• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation-Studios verraten ihre Lieblingsbosse aus Dark Souls und Co.

Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
Viele gute Bosse auf dieser Liste und da sind definitiv auch einige meiner Favoriten dabei. Meine Nummer 1 bleibt aber glaube ich Sklavenritter Gael aus dem Ringed City-DLC von Dark Souls 3, da hat für mich alles gestimmt. Was sind so eure Lieblingsbosse aus den From Software-Spielen? :)
 
Also es sind NUR First Party Studios von Sony dabei außer EIN externes und dies ist From Software...hmm man munkelt...
 
Schwierig...ich fand einige Bosse echt cool. Wobei die aus Dark Souls 1 noch am coolsten waren. Teil 2 hatte kaum echt gute.

Dark Souls 1: Artorias, Manus, Ornstein & Smough, Kalameet, Chaoswesen von Izalith
Dark Souls 2: Henkerswagen, Spiegelritter
Dark Souls 3: Midir, Gael, Schwester Friede & Vater Ariandel
Bloodborne: Rom, Micolash, Hexe von Hemwick, Der Wiedergeborene, Gehrmann, Präzens des Mondes

Demon's Souls hab ich (leider) noch nicht gespielt und Sekiro hab ich nie durchspielen können, weil zu schlecht.
 
Schwierig...ich fand einige Bosse echt cool. Wobei die aus Dark Souls 1 noch am coolsten waren. Teil 2 hatte kaum echt gute.

Dark Souls 1: Artorias, Manus, Ornstein & Smough, Kalameet, Chaoswesen von Izalith
Dark Souls 2: Henkerswagen, Spiegelritter
Dark Souls 3: Midir, Gael, Schwester Friede & Vater Ariandel
Bloodborne: Rom, Micolash, Hexe von Hemwick, Der Wiedergeborene, Gehrmann, Präzens des Mondes

Demon's Souls hab ich (leider) noch nicht gespielt und Sekiro hab ich nie durchspielen können, weil zu schlecht.
Bitte was?! Ich dachte jede/r hasst den Scheiß da mit dem janky Rumgespringe :B :$

Ich glaube ich gehe schon fast mit dem Divine Dragon aus Sekiro. Der ist nicht schwer und eher ein Gimmick-Bossfight...eigentlich auch echt ziemlich langweilig. Aber ich saß auch beim zweiten Mal mit offenem Mund vor'm Bildschirm, weil mir das Artdesign und die schiere Größe des Bosses so sehr gefallen :)

Owl (Father) aus Sekiro war aber auch sehr geil, hat mir auch echt den Arsch aufgerissen.
 
Für mich, als Gamepad-Legastheniker, war damals der Klaffdrache wohl das Highlight in Dark Souls 1. Der sah gut aus, war toll inszeniert und halt nicht ZU schwer. War einer der wenigen Bosse, wo ich wirklich Spaß dran hatte. Davon abgesehen ist das aber nicht mein Genre. Andere fand ich grafisch/atmosphärisch oder von der Idee her gut, aber waren mir einfach zu schwer/frustrierend/zu viel Laufarbeit bei den einzelnen Versuchen.

Aber wie gesagt: Ist auch nicht mein Genre. Den Klaffdrachen fand ich trotzdem geil. So richtig schön düster verstörend.
 
Mein All-Time-Favourite dürfte immer noch Artorias sein, der hat für mich den Grundstein für das knallharte Mann-gegen-Mann-Duell gelegt, das mir in diesen Games immer am meisten Spaß macht. Deswegen gehören Gael, Soul of Cinder, Lady Maria, der falsche König Allant und Sister Friede (letztere vor allem wegen ihrem Soundtrack!) allesamt zu meinen Lieblingskämpfen.

Rein atmosphärisch finde ich Maiden Astraea aus Demon's Souls unschlagbar. Dass einer der fünf größten Dämonen im Spiel eine unscheinbare, weiß gekleidete Frau ist, die im tiefsten Abgrund der Spielwelt in einem Berg aus Leichen sitzt, hat mich beim ersten Durchgang wirklich kalt erwischt. Und beim Remake wurde der Ekelfaktor nochmal ordentlich hochgedreht - herrlich! :P
 
Zurück