neue Dimensionen.
Digitale Messies auf dem Vormarsch! :-D
Wenigstens sind bei dieser Variante soziale Komponenten enthalten! ;)
 
Seltenes Pokemon auf der A8, geht bitte hin und lasst euch alle übern Haufen fahren. Überall sehe ich diese gestörten Handy Zombies laufen. Die haben das Handy (Brett) = Handy vorm Kopf ich hab meine Hand vorm Kopf.
Einfach mal über den Tellerrand schauen. Lass den Leuten doch ihre Freude.
Ich spiele es auch nicht. Allerdings finde ich toll, dass sich so viele aller Interessengruppen dafür begeistern und dadurch mehr von der Umwelt sehen.
Während wir im stillen Kämmerlein über sie schreiben... xD
 
Die ganze PcGames Seite ist überflutet von Pokemon "News". Soll das nen Witz sein oder wollen die Redakteure nun auch ihren Job kündigen, nur um Pokemon zu fangen? Man kann es echt übertreiben...
 
Die ganze PcGames Seite ist überflutet von Pokemon "News". Soll das nen Witz sein oder wollen die Redakteure nun auch ihren Job kündigen, nur um Pokemon zu fangen? Man kann es echt übertreiben...

Ich zitiere mich aus einem anderen Thread einfach mal selbst, weil es langsam ermüdend wird.

Es tut mir leid, dass wir hier unsere Arbeit machen. Kommt nicht wieder vor.
Ich gehe gleich Montag zum Chef und sage, dass wir das einträglichste Thema seit GTA 5 nicht mehr bedienen, weil User [Malifurion] genervt ist.
Hat er bestimmt vollstes Verständnis für.
 
Die ganze PcGames Seite ist überflutet von Pokemon "News". Soll das nen Witz sein oder wollen die Redakteure nun auch ihren Job kündigen, nur um Pokemon zu fangen? Man kann es echt übertreiben...
Und was soll daran so neues sein? Es ist eben gerade dieser Hype, da wird eben aufgesprungen um die Klicks zu generieren, also passiert doch hier andauernd. Ja es nervt, aber was solls so ist es eben wenn man mit Werbung und Klicks sein Geld verdienen muss.
Einfach die paar Tage/Wochen aushalten und die Main meiden wenn man damit nichts anfangen kann.
 

cDSUE5A.jpg
 
Soweit ich das verstanden hab läuft man draußen rum und knipst virtuelle Pokemon's mit dem Smartphone / Tablet?!

Wär doch perfekt um das halbtote "Sonstige Plattformen (Game-Stick, Ouya, Smartphones, Tablets)" Forum damit vollzuspammen anstatt wieder reflexartig jedes Hypethema im PC-Action Bereich unterzuordnen in der Hoffnung die meisten Klicks abzufarmen.

Oder noch besser, ein extra Forumbereich für gesponserte Hypethemen :B
 
Wieso eigentlich 150 Pokemon ??? Ich hab im Pokedex 250 stehen...

weil es bisher erst die erste Generation unterstützt.

250 ist aber auch nicht aktuell ;) das war die 2. Gen (Gold/SIlber)

inzwischen geht es auf die 1000 zu, mit der 7. Gen (Sonne/Mond) wird die Zahl eventuell sogar erreicht
 
weil es bisher erst die erste Generation unterstützt.

250 ist aber auch nicht aktuell ;) das war die 2. Gen (Gold/SIlber)

inzwischen geht es auf die 1000 zu, mit der 7. Gen (Sonne/Mond) wird die Zahl eventuell sogar erreicht

Das 250 Pokémons nicht alle sind ist mir durchaus bewusst. :P Aktuell sind wir um genau zu sein bei 751 / 752 Pokémons.

Wozu dann haben die den 250er Pokédex verbaut -? im Spiel wenn er nicht genutzt wird ? hätten ja dann auch gleich den kompletten Pokédex rein packen und nicht nutzen können...

aber naja Niantic eben.
Server spacken derbe rum, das Kampfsystem sowas von ultra unspektakulär.


Eigentlich ist diese App nur ein Hype Wunder - und "uneigentlich" macht es obwohl es schlecht ist! - trotzdem spaß...
*verflixt*
 
Wozu dann haben die den 250er Pokédex verbaut -?*

du verwechselst da was: der pokedex enthält momentan nur 133 pokemon (also auch keine 150).
was du meinst, ist die anzahl insgesamt sammelbarer pokemon. das sind 250. dort werden aber auch mehrfache gezählt.
 
Zurück