• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation Plus: Preiserhöhung des Monatsabos angekündigt

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Plus: Preiserhöhung des Monatsabos angekündigt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation Plus: Preiserhöhung des Monatsabos angekündigt

Ist zwar jetzt nur eine kleine Erhöhung und auch nur bei einem Abo, aber trotzdem innerhalb von 2 Jahren 2 Preiserhöhungen sowie das Streichen von PSP + PS3 Spielen und die Wegnahme der Möglichkeit, günstige Spielecodes bei Amazon und Co. zu erwerben.

Ich habe die PS4 nur für meinen Sohn und das 24 Monats PS-Abo war bei unserem Festnetzvertrag dabei. Das endet im Januar 2020 und ich werde das auf gar keinen Fall verlängern und habe es bereits gekündigt.

Ich verstehe auch bis heute nicht den Gegenwert dieses Abos. Was soll das sein? Dass man Coop zocken kann? Kostet das bei Sony echt Geld? Und dann die Spiele, die keiner braucht, die man monatlich runterladen kann? Wir haben nicht ein einziges runtergeladen.

Für mich mit das schlechtest denkbare Preis-/Leistungsverhältnis.

@lumigla
'
Und dann die Spiele, die keiner braucht, die man monatlich runterladen kann? Wir haben nicht ein einziges runtergeladen. ' ...Die Spiele, welche dort angeboten werden, treffen sicher nicht jeden Geschmack. Wenn DU keine Spiele bisher geladen hast, was spielt Ihr dann? Kauft ihr die Spiele immer neu? Schade ums Geld! :

@ Hopeless2me
Die meisten Spiele haben wir in der Tat neu gekauft. Ärgerlich war da nur "Red Dead Redemption 2" für 55 EUR, weil ich das für mich gekauft und dann aber festgestellt hatte, dass mir das Zocken mit diesen PS-Controllern überhaupt keinen Spaß macht. Bin halt PC-Spieler. Das war also für die Katz. Die anderen Spiele waren günstiger. Alle zusammen keine 200 EUR. Und mein Sohn spielt eh fast nur Fortnite. Kein großer Schaden, alles gut.

Bitte was verstehen sie unter Marktbedingungen? Also welche Bedingung auf dem Markt gegeben sein das eine Erhöhung rechtfertigt? Und das auch nur für den Monatspreis ...

Bitte was verstehen sie unter Marktbedingungen? Also welche Bedingung auf dem Markt gegeben sein das eine Erhöhung rechtfertigt? Und das auch nur für den Monatspreis ...

Darunter verstehen sie: "der Preis muss immer so hoch sein wie Leute bereit sind zu zahlen. Wenn er niedriger ist, lassen wir Geld auf der Straße liegen"
Ganz normaler Kapitalismus halt. Du willst dein Produkt zum höchstmöglichen Preis verkaufen bei dem die Kunden nicht angewiedert weggehen. Wenn jetzt die Zahlungsbereitschaft gestiegen ist, dann sind das "veränderte Marktbedingungen".

Darunter verstehen sie: "der Preis muss immer so hoch sein wie Leute bereit sind zu zahlen. Wenn er niedriger ist, lassen wir Geld auf der Straße liegen"
Ganz normaler Kapitalismus halt. Du willst dein Produkt zum höchstmöglichen Preis verkaufen bei dem die Kunden nicht angewiedert weggehen. Wenn jetzt die Zahlungsbereitschaft gestiegen ist, dann sind das "veränderte Marktbedingungen".

Das stimmt gar nicht, bei Sony ist doch alles "For the players"!

Würde mich ja mal interessieren was Sony damit so einnimmt monatlich. Ich weiss ja, deren "Service" kostet Geld. Aber mich würde ernsthaft interessieren im welchen Verhältnis da die Einnahmen zu den Ausgaben stehen bzgl. nur dem PS Plus Angebot

lol die leute hier sind echt lustig mit ihren vorstellungen.
ne, sony wird ps+ gratis anbieten und euch jeden monat games und filme schenken :B.
was kann sony dafür, wenn die EZB zu viel geld druckt und kredite mit niedrigzins vergeben werden?

wir haben in unserem betrieb die preise in den letzten jahren ebenfalls erhöht. unterm strich im schnitt um 30%
das ist ganz normal.

Würde mich ja mal interessieren was Sony damit so einnimmt monatlich. Ich weiss ja, deren "Service" kostet Geld. Aber mich würde ernsthaft interessieren im welchen Verhältnis da die Einnahmen zu den Ausgaben stehen bzgl. nur dem PS Plus Angebot

zumindest die mit ps plus erzielten einkünfte lassen sich annäherungsweise berechnen: es gibt ( bzw gab 2018 ) etwa 35 mio. abonnenten. wenn wir mal annehmen, dass die alle bezahlen und von einem schnitt von 50 dollar pa ausgehen, wären das summa summarum 1,75 mrd. dollar. ich würde schätzen, dass es tatsächlich ein bißchen weniger ist. in etwa könnte das aber hinkommen. mit seiner gesamten games & nt-services sparte hat sony im fy 2018 übrigens knapp 20 mrd. dollar umgesetzt, davon nt-services alleine ~ 2,7 mrd.

Zurück