PlayStation Studios: Sony übernimmt das nächste Entwicklerteam

Icetii

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
989
Reaktionspunkte
43
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Studios: Sony übernimmt das nächste Entwicklerteam gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation Studios: Sony übernimmt das nächste Entwicklerteam
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.379
Reaktionspunkte
276
Nie von denen gehört. Scheint sich dabei allerdings um ein auf VR spezialisiertes Studio zu handeln. Nachdem Sony das Manchester Studio geschlossen hat, hatte ich angenommen, sie fahren ihre Aktivitäten in dem Bereich weiter runter, da das Manchester Studio ebenfalls voll auf VR fokussiert war.
 

DarkEmpireRemix

Benutzer
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
75
Reaktionspunkte
18
Du kennst Psygnosis nicht?^^

Das Manchester Studio hat nach Jahren nix auf die Kette bekommen weswegen es geschlossen wurde, und hat zumindest nix mit Sony Liverpool zu tun. Firesprite hat auch nach der damaligen Schließung von Sony Liverpool weiter PS4/PSVR-Titel produziert. Allein The Playroom hat wohl jeder mit einer PSVR gespielt. Das sie nun wieder auf über 250 Angestellten gewachsen sind find ich beeindruckend.

Guter Move Sony.
 

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
872
Reaktionspunkte
391
Hab auch noch nie von dem Studio gehört.
Und Playroom? War das nicht nur diese vorinstallierte Demo um die Lightbar des DS4 vorzustellen?
Von The Persistence hab ich mir eben mal ein Video angesehn. Wäre jetzt auch nicht meins.
Aber mal sehen was von denen noch kommt. Wäre schön wenn Sony für die PSVR2 selbst mal paar große VR Titel macht.

Allein The Playroom hat wohl jeder mit einer PSVR gespielt.
Kann ich mich schonmal nicht dazu zählen. :-D
Wusste nichtmal dass es davon auch ne VR Version gibt. Die Demodisks die der PSVR beilagen haben bei mir aber auch nie die Verpackung verlassen. :B
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.379
Reaktionspunkte
276
Psygnosis kenne ich. Die wurden schon vor langer Zeit durch Sony geschlossen. Aber was hat diese news damit zu tun?
 

kaepteniglo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
1.013
Reaktionspunkte
235
Psygnosis kenne ich. Die wurden schon vor langer Zeit durch Sony geschlossen. Aber was hat diese news damit zu tun?
Als Psygnosis geschlossen wurde, haben einige (alle?) Mitarbeiter 2013 das neue Studio "Firesprite" gegründet.

Das wurde jetzt (9 Jahre nach der Gründung) von Sony gekauft.

2012 wurde Psygnosis bzw. Sony Studios Liverpool geschlossen.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.056
Reaktionspunkte
6.046
Wichtiger wäre hier doch gewesen, dass man darauf hinweist, dass die Firma zZ für Star Citizen Auftragsarbeiten machen:

:O
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.379
Reaktionspunkte
276
Als Psygnosis geschlossen wurde, haben einige (alle?) Mitarbeiter 2013 das neue Studio "Firesprite" gegründet.

Das wurde jetzt (9 Jahre nach der Gründung) von Sony gekauft.

2012 wurde Psygnosis bzw. Sony Studios Liverpool geschlossen.
Oh danke für die Info, das war mir nicht bekannt. Psygnosis waren schon klasse. Allerdings haben die sich stark ausgeruht wenn das jetzt wirklich firesprite sein sollte... :-D
 
Oben Unten