• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation startet Konkurrenz für Xbox Game Pass - Spartacus

Für imposante Titel werden die Konsolen zunehmend interessanter. Je älter man wird, desto weniger Nerv hat man vor dem Loszocken erstmal zu googlen, warum der Driss jetzt nicht funktioniert. Und wenn ich erstmal am daddeln bin sehe ich auch nicht, dass da auf der Konsole 5 Mipmops weniger sind als auf einem High End PC.

Habe in den letzten Jahren am PC abseits von Witcher und Doom eh nur uralte Games gezockt. FTL, Baldurs Gate 1+2, XCOM Long War (1+2), Anno 1404.

Für imposante Titel werden die Konsolen zunehmend interessanter. Je älter man wird, desto weniger Nerv hat man vor dem Loszocken erstmal zu googlen, warum der Driss jetzt nicht funktioniert. Und wenn ich erstmal am daddeln bin sehe ich auch nicht, dass da auf der Konsole 5 Mipmops weniger sind als auf einem High End PC.

Habe in den letzten Jahren am PC abseits von Witcher und Doom eh nur uralte Games gezockt. FTL, Baldurs Gate 1+2, XCOM Long War (1+2), Anno 1404.
Kommt aufs Genre an. Es gibt nicht wenige Titel, die erscheinen erst garnicht für Konsole bzw sind dort aufgrund der Steuerung nicht so gut spielbar. Umgekehrt gibts aber auch genres, die ich lieber auf Konsole als auf dem Rechner zocke.

Für imposante Titel werden die Konsolen zunehmend interessanter. Je älter man wird, desto weniger Nerv hat man vor dem Loszocken erstmal zu googlen, warum der Driss jetzt nicht funktioniert.
Lange/noch nie was mit dem PC gemacht ??

Wenn ich überlege wann ich zuletzt mal Probleme mit einem Spiel auf dem PC hatte ...
OK, irgendein Shooter vor 15+ Jahren wollte mal den neuesten NV Treiber haben um Texturen wie geplant darzustellen, aber sonst kenne ich derartige Probleme nur bevor ich mich damals™ einmal vernünftig mit autoexec.bat & config.sys auseinander gesetzt habe.

Allerdings meide ich auch "Schnäppchen-Hong-Kong-Pfui"-Hardware wie ASRock und andere günstige oder Trend Anbieter, vielleicht hängt das mit meinem "Erfolg" zusammen. ?

@Cybnotic
Was den "Wunsch nach PS Games" angeht ... ich bin Spieler und wenn das Genre passt ... natürlich sind da auch Spiele anderer Platformen interessant, nur würde ich mir deswegen eben nicht auch die entsprechende Hardware kaufen. ?

WELCHE SPIELE...Redet doch nicht immer was man alles mit dem PC machen kann...Ich habe nen PC hier und? Das letzte große game (Vor Forza) war D2R...IRRE was ein Grafikwahnnsinn der Maßstäbe setzt...NICHT
Und dann ist es wie immer völlig irrelevant was ein PC noch alles kann wir sind hier für Games und nicht für nen dämliches Word Dokument was man öffnen kann.
Ich rede von so einem Spiel wie Crysis damals. Es gibt es schlicht nicht, ich weiß es belastet viele...Aber der Pc ist keine Mainplattform mehr. Sowas wie SC vielleicht? Wäre SQ 42 dieses Jahr gekommen hätte man drüber reden können aber mit jedem Monat den es nach hinten fällt wird es grafisch immer schwächer!
Können die meisten denn überhaupt sowas spielen wegen der Hardware oder in einem, Detailgrad wo es sich lohnt drüber zu reden? Wohl eher nicht.
Es ist immer Toll über die Dinge zu reden die möglich sind, waren und VIELLEICHT kommen aber was haben wir JETZT?

Warum xbox XSX nicht genannt wird wenn es um nxt Gen geht, obwohl sie auf dem Papier mehr Leistung hat?
Weil es offensichtlich ist das sie aus irgendeinem Grund (ob das die verschwunden Tools sind oder Covid oder was auch immer) KEINE Überlegenheit demonstriert, obwohl uns genau das immer und immer wieder vorgelegt wird...wie auch jetzt.

Und das ist alles was diese ewigen Diskussionen auslöst...WIR haben 12 TF...Ja gut aber in welchem Spiel?

Wir haben VRR....SUPER, TOLL, MEGA FEATURE...Wie viele Gamer haben ein guten 4k Tv mit VRR?! Also so ab grob 1000 Euro aufwärts?
Wie oft wird es effektiv genutzt in Games und wie bei Halo zusehen funktioniert es dort nicht (nein das ist kein Halo Bash...nur ein Beispiel...wird bestimmt gepatcht)

Dinge wie VRR und Atmos sind über Firmware updatebar das ist nichts fixes was für immer fehlt (isnofern die Hardware vorhanden)...VRR existiert für Sony Produkte schon und soll (mal gucken) für andere Tv´s kommen wenn HDMI sich selber einig ist mit ihren 2.1 Standard
Atmos ist auch nur eine Frage der Zeit (das garantiere ich) Da sie die gängigen Streaming Dienste wie D+ / Apple + unterstützen MÜSSEN.

Gamepass Release 2017 und wenn man jetzt alle doppelt und DREICHFACHN Spiele aus dem Service rausnimmt, ist man bei weit weniger Games wovon 100 für die meisten von uns schon mal direkt wegfallen oder spielt ihr solche Perlen wie Viva Pinata (was übrigens beim letzten nachschauen auch DREI mal vorhanden war)
PS Now Abo gibt es seit 2014...PS PLUS 2010...7 Jahre zuvor
und davor gab es Xbox Live 2002 wo man mit dem Gold Abo Dinge runterladen konnte.
Es ist also eine "Was war zu erst da Henne oder Ei" Diskussion, wer nun was erfunden hat und etabliert hat.

Scheinbar auch überhaupt nicht wichtig was der Dienest bietet...oder hat sich jemand schon mal Nintendos Service angeschaut? Das nen Witz und es hat Millionen User.
Also ist es vollkommen egal ob man nun Gamepass mit ~ 300 Games hat die einem nicht gehören oder PS NOW mit 700+ Games die einem nicht gehören oder PS Plus mit spielen die man zwar IMMER hat aber man doch nen Abo braucht um sie zu starten...Da hilft es mir also nicht ob der Gamepass bald 400 Spiele haben könnte oder PS Plus 1500

Und hier noch was zu technischen Überlegenheit, das sind die Vergleiche von Digital Foundry weil ihr nur DF als verlässliche quelle akzeptiert...Wo man aber auch noch diskutieren KÖNNTE wie bei The Medium und AC Valhalla.

Gepatcht wird immer, daher ist so eine Liste nach 6 Monaten oder einem Jahr nicht mehr ganz aktuell aber man kann schon worauf es hinausläuft
FAtReyaXEAgCpS-.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück