• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

plz help hardware prob

Marcore

Spiele-Novize/Novizin
hi all und wahrscheinlich hi herbboy :-D

also hab m kumpel pc zusammengestellt

gigabyte ud3 board miiit amd 970 chipsatz
proz: fx-8150
graka: gigabyte 660 ti oc
rams sind die ares 16 gigabyte mit 2133 mhz
eine fatality prof soundkarte
und eine ssd 120 gig
chieftec netzteil 650 watt

da wir hauptsaechlich das alte spiel vietcong spielen ist die performance da sehr wichtig
komischerweise hat er in dem spiel nur 50 frames was mit seinem alten sys um einiges mehr war

irgendeine idee woran das liegen koennte?

haben schon rams gegen die alten getauscht: selbes prob....graka gegen die alte 6850 getauscht selbes prob
board getauscht: selbes prob :( (msi board 970 chipsatz gegen gigabyte 970 chipsatz)
doof!

bin fuer jede idee dankbar :)
thx

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ihr habt alles getauscht... bis auf den Prozessor.

Vietcong hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Kann mir vorstellen, dass es auf neuen Mehrkernsystemen evtl. nicht so rund läuft.
Du kannst versuchen, dem Spiel im Taskmanager weniger... auf Intelsystemen wär's "Prozessoren"... also "Module" zuzuweisen.
Weiß aber nicht, ob das bei den Bullis geht. :P

Ich vermute auch, dass das Spiel einfach "zu alt" ist und daher vom PC auf diese Weise "behandelt" wird. Was evlt noch checken kann. vsync mal abstellen, und bei den Energieoptionen alles auf Höchstleistung stellen.

ja auch schon gemacht :)

ja die indizien weisen echt darauf hin dass das spiel zu alt ist
vsync auch schon abgeschaltet und monifrequenzkopplung ( is jetzt nich das richtige wort denke aber ihr wisst was ich meine)
un im treiber auch die hoechstleistung eingestellt

scheinbar taktet die graka auch auf nur 550 mhz

irgendeine idee was man da im treiber noch einstellen koennte?

wobei das ja auch hinfaellig sein duerfte da das problem auch mit der 6850 besteht

habe auch verschiedene tests gemacht die zeigen die graka is schon 3 mal schneller als die 6850
cpu test war auch unauffaellig
rams wie gesagt auch nich
evtl board zurueck und dann einen intel i5 2500

meint ihr win8 keonnte das behebn?

Zuletzt bearbeitet:
Eher nein, probieren kann man es natürlich... das Spiel läuft vermutlich auch schon im win XP-Kompatibilitätsmodus, oder? Das könnte man sonst auch noch testen

negativ

werden einfach board un cpu gegen intel austauschen die meisten die in dem spiel neuere hardware ahebn haben intels und keine probs

Der FX-8150 war ehrlich gesagt eh eine schlechte Idee für einen neuen PC ;) der ist in Spielen nicht oder kaum schneller als der X4 965 für 80€ ! Und der kaum teurere i5-3450 ist ca 40-50% schneller...

jap der intel is aufm weg ;D 3570k

trotzdem danke fuer eure schnelle hilfe :)

bei nem 3570k aber dann ein Board mit P- oder Z-Chipsatz, sonst kann man den nicht übertakten, was der Hauptgrund für seinen Aufpreis ist (schneller als dein 3450 oder 3470 isser nicht bzw. nur nen ganz kleinen Tick)

jap ist in der planung beruecksichtigt
sehr fuersorglich der herr h.boy :-D

Zurück