• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation startet Konkurrenz für Xbox Game Pass - Spartacus

Klingt ja erstmal interessant. Aber wenn sony sich dagegen entschließt Neuveröffentlichungen auch konsequenterweise Day 1 in dem Dienst zu etablieren, dann wird man gegenüber dem GamePass immer das Nachsehen haben. Ein weiteres Playstation Now braucht wohl niemand.
 
Je höher der gebuchte Service, desto älter werden die Spiele, wie bei Nintendo auch, ob man damit wirklich gegen den Gamepass bestehen kann wird sich zeigen.

Wobei das alles nur Beiwerk ist, sofern erstmal eine normale Verfügbarkeit der Konsolen gewährleistet wird und dann endlich auch mal wirkliche NextGen Spiele kommen, wird soch zeigen wer wogegen bestehen muss und wer vorne mitpsielt.
 
Der Game Pass ist nicht schlecht.. Aber besser wäre es wenn Sony Exklusiv bleiben würde.. So hat man immer auf jeder Plattform das beste Ergebnis :)
 
Lol, bestimmt. Das beste Ergebnis hat man auf dem PC und nicht auf den veralteten Mittelklasse PCs die die Next-Gen-Konsolen nennen. Aber hey, es gibt auch Leute die spielen Shooter mit Controller. Sony kommt nie gegen den Gamepass an - mit was den auch? Gibt es überhaupt ein brauchbares Next-Gen Spiel für die PS5?
 
Ja nur blöd das der einzige der was von Gamepass Konkurrenz gesagt hat wieder Herr Schreier war und alle hinter her dudeln...
Man könnte ja ein Zitat von Ryan nehmen, ich glaube sogar alles aus einem Interview.
Da wurde sowas gesagt wir arbeiten an einem ähnlichen Dienst, aber First Party werden nicht direkt in diesen Diensten veröffentlicht weil es sich schlicht nicht lohnt.
War doch erst vor ein paar Monaten.
Ich hoffe ja dann hört das gejammer nach alten Spielen auf... Das ist doch der Grund für die ganzen Patente in letzter Zeit rund um BC.
Und ne Antwort wird eh nicht gebraucht... Ich denke das nachsehen hat nicht Sony zur Zeit...
 
Lol, bestimmt. Das beste Ergebnis hat man auf dem PC und nicht auf den veralteten Mittelklasse PCs die die Next-Gen-Konsolen nennen. Aber hey, es gibt auch Leute die spielen Shooter mit Controller. Sony kommt nie gegen den Gamepass an - mit was den auch? Gibt es überhaupt ein brauchbares Next-Gen Spiel für die PS5?
Das ist natürlich so und war nie anders, da PC Hardware im Grunde im ständigen Innovationsprozess ist. Aber so ein Dienst wie der GamePass ist schon eine sehr feine Sache (egal ob auf Konsole oder PC) und da Sony ihre Games mittlerweile nachgelagert auch für den PC bringt ist so ein DIenst von denen dort sicherlich nicht mehr undenkbar, zumal es mit PS Now ja bereits etwas in der art gibt, nur der Content ist dort wenig relevant. Es könnte aber sein, dass sie einen Dienst aufbauen, wo die first Partys zunächst Day 1 auf Konsole im Abo erscheinen und wiederum nachgelagert für den PC. Das Sony langfristig etwas etablieren wollen wird, was sie dem Gamepass entgegensetzen können, scheint den meisten so gut wie sicher. Ewig werden die nicht zuschauen und sich die Butter vom Brot nehmen lassen. Das können sie sich nicht erlauben.
 
Lol, bestimmt. Das beste Ergebnis hat man auf dem PC und nicht auf den veralteten Mittelklasse PCs die die Next-Gen-Konsolen nennen. Aber hey, es gibt auch Leute die spielen Shooter mit Controller. Sony kommt nie gegen den Gamepass an - mit was den auch? Gibt es überhaupt ein brauchbares Next-Gen Spiel für die PS5?
Wie ich das Masterrace-Gelaber liebe ... nicht :S
 
Lol, bestimmt. Das beste Ergebnis hat man auf dem PC und nicht auf den veralteten Mittelklasse PCs die die Next-Gen-Konsolen nennen. Aber hey, es gibt auch Leute die spielen Shooter mit Controller. Sony kommt nie gegen den Gamepass an - mit was den auch? Gibt es überhaupt ein brauchbares Next-Gen Spiel für die PS5?
1. Nenn mir ein PC Masterrace Game was next gen ist...
2. Wenn Sony in diesen Dienst der anscheinend nur erweitert wird aufeinmal 1000 Spiele ballert sieht die Welt für viele wohl anders aus... Und 1000 ist sehr niedrig angesetzt.
Kein Plan warum die Leute so auf alte Games stehen aber für sehr viele ein Grund Tier 3 zu nehmen....
Gibt immer noch keine Grund First Party day 1 in ein Abo zu bringen wenn man nicht Minus machen will...
 
