• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation VR 2 endlich ausprobiert: So muss sich VR anfühlen!

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
621
Reaktionspunkte
462
Kann ich dieses Produkt erwerben und an meinem PC benutzen?

Oder bin ich hier aus Versehen bei SonyPlaystationKonsoleGames gelandet?
 
Was soll dir das bringen? Kein pcvr game unterstützt weder hdr, noch eye tracking nebst motion sense
 
Für mich der Casus Knacksus: was macht Sony mit meinen Eye-Tracking Daten? Wann kommt Werbung die ich eben anschauen muss, und nicht mehr links liegen lassen kann...
 
Freu mch das sie dir beim testen gefiel, und hoffe du bekommst jetzt doch noch eine bei Release. :) Meine werde ich am ersten Tag kaufen und ebenfalls endlich loslegen können. Gibt so einige Spiele die mein Interesse wecken, allen voran Horizon und Residen E. 8. Wünsche mir hier folgend über die Spiele und co. eine ehrliche Berichterstattung, und das ihr das VR-Feld nich den Mitbewerbern überlässt. ;)
 
Für mich der Casus Knacksus: was macht Sony mit meinen Eye-Tracking Daten? Wann kommt Werbung die ich eben anschauen muss, und nicht mehr links liegen lassen kann...
Ich schlage vor, verkauf all deine Geräte und spiel Schach

in anderen Spielen habt ihr auch kein Problem mit aggressiver Werbung und product placements

nur in vr solls plötzlich ein problem sein?
na dann schnell weg mit allen digitalen Abos, Rabatt und Kundenkarten

nicht dass sony noch Bewegungsprofile von der gesteuerten Spielfigur anlegt
 
Toller Bericht, hole mir die Brille auch sobald sie im freien Handel angekommen ist und mydealz das erste gute Bundle Angebot präsentiert. Vorbestellung habe ich gestern storniert.
 
Für mich der Casus Knacksus: was macht Sony mit meinen Eye-Tracking Daten? Wann kommt Werbung die ich eben anschauen muss, und nicht mehr links liegen lassen kann...
Was macht Google mit deinen Suchanfragen, was macht Microsoft mit deinem Browserverlauf, was macht dein Handy mit deinen Standortdaten, was leitet deine Bank mit den Daten aus deinen bargeldlosen Zahlungen ab?
Dann müßte man in den Wald gehen, alles sein lassen und sich lieber ne Höhle graben oder in eine einziehen. ^^
 
Mich hat VR nicht überzeugt, auch nicht die neueren Modellen. Damals waren auch "alle" begeistert, und hieß, dass die die Brillen das Videospielen revolutionieren. Aus meiner Sicht ein Reinfall. Ein nettes Produkt für eine Nische, aber mehr leider nicht.
 
Mich hat VR nicht überzeugt, auch nicht die neueren Modellen. Damals waren auch "alle" begeistert, und hieß, dass die die Brillen das Videospielen revolutionieren. Aus meiner Sicht ein Reinfall. Ein nettes Produkt für eine Nische, aber mehr leider nicht.
Welche Brille oder Brillen konntest du den ausprobieren, bzw. hast du besessen?
 
Für mich der Casus Knacksus: was macht Sony mit meinen Eye-Tracking Daten? Wann kommt Werbung die ich eben anschauen muss, und nicht mehr links liegen lassen kann...
Eyetracking ist was cooles.
Benutze seit Jahren jenen von Tobii.
Bei einem Shooter zommt man automatisch dahin, wo man hinschaut.
Ist schwierig zu erklären.
Hier ein recht altes Video, welches aber noch immer recht gut erklärt, wie das funktioniert:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Natürlich braucht VR dann keine Headtracking, was bei Tobii auch mit dabei ist. Aber Eyetracking ist sehr subtil und sehr schwierig zu beschreiben.
 
Freu mich sehr auf die PSVR2, keine 3 Wochen mehr :X
 
Ich werde mir, sobald möglich, auch eine PSVR2 kaufen. Freue mich sehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird definitiv ein nettes Obendrein zur PS5 sein für mich. Mit No Man's Sky, Horizon, Saints & Sinners 1, After the Fall und GT7 bin ich fürs erste gut versorgt :-D
 
Find's immer noch schade, dass das Ding nicht PC-kompatibel ist. Durch das OLED-Display für mich aktuell das einzige Headset, das aus Preis-/Leistungssicht für mich uneingeschränkt interessant wäre, wenn ich es nutzen könnte.
 
Für mich der Casus Knacksus: was macht Sony mit meinen Eye-Tracking Daten? Wann kommt Werbung die ich eben anschauen muss, und nicht mehr links liegen lassen kann...
Du solltest dir überlegen was Sony mit deinen Controller Eingaben macht!
Die gucken ob du mit der Zeit langsamer wirst und dann bekommst du Werbung für Rheuma Tee und Gichtcrems xD
Du wirst beim Rewe während Du einkauft mehr überwacht als beim zocken...
 
Zurück