• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation Studios: Sony übernimmt das nächste Entwicklerteam

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Studios: Sony übernimmt das nächste Entwicklerteam gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation Studios: Sony übernimmt das nächste Entwicklerteam
 
Nie von denen gehört. Scheint sich dabei allerdings um ein auf VR spezialisiertes Studio zu handeln. Nachdem Sony das Manchester Studio geschlossen hat, hatte ich angenommen, sie fahren ihre Aktivitäten in dem Bereich weiter runter, da das Manchester Studio ebenfalls voll auf VR fokussiert war.
 
Du kennst Psygnosis nicht?^^

Das Manchester Studio hat nach Jahren nix auf die Kette bekommen weswegen es geschlossen wurde, und hat zumindest nix mit Sony Liverpool zu tun. Firesprite hat auch nach der damaligen Schließung von Sony Liverpool weiter PS4/PSVR-Titel produziert. Allein The Playroom hat wohl jeder mit einer PSVR gespielt. Das sie nun wieder auf über 250 Angestellten gewachsen sind find ich beeindruckend.

Guter Move Sony.
 
Hab auch noch nie von dem Studio gehört.
Und Playroom? War das nicht nur diese vorinstallierte Demo um die Lightbar des DS4 vorzustellen?
Von The Persistence hab ich mir eben mal ein Video angesehn. Wäre jetzt auch nicht meins.
Aber mal sehen was von denen noch kommt. Wäre schön wenn Sony für die PSVR2 selbst mal paar große VR Titel macht.

Allein The Playroom hat wohl jeder mit einer PSVR gespielt.
Kann ich mich schonmal nicht dazu zählen. :-D
Wusste nichtmal dass es davon auch ne VR Version gibt. Die Demodisks die der PSVR beilagen haben bei mir aber auch nie die Verpackung verlassen. :B
 
Psygnosis kenne ich. Die wurden schon vor langer Zeit durch Sony geschlossen. Aber was hat diese news damit zu tun?
 
Psygnosis kenne ich. Die wurden schon vor langer Zeit durch Sony geschlossen. Aber was hat diese news damit zu tun?
Als Psygnosis geschlossen wurde, haben einige (alle?) Mitarbeiter 2013 das neue Studio "Firesprite" gegründet.

Das wurde jetzt (9 Jahre nach der Gründung) von Sony gekauft.

2012 wurde Psygnosis bzw. Sony Studios Liverpool geschlossen.
 
Als Psygnosis geschlossen wurde, haben einige (alle?) Mitarbeiter 2013 das neue Studio "Firesprite" gegründet.

Das wurde jetzt (9 Jahre nach der Gründung) von Sony gekauft.

2012 wurde Psygnosis bzw. Sony Studios Liverpool geschlossen.
Oh danke für die Info, das war mir nicht bekannt. Psygnosis waren schon klasse. Allerdings haben die sich stark ausgeruht wenn das jetzt wirklich firesprite sein sollte... :-D
 
Zurück