• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation Network aufgrund von DDoS-Attacke offline

Mit Petitionen erreicht man genau soviel wie wenn man versucht, einem Eichhörnchen Schreibmaschine schreiben beizubringen.

Nicht unbedingt. Und selbst wenn: Dennoch gäbe es andere legale Wege und Mittel, Sony zu Veränderungen zu bringen, wenn man es denn wirklich will. Ein Boykott zum Beispiel. Da würde sich auch zeigen, wie viele Menschen wirklich die entsprechende Forderung voll und ganz unterstützen.
 
Wo kann ich spenden, damit die Jungs das mal bei STEAM und Konsorten machen und den PC-Spielern zeigen, wie sehr die Industrie sie abhänigi gemacht hat von Platformen ?

Darum hat man seine Spiele ja auch klugerweise immer in physikalischer Form vorliegen, denn wenn sowas passiert, gibt es noch genügend Wege. Selbst wenn: ich habe noch genügend Spiele rumliegen, die vor der Ära Steam existierten. Ein kleiner Vorteil, wenn man kein Teenager mehr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorralem wo ist ist da der unterschied zu steam? Oo

Online zocken kannst dann mit ps4 auch nimmer... Offline kann ich bei ddos attacken auch mit steam zocken >_>
 
Haben die kein Load Balancing??? Echt schwach für einen so großen Konzern, bestätigt aber wieder einmal (so wie die vorherigen Anfälligkeiten vom PSN) wie überlegen die Server von Microsoft sind, bei denen passiert sowas nicht haha

IQ Test vor der Registrierung einführen bitte...

Gaaaanz nebenbei bemerkt wurde XBL auch angegriffen und per DDOS in die Knie gezwungen. Da sieht man ja, wie überlegen die Microsoft Server sind. Ach man so ein Kinderkram. Wenn du genügend ahnungslose PC's gekapert hast kriegst du alle Server in die Knie... Da gibt es keinen richtigen Schutz für....

NrQJPCp.jpg
 
Ich habe durch unzählige Posts versucht, die Spieler darauf aufmerksam zu machen, dass die Industrie Abhängigkeiten anstrebt. Leider jedoch nur mit sehr geringem Erfolg. Die DDos-Attacke hat ggf. sehr viel mehr Leute zum Nachdenken gebracht, dass die Abhängigkeit von Plattformen und Servern der Industrie nicht das Wahre ist. Ich mache mir aber keine großen Hoffnungen, dass sich etwas ändern wird.
 
Ich habe durch unzählige Posts versucht, die Spieler darauf aufmerksam zu machen, dass die Industrie Abhängigkeiten anstrebt. Leider jedoch nur mit sehr geringem Erfolg. Die DDos-Attacke hat ggf. sehr viel mehr Leute zum Nachdenken gebracht, dass die Abhängigkeit von Plattformen und Servern der Industrie nicht das Wahre ist. Ich mache mir aber keine großen Hoffnungen, dass sich etwas ändern wird.
Die Aufrufe mögen gut gemeint sein, verpuffen aber wirkungslos, wenn man sie einfach in den Raum stellt. Geht man anderen ständig damit auf die Nerven, hört einem erst recht keiner mehr zu. So ist das nun einmal. Man kann durchaus versuchen, Diskussionen anzustossen, wenn das Thema oder die Gesprächspartner gerade passen. Erzwingen lässt sich aber gar nichts und das begreifen leider viele Menschen nicht. Inwiefern das auf dich zutrifft, kann ich nicht beurteilen, der Beitrag hat mich einfach an einige Mitglieder anderer Foren, in welchen ich mich bewege, erinnert.
Eine DDoS-Attacke wird kaum etwas positives bewirken.
 
Solange sie Großkonzerne in die Knie zwingen und nicht meine Daten klauen ist es mir Rech.t
 
Solange sie Großkonzerne in die Knie zwingen und nicht meine Daten klauen ist es mir Rech.t
Was ist denn das für eine Einstellung? Solange es einem selbst nicht trifft, ist es okay? Kein Wunder, dass es solche Leute gibt, die diese DDoS Attacken machen. Scheinbar finden sie genug Bestätigung von anderen, die solche Straftaten sogar noch (indirekt) unterstützen.
 