Es gibt durchaus "next Gen" würde PC Games. Forza Horizon 5 zum Beispiel. Das setzt grafisch neue Maßstäbe, insbesondere am PC.

Darum ging es allerdings garnicht. Der Punkt ist, dass Sony mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit versuchen wird, einen ähnlichen Dienst wie den GamePass zu etablieren. Das bleibt nicht aus, wenn man für die Zukunft gewappnet sein will. Dieser Dienst könnte dann ebenfalls am PC verfügbar werden. Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich, denn diese Dienste leben von der Zahl der Abonnenten, also muss man möglichst viele Spieler erreichen, unabhängig von der Plattform.
 
Naja letzlich ist es ja auch so, das so ein Dienst auch binden kann. Wer den Gamepass am PC nutzt, könnte durchaus für die Kids dann eine Konsole holen wo der selbe Pass benutzt werden kann. Da sieht auch Sony einen Mehrwert. Allerdings ist klar das Sony damit trotzdem erstmal nur hinterherläuft und machen möchte was andere längst konsequent umgesetzt haben.

Bedeutet natürlich nicht das nicht auch Sony damit erfolgreicher werden kann als bislang. Die mangelnde Verfügbarkeit der NextGen jedenfalls ist für Sony nicht optimal. Bei der Xbox sieht es bei den ausliefer Zahlen auch nicht perse besser aus, aber zumindest ist die Series S verfügbar und mit dem Gamepass sind schonmal ein paar neue Spiele spielbar.
 
Lol, bestimmt. Das beste Ergebnis hat man auf dem PC und nicht auf den veralteten Mittelklasse PCs die die Next-Gen-Konsolen nennen. Aber hey, es gibt auch Leute die spielen Shooter mit Controller. Sony kommt nie gegen den Gamepass an - mit was den auch? Gibt es überhaupt ein brauchbares Next-Gen Spiel für die PS5?
Next Gen Spiele gibt auf PC nicht viele , auch nicht auf der Serie X und auch auf der PS5 gibts Optisch nur Nuancen an Verbesserungen.. Aber mit Deathloop gibts wenigsten ein neues Innovativ gutes Spiel ..
Auch wenn ich bis auf ein paar Exoten Konsolen alle Plattformen besitze spiele ich am liebsten auf PS5 . Ab und zu ne Runde Halo Online auf der Serie X mit Controller Natürlich um zu Beweisen , das auch Mausbenutzer nicht immer den besseren Skill haben ;)
ohne Cheats natürlich!
 
Next Gen Spiele gibt auf PC nicht viele , auch nicht auf der Serie X und auch auf der PS5 gibts Optisch nur Nuancen an Verbesserungen.. Aber mit Deathloop gibts wenigsten ein neues Innovativ gutes Spiel ..
Auch wenn ich bis auf ein paar Exoten Konsolen alle Plattformen besitze spiele ich am liebsten auf PS5 . Ab und zu ne Runde Halo Online auf der Serie X mit Controller Natürlich um zu Beweisen , das auch Mausbenutzer nicht immer den besseren Skill haben ;)
ohne Cheats natürlich!
Warum ausgerechnet auf der PS5 wenn man fragen darf? Das ist dss System mit der geringsten Leistung (vgl. mit Gamer PC und Series X) und der (IMHO) blödesten Stickanordnung am Controller. Die PS5 würde ich daher nur für die Spiele nutzen, die es wirklich nicht auf anderen System gibt, aber sicher nicht als Main Plattform.
 
War nur ne Frage der Zeit bis auch Sony die Spiele in so nem Abo verramscht.
Man muss ja mit der Zeit gehen. Und die Zeit steht bei vielen Spielern auf Geiz ist Geil. :B

Naja, sollen sie machen. Brauch ich genauso wenig wie den Gamepass.
 
Warum ausgerechnet auf der PS5 wenn man fragen darf? Das ist dss System mit der geringsten Leistung (vgl. mit Gamer PC und Series X) und der (IMHO) blödesten Stickanordnung am Controller. Die PS5 würde ich daher nur für die Spiele nutzen, die es wirklich nicht auf anderen System gibt, aber sicher nicht als Main Plattform.
Warum denn auch nicht? Das ist doch seine Sache das er am liebsten auf der PS5 spielt. Warum muss man das denn hinterfragen? Vielleicht gefällt Ihm der Controller besser oder Ihn interessiert nicht das die SX etwas leistungsfähiger ist. Als ob man unbedingt auf der SX spielen muss wenn man beides hat. Und das mit der Stickanordnung ist ja so eine Sache, die Leute die vielleicht seit 20+ Jahren auf der Sony Konsole unterwegs sind, denen gefällt vielleicht diese Anordnung.
 
Eben, nutze die Xbox Konsolen auch nur für deren Exclusiv-Spiele, war bei der One schon so und bei der 360 hab ich das schon so angefangen im Laufe der damaligen Konsolen-Gen. Multis hol ich seit Mitte der PS3 Ära stets auf den PlayStation Systemen
 
Warum denn auch nicht? Das ist doch seine Sache das er am liebsten auf der PS5 spielt. Warum muss man das denn hinterfragen? Vielleicht gefällt Ihm der Controller besser oder Ihn interessiert nicht das die SX etwas leistungsfähiger ist. Als ob man unbedingt auf der SX spielen muss wenn man beides hat. Und das mit der Stickanordnung ist ja so eine Sache, die Leute die vielleicht seit 20+ Jahren auf der Sony Konsole unterwegs sind, denen gefällt vielleicht diese Anordnung.
Ich frage doch nur. Würde mich halt mal interessieren. Rein aufs Produkt bezogen beschneidet man sich da in einigen nicht unrelevanten Features (Dolby Atmos, Controller, Dienste usw.) finde ich. Manches (wie der Controller) ist natürlich auch Geschmackssache. Aber eigentlich ja ganz normale Frage.
 
Warum ausgerechnet auf der PS5 wenn man fragen darf? Das ist dss System mit der geringsten Leistung (vgl. mit Gamer PC und Series X) und der (IMHO) blödesten Stickanordnung am Controller. Die PS5 würde ich daher nur für die Spiele nutzen, die es wirklich nicht auf anderen System gibt, aber sicher nicht als Main Plattform.
Ja weil mir die PS5 am besten gefällt als gesamt Paket und die Leistung mehr als Ausreichend ist. Habe lange Zeit als reiner PC Spieler mir ne Riesige Spiele Sammlung angeschafft und immer Aufgerüstet , selber Gebaut etc. Aber man Merkt halt auch das ab der PS4 Generation Leistung unnötig verbraten wird.. Meine Serie X , wollte die erst als reinen Flugsimulator benutzen ... Jetzt kommen halt auch ein paar Exklusive Spiele. MfG
 
War nur ne Frage der Zeit bis auch Sony die Spiele in so nem Abo verramscht.
Man muss ja mit der Zeit gehen. Und die Zeit steht bei vielen Spielern auf Geiz ist Geil. :B

Naja, sollen sie machen. Brauch ich genauso wenig wie den Gamepass.
ich finde den Game Pass gut denn man kann da ja auch günstig mal zb das neue Halo spielen und wenn man durch ist den Multiplayer wieder ohne.
Lol, bestimmt. Das beste Ergebnis hat man auf dem PC und nicht auf den veralteten Mittelklasse PCs die die Next-Gen-Konsolen nennen. Aber hey, es gibt auch Leute die spielen Shooter mit Controller. Sony kommt nie gegen den Gamepass an - mit was den auch? Gibt es überhaupt ein brauchbares Next-Gen Spiel für die PS5?
Ach und deshalb wünschen sich reine PC Spieler auch die Exklusive Games von Sony ;)
 
ich finde den Game Pass gut denn man kann da ja auch günstig mal zb das neue Halo spielen und wenn man durch ist den Multiplayer wieder ohne.

Ach und deshalb wünschen sich reine PC Spieler auch die Exklusive Games von Sony ;)
Ich glaube als PCler freut man sich einfach alles zocken zu können. Wer die Titel von Sony unbedingt day 1 dazu haben möchte, der kann sich ja eine PS kaufen. Viele PCler sind aber glaube ich sehr bewusst auf dieser Plattform unterwegs. Ist jetzt nicht so, als müsste man großartig auf andere Systeme rüber schielen.
 
Zurück