• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation Plus: Sony nennt Zukunftspläne für Online-Dienst auf PS4, PS3 und PS Vita

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Plus: Sony nennt Zukunftspläne für Online-Dienst auf PS4, PS3 und PS Vita gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Plus: Sony nennt Zukunftspläne für Online-Dienst auf PS4, PS3 und PS Vita
 
Verstehe ich das richtig (habe keine Konsole): Wenn ich z.B. bei GTA5 online den Multiplayer spielen möchte, muß ich PS-Plus abonieren?
 

Krass...ich zahle fürs Spiel, zahle für die I-Net Leitung und dann zahle ich noch an den Konsolenhersteller unverschämt kann ich da nur sagen...

Mit welcher Begründung soll das denn funktionieren, denn schließlich habe ich ja eine Internetfähige Konsole gekauft und bezahle ja auch den Multiplayer mit dem Spiel
 
...Mit welcher Begründung soll das denn funktionieren, denn schließlich habe ich ja eine Internetfähige Konsole gekauft und bezahle ja auch den Multiplayer mit dem Spiel

Falls es dich wirklich interessiert, kannst du bei Sony nachfragen. Hier hast du die Emailadresse:
service@de.playstation.com
PS: Du kannst uns gerne von deinen Nachforschungen berichten.
 
Werde mal Nachforschungen anstellen und diese vermelden, wenn sich was ergeben sollte...
 
Die Infrastruktur aufrecht zu erhalten kostet halt auch was - außerdem bekommt man monatlich dann quasi "gratis" Spiele.
Ich habe PS+ schon länger, habe aber eigentlich nie online gespielt - aber ich habs mir auch nur wegen der Spiele genommen.
 
XLIVE und PS+ sind mitunter einer der wichtigsten Gründe warum für mich neben dem PC nur eine Nintendo Konsole in Frage kommt.
Finde XLIVE und PS+ pure Abzocke.
Für Online-Dienste extra bezahlen die auf allen anderen Systemen umsonst zu Verfügung stehen?


Service, Gratis Games...​

Gratis Games? Die meisten Spiele besitzt man schon und Spiele die umsonst angeboten werden im ABO bekommt man so oder so schon für paar Euro hinterher geworfen.
Da ist absolut nichts interessantes "aktuelles" mit dabei.

Mittlerweile ist Microsoft sogar schon so dreist das man für "Hintergrundbilder" auf der XONE extra bezahlen muss.
Denen müsste man Ihre Konsole eigentlich Tag täglich paar mal auf den Kopf hauen. Schei**laden!

Wenn ich z.B. bei GTA5 online den Multiplayer spielen möchte, muß ich PS-Plus abonieren?

Natürlich - Die Publisher/Entwickler zahlen nicht nur enorm hohe Lizenzgebühren für das System (bis zu 70% geht an Sony oder Microsoft) sondern verdienen noch dazu nichts an XLIVE oder PS+ die für den Multiplayer benötigt werden.
Das wäre in etwa so wie wenn Samsung für eine Youtube APP auf dem Smart Phone extra Geld verlangen würde das jedoch nicht an Youtube abgeführt wird sondern in die Tasche von Samsung wandert.

Kein Wunder das sich immer mehr Publisher (zB. CAPCOM) wieder "mehr" um die PC Plattform kümmern.
Da verkauft man weniger; hat unterm Strich aber dennoch mehr in der Tasche.

Es werden halt kaum Lizenzgebühren fällig. ~100% geht direkt an den Publisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher haben das die Spiele Firmen selber gemacht mit server aufstellen usw. das kostenlos^^

Heute zahlt halt jeder depp gerne für irgendwas. Sowas nennt man dann Service usw :-D

Nächster schritt ist dann wohl Konsole/pc kaufen Mp extra kosten und singleplayer? so wird es kommen da verwette ich meine eier drauf *fg*
 
Ich bin ja ein alter Sack :-D, aber Leute, könnt ihr mir glauben wenn ich sage, ich vermisse die Zeit, wo ich ne Diskette/CD/DVD ins Laufwerk geballert habe und spielen konnte.:-D

Jaja, jubelt ihr mal alle über Steam & Co, damit hat der ganze Scheiß angefangen. Es wird noch schlimmer kommen.
Aber es gibt so viel geblendete die einfach nicht begreifen wo das alles hinführt.
 
Remoteplay innerhalb des WLANS funktioniert ziemlich gut - bisher haben alle PS4 Titel funktioniert die ich habe.
Indie Games hab ich zwar nicht alles über Remoteplay ausprobiert, aber die, die ich probiert habe, haben auch funktioniert.
 
Zurück