Das wage ich mal schwer zu bezweifeln, dass sowas bei XBL nicht passieren kann, wenn die Kasper da es sich zum Ziel nehmen würden ;)
Naja, nach eigenen Aussagen wird XB Live täglich hundertfach angegriffen, auch mit DDoS-Attacken. Da bei Microsoft aber über 300.000 Server für XB Live zuständig sind, ist es selbst mit einem größeren Botnetz schwierig, genug Anfragen pro Sekunde zu generieren, um die lahmzulegen... Unmöglich ist es natürlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt informierst du dich erstmal was eine DDOS Attacke ist und das Sony aktuell nicht die einzigen betroffenen sind und gehst wieder schön Malen nach Zahlen üben.
Ja klar, ich als Wirtschaftsinformatik-Student (Informatik-LK 15 Punkte, auch in der schriftlichen Abi-Klausur) weiß was Load Balancing ist, aber nicht was eine simple DDoS-Attacke ist haha sehr schön... Gib mir einfach die IP-Adresse von deinem Pups-Minecraft-Server und ich zeige dir mit meinem Freund Slowloris, was ich wovon verstehe. Ach ja und google du mal lieber dass-das
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nach eigenen Aussagen wird XB Live täglich hundertfach angegriffen, auch mit DDoS-Attacken. Da bei Microsoft aber über 300.000 Server für XB Live zuständig sind, ist es selbst mit einem größeren Botnetz schwierig, genug Anfragen pro Sekunde zu generieren, um die lahmzulegen... Unmöglich ist es natürlich nicht
XB Live war ja auch betroffen.
 
Die Aufrufe mögen gut gemeint sein, verpuffen aber wirkungslos, wenn man sie einfach in den Raum stellt. Geht man anderen ständig damit auf die Nerven, hört einem erst recht keiner mehr zu. So ist das nun einmal. Man kann durchaus versuchen, Diskussionen anzustossen, wenn das Thema oder die Gesprächspartner gerade passen. Erzwingen lässt sich aber gar nichts und das begreifen leider viele Menschen nicht. Inwiefern das auf dich zutrifft, kann ich nicht beurteilen, der Beitrag hat mich einfach an einige Mitglieder anderer Foren, in welchen ich mich bewege, erinnert.
Eine DDoS-Attacke wird kaum etwas positives bewirken.

Ich gebe Dir Recht, dass man irgendwann nicht mehr gehört wird, wenn man immer wieder die gleichen Themen anspricht. Andererseits existiert auch die Strategie der Penetranz nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein". Und wo, wenn nicht in einem mehrheitlich von Plattformnutzern besuchten Forum, sollte man denn sonst auf die Nachteile von DRM aufmerksamn machen ?
Ich gebe mir übrigens schon lange nicht mehr so viel Mühe, die Welt über das Unbill von DRM aufzuklären. Der Drop ist längst gelutscht.
Trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen meiner Schadenfreude Ausdruck zu verleihen, wenn aufgrund der Abhängigkeit der Spielerschaft von der Industrie Dinge passieren, vor denen ich bereits vor einigen Jahren gewarnt habe.
Aber nichts für Ungut... Denjenigen die meine Posts nerven, steht es frei diese zu ignorieren.
Ich habe jedenfalls meine Konsequenzen aus der Entwicklung auf dem Spielemarkt gezogen und kaufe gar keine Spiele mehr.
 

Das haben die Medien geschrieben, ich hab online davon nichts gemerkt.
Beim Status von XBL (welchen man Online abfragen kann) ist seit letzten Samstag vor der DDOS-Attacken bei Gaming und Social ein "eingeschraenkt" gewesen.

Der höchste Ausschlag bei XBL:
http://allestörungen.de/stoerung/xbox-live/nachrichten/23152-stoerung-bei-xbox-live

Der höchste Ausschalg von PSN:
http://allestörungen.de/stoerung/pl...ichten/23050-stoerung-bei-playstation-network
und am Folgetag ging es weiter...
 
Und du bist noch in einem Spieleforum weil.......?

Um der Welt mitzuteilen, dass mir die Industrie die Wahl gelassen hat, zwischen dem Akzeptieren gängelnder und nachweislich unwirksamer Kopierschutzmechnismen, die ich ablehne, oder abzuhauen.
Um allen etwaigen Missverständnissen vorwegzugreifen möchte ich anmerken, dass ich ausdrücklich nicht zu Raubkopieren aufrufe. Wenn ich etwas leiste, will ich auch mein Geld dafür haben.
Ich gebe jedoch zu bedenken, dass die aktuelle Entwicklung in der Spieleindustrie nicht jede Nachfrage befriedigt und einen nicht unerheblichen Teil der älteren und in der Regel solventeren Spieler verprellt hat. Ich kenne nicht gerade wenige in meinem Alter, die aufgrund der Entwicklung -trotz grossem Interesse- gar nicht mehr spielen oder zur Raubkopie greifen. Auf unseren seit Jahrzehnten regelmäßig stattfindenden "Lan-Parties" machen wir zwischenzeitlich alles andere als am Rechner sitzen und zocken.
 
Zurück