• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pobleme beim Anschließen von zwei IDE Festplatten

nilskoester

Gesperrt
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Pobleme beim Anschließen von zwei IDE Festplatten

Hallo Computer Freunde, ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Abit KN8 sli, WD 80GB und ne SP160GB. Es irgend wie voll komisch. Ich habe ein kaputtes Ide Kabel (An dem is nur ein Anschluss zum anschließen von Laufwerken und Festplatten, weil der andere abgebrpochen ist^^), wenn ich das benutze um das Mainboard und die Festplatte (SP160GB) zu verbinden geht alles. Wenn ich aber ein anderes Kabel benutze das vollkommen in Ordnung ist, und beide Festplatten am Mainboard anschließe, bootet er Windows nicht mehr und wenn ich von der Windows Cd booten will, kommt stundenlang ein schwarzen Bild. Also ist die Festplatte kaputt oder das Mainboard oder was??? Ich habe keine Ahnung. Kann mir einer helfen??? wäre auch net wenn ihr mir ne Mail schreibt.(nilskoester90@aol.com)

Danke
 
AW: Pobleme beim Anschließen von zwei IDE Festplatten

nilskoester am 04.03.2007 16:16 schrieb:
Hallo Computer Freunde, ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Abit KN8 sli, WD 80GB und ne SP160GB. Es irgend wie voll komisch. Ich habe ein kaputtes Ide Kabel (An dem is nur ein Anschluss zum anschließen von Laufwerken und Festplatten, weil der andere abgebrpochen ist^^), wenn ich das benutze um das Mainboard und die Festplatte (SP160GB) zu verbinden geht alles. Wenn ich aber ein anderes Kabel benutze das vollkommen in Ordnung ist, und beide Festplatten am Mainboard anschließe, bootet er Windows nicht mehr und wenn ich von der Windows Cd booten will, kommt stundenlang ein schwarzen Bild. Also ist die Festplatte kaputt oder das Mainboard oder was??? Ich habe keine Ahnung. Kann mir einer helfen??? wäre auch net wenn ihr mir ne Mail schreibt.(nilskoester90@aol.com)

Danke

HDs korrekt gejumpert?
 
AW: Pobleme beim Anschließen von zwei IDE Festplatten

Kabel Aufbau:

F = MAster (wenn dein CD-ROM/Festplatte auf Master gejumpert ist, hier einstecken)
|
|
|
|
F = SLave (wenn dein CD-ROM/Festplatte auf Slave gejumpert ist , hier einstecken)
|
|
|
|
|
|
Kabelanschluß am Mainboard (PIN 1,rote Markierung beachten, wie auch bei den Laufwerken !!!)

Das sollte man beachten, dann sollte es laufen. MfG
 
Zurück