• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playtime Retro-Special: Vollgas, der LucasArts-Klassiker mit etwas mehr PS

Hach,

das war nen tolles Spiel. Schade das heute nur noch mit lieblosen Remakes, qualitativ schlechten Indie Spielen und Mehrteiler Scheiss wie NFS versucht wird uns das Geld aus der Tasche zu ziehen...

Eines meiner favorit Games - neben MI, DotT und nicht zu vergessen - Grim Fandango

Hach,

das war nen tolles Spiel. Schade das heute nur noch mit lieblosen Remakes, qualitativ schlechten Indie Spielen und Mehrteiler Scheiss wie NFS versucht wird uns das Geld aus der Tasche zu ziehen...

Das mit dem "nur noch" stimmt aber nicht. Klar, gibt es heutzutage auch viel Mist, aber es gibt auch einige richtige Spieleperlen. Man muss sich halt oft durch Foren etc. informieren oder irgendjemand auf Steam gibt dir einen Tipp, da findet man doch schon einiges.

Vollgas hab ich damals auch gespielt. Ich weiß noch, als ich mir das damals gekauft hab, war in der Winterzeit. Ich saß dann mit einer Tasse heißem Kakao vor dem PC und hab es durchgespielt.
Das Spiel war auch echt gut, davon könnte man vielleicht ja auch mal eine Neuauflage wie bei den ersten Monkey Island Teilen machen.

Zu dumm dass LucasArts die Fortsetzung damals auf Eis gelegt hat.
Hätte ich mir gerne angetan.

Zum Original:
Eines der kultigsten LA-Spiele überhaupt. Allein die nikotinbearbeitete Stimme vom Ben... Grandios ! :-D

Und überhaupt hatte "Vollgas" Unmengen an erstklassigen Jokes.

Meine Lieblingsszene:
Ben zum Barkeeper:"Weisst du, was deinem Gesicht gut stehen würde ?"
Barkeeper:"Nein, was denn ?"
*knallt seinen Kopf auf den Tresen*
Ben:"Die Bar !"

LOL

Zuletzt bearbeitet:
Bin leider noch nicht dazu gekommen dieses großartige Spiel zu spielen.

Zurück