KrassDreadHead
Spiele-Novize/Novizin
Plötzlich kein Vollbild mehr auf Fernseher - AMD GraKa Treiber merkwürdig
Hi,
Ich hab seit neulich auf einmal kein Vollbild mehr, wenn ich meinen Laptop per HDMI-Kabel an meinen 37" Fernseher anschließe.
Ich hab den Laptop dauerhaft an meinen 23" TFT angeschlossen, da funktioniert alles super.
Wechsel ich das HDMI Kabel dann zum Fernseher, habe ich auf einmal rundherum 2-3cm rand!
Auflösung ist schon auf Full-HD.
Fernseher habe ich komplett neu eingerichtet - hat nichts gebracht.
Grafikkarten-Treiber habe ich neu installiert/aktualisiert - hat nichts gebracht.
HDMI-Kabel habe ich ausgetauscht - hat nichts gebracht.
Einen anderen Laptop an dasselbe Kabel - auf einmal Vollbild!
Es muss also irgendwie an meinem Laptop liegen..
Weiß jemand woran das liegen kann?
Außerdem habe ich zufällig im AMD Vision Control Center unter "Meine Digitalen Flachbildschirme" eine Option zur Bildskalierung gefunden. Damit kann ich das Bild vergrößern, sodass ich Vollbild angezeigt bekomme.
Diese Option ist aber nur sichtbar, wenn der große Fernseher angeschlossen ist. Beim Computerbildschirm gibt es sie nicht.
Außerdem wird die skalierung jedesmal wieder zurückgesetzt, ich müsste also jedes mal wenn ich das Bild auf dem Fernseher haben möchter erst in den Treiber.... viel zu aufwendig.
Hoffentlich kann mir jemand helfen?!
Danke im Voraus!
achja, es handelt sich um:
- Philips 37" Full-HD Fernseher
- AMD Mobility Radeon HD 4200
- HP 625 Laptop
Hi,
Ich hab seit neulich auf einmal kein Vollbild mehr, wenn ich meinen Laptop per HDMI-Kabel an meinen 37" Fernseher anschließe.
Ich hab den Laptop dauerhaft an meinen 23" TFT angeschlossen, da funktioniert alles super.
Wechsel ich das HDMI Kabel dann zum Fernseher, habe ich auf einmal rundherum 2-3cm rand!
Auflösung ist schon auf Full-HD.
Fernseher habe ich komplett neu eingerichtet - hat nichts gebracht.
Grafikkarten-Treiber habe ich neu installiert/aktualisiert - hat nichts gebracht.
HDMI-Kabel habe ich ausgetauscht - hat nichts gebracht.
Einen anderen Laptop an dasselbe Kabel - auf einmal Vollbild!
Es muss also irgendwie an meinem Laptop liegen..
Weiß jemand woran das liegen kann?
Außerdem habe ich zufällig im AMD Vision Control Center unter "Meine Digitalen Flachbildschirme" eine Option zur Bildskalierung gefunden. Damit kann ich das Bild vergrößern, sodass ich Vollbild angezeigt bekomme.
Diese Option ist aber nur sichtbar, wenn der große Fernseher angeschlossen ist. Beim Computerbildschirm gibt es sie nicht.
Außerdem wird die skalierung jedesmal wieder zurückgesetzt, ich müsste also jedes mal wenn ich das Bild auf dem Fernseher haben möchter erst in den Treiber.... viel zu aufwendig.
Hoffentlich kann mir jemand helfen?!
Danke im Voraus!
achja, es handelt sich um:
- Philips 37" Full-HD Fernseher
- AMD Mobility Radeon HD 4200
- HP 625 Laptop
Zuletzt bearbeitet